Samstag, 21. Mai 2011

Mein erster Stickversuch!!

Uih uih uih, ich bin noch ganz uffjerecht! Ich habe zum ersten Mal die Stickmaschine in Gang gebracht! Das ist ja fast unheimlich, wenn die Maschine so rattert und man selber macht gar nichts. Auf jeden Fall habe ich noch eine Menge zu lernen. Die Schrift hätte rosa sein sollen, aber es ist fast nur der Unterfaden zu sehen. Und wenn ich für jedes kleine Stickteil so viel Vlies verbrauche, bin ich bald arm. Und wie macht man überhaupt so kleine Sticksachen, die man dann wieder applizieren kann?!? Fragen über Fragen. Die Bedienungsanleitung kann hier sicher Lösungen liefern, lesen muss ich sie dazu aber wohl doch mal ganz... ;o)
Das war nun die Probe, weitere werden wohl folgen, bevor ich mich an Knubbies & Co. ran wage... Aber ich befürchte, auch mit diesem Höllengerät kann ich in Zukunft tolle Sachen machen! Ich freu mich. :o)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Aaaalso... wenn man den Unterfaden sieht, ist dieser nicht richtig eingestellt! Den darf man nämlich gar nicht sehen! Am Schräubchen drehen und ausprobieren! Anders geht es nicht!

    Wegen dem Stickvlies, tja... das ist halt leider so... Ich habe eigentlich so generell 2 im Gebrauch, abreissbares und selbstklebendes! Das kann man auch gut für kleinere Sachen nehmen und dann das Loch nochmal flicken! Zum Applizieren brauchst Stickfilz, wenn Du nicht direkt auf den Stoff stickst!

    Aber das wird schon... Übung macht den Meister:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich schließe mich da mal Viola an, die mir in der Anfangszeit meiner Stickerei ganz schön geholfen hat - DANKE!!!

    ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!!!

    Lieben Gruß und schön weiter probieren
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das sieht ja schon richtig gut aus!! Ich glaube mit so einem Maschinchen kann man wirklich noch ganz ganz tolle Dinge machen :)
    Ich freu mich schon auf deine Werke mit Applikationen und Co. :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön!!! ich hab leider immer noch keine :-( dabei schwärm ich meinen mann schon so von den vielen tollen sachen vor ;-)
    viel spaß, lg kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiuiui! Da bin ich ja ganz schön neidisch auf Deine Sticki. Da liebäugel ich ja auch noch mit. Danke übrigens für den Tipp mit dem Bürofachhandel. Wenn da mal jemand ans Telefon geht, frag ich mal ob die Papiertüten haben ;o).
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!