Mittwoch, 29. Juni 2011

Nun habt ihr es geschafft!!!

Wochenlang guck ich nun durch Eure Blogs. Wochenlang staune ich, freue mich und wurde immer neugieriger... Nun habt ihr es geschafft, ihr habt mich "infiziert".

Die Muddi hat sich soeben "frei Hand" einen Rock genäht. *michimmernochkaputtlachenmussübermichselbst* Mein Mann wollte vorhin fast schon im Landeskrankenhaus anrufen und mich einweisen lassen. Zum einen, weil ich nähe. Gut. An den Kummer (bzw. die Bespaßung...) hat er sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber nun kommt er hoch in meine Nähecke und sieht, dass ich einen Rock nähe, das war zu viel für ihn und auch ich selber kann es kaum glauben. ICH BIN NÄMLICH EIGENTLICH GAR KEINE ROCKTRÄGERIN!!!!!!!!

Aber Eure Röcke sind immer soooo schön! So einen wollte ich auch haben, hab ich jetzt auch und ich bin stolz wie Oskar, denn ich habe ohne Schnitt genäht und abgesehen vom Bündchen, was vielleicht ein paar cm enger hätte können, ist der Rock perfekt!!

Angezogen von vorne

Muddi von der Seite

Unten mit Spitze

Das Label *ohneWorte*

Einmal ohne Muddi-Füllung
Ich bin echt völlig platt, dass das so gut funktioniert hat. Irgendwo hatte ich das mit dem Bündchen gesehen, ich hab damals gedacht, dass das bestimmt bequem ist. IST es auch, ich hab den Rock nämlich noch an. ;D
Der Rock hat auf dem rechten Bein einen Schlitz, aber nur bis zur Hälfte, nach oben hin hab ich es zugenäht. Und er ist eh "gewickelt", ein richtiger Schlitz ist eh was anderes.
Den Stoff hab ich übrigens am Montag beim Schweden gefunden. Eigentlich war bzw. ist das Stöffchen ein Kopfkissen.... ;D Mal gucken, was ich aus dem dazugehörogen Bettbezug für insgesamt 7,99 € noch alles nähen kann!!!

So, nun hab ich mich selbst geschafft. Ich gehe noch ein wenig stöbern und dann verschwinde ich auch im Bett. Gute Nacht! *fröhlichundimmernochaufgeregtwinken*

Kommentare:

  1. Ja, ist das cool B-). Schick sieht er aus, dein Kissen-Rock. Modell "Pillow" *rofl* Das Gewickelte gefällt mir, und die Idee mit dem Bündchen ist nachahmenswert ...

    Mal sehen, wann Dein Mann das erste genähte Teil trägt!

    Alles Liebe, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Der ist SUPER geworden.... COOOOOOOOOOL!!!

    Jetzt wird die Muddi auch noch Rockträgerin... :-) Ich find du kannst es auf jeden Fall tragen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Muddi,
    Einen coolen Rock hast du da genäht...sieht nach Sommer aus (die Bettwäsche hab' ich hier auch noch liegen...einen Rock zieh' ich deshalb aber trotzdem nicht an ;o) !) !
    Wenn du den am Vatertag getragen hättest dann wärst du mir auch aufgefallen :o) !!!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. ICH find den MEGA GEILOOOOOOO liebe Muddi!!! Super toll find ich den! Und warum solltest du keine Röckte tragen??? Naja, ich trag ja auch keine :zahn:

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rock! Steht dir auch wirklich sehr gut!!! Meine Tochter hat sofort ihre Bettwäsche wieder erkannt ;-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper schön!!
    Du musst unbedingt öfter Rock tragen, sieht bei dir nämlich richtig toll aus!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Kicher!
    Herzlichen Glückwunsch zum Leben mit Rock! *gg*
    Sieht super aus!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Rock und dann noch ganz ohne Schnittmuster. Ist super geworden. Steht Dir gut. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock. Nein, Christina ist nicht vom Farbenmix,sondern von Mamu-Design. Gibts übrigens auch für große.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  10. Super, super, super!

    Sieht echt Klasse aus und Muddi im Rock ist doch was schönes ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht echt super aus Muddi!! Und er steht dir ausgezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  12. Waaaaahnsinn!!!! Der ist ja cool!!!!! Respekt!!! Ich hab bisher NOCH kein Kleidungsstück für mich selbst genäht!! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Muddi,

    vielen, vielen Dank für Deine muttihafte Hilfe, wie Du siehst, kann ich jetzt wieder kommentieren, wie freue ich mich, wie freue ich mich! Danke *knutsch*!

    Deinen Rock finde ich echt wow!!!!!!!!1

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Ich glaube ich muss mich auch endlich mal ran trauen, ich bewundere hier ja auch immer ganz doll´die Röcke-Zauberinnen ;o)!Herzlichen Dank für deinen Tipp, wird ausprobiert ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Na Glückwunsch! Der steht dir richtig gut! Dass nun nun nie wieder damit aufhören kannst, weißt du aber hoffentlich?!?

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!