Mittwoch, 13. Juli 2011

Eine Mütze für das Mützenfest!

So, nun habe ich wider Erwaten heute doch noch was fertig bekommen! Hach, ist das ein schönes Gefühl! *freufreufreu*

Aber erstmal möchte ich allen neuen Lesern Hallo sagen! Schön, dass ihr Euch für meine Näh- und Stickanfänge interessiert! Ich freue mich über jeden Kommentar mit Ideen, Kritik oder auch mal Lob. ;D

Nun zum Genähten. Die Mütze ist für den Junior und sie ist nach dem farbenmix-Schnitt Army Cap von Bunte Nadel. Die Mütze ist toll und die Anleitung benötigt in meinen Augen ein klein wenig Erfahrung wegen der vielen kleinen Nähte, ist aber auch von Anfängern wie mir zu sehr gut zu verstehen. Ich habe die Mütze recht schlicht gehalten, weil sie ja erstens für einen Jungen ist und zweitens dieser Junge nicht allzuviel Schnickschnack mag. ;o) Die Stickdatei gehört zu den reloadeten Knubbis von Evchen von Doppelnaht, zu bekommen bei kunterbuntdesign. Die Stickdatei finde ich für Jungs immer wieder großartig!!

Mütze von vorn mit Stickmotorrad
Das Label überm Gummiband
Von der Seite
Motorrad in groß
Da bei meinen beiden bisher genähten Taschen die Gummibänder nach kurzer Zeit recht ausgeleiert sind, habe ich das Gummiband recht stramm gezogen. Nun bin ich auf die Anprobe morgen früh gespannt! Hoffentlich passt die Mütze! Junior ist zwar erst 3, aber ich habe wegen seines Dickkopfes sicherheitshalber die größere Größe genommen. ;o)

EDIT:
Die Mütze passt und der Junior war super stolz! Und er sieht soooo nieldich aus mit dem Ding! *hachschmach* Ein ganz bisschen groß ist sie, aber durch das Gummiband hält sie super. Junior will sie aber unbedingt bis Samstag aufheben und da erst tragen. Wie ich ihn kenne kommt er dann auf die Idee, dass er lieber gar keine Mütze will. ;D

Kommentare:

  1. Moin Muddi!

    Ich wollte dir schon längst auf deine Mail antworten, aber nachdem ich jetzt 2x einen ganzen Roman geschrieben hab, und 2x vor dem abschicken aus meinem Postfach rausgeschmissen wurde, habe ich total genervt aufgegeben!!! Das passiert immer wenn ich länger als ca. 5 Minuten im Postfach bin...keine Ahnung warum!
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort...das macht die 350 SE immer interessanter für mich ;o)!

    Ach ja, dein Army Cap sieht super aus...dauert aber ewig die gefühlten 1000 Teile zuzuschneiden ;o)!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    PS.: Meine Cousine wohnt am Wiesenweg und ich war früher fast täglich dort...vieleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen (obwohl...du bist ja doch ein paar Tage jünger als ich ;o)))!) ?!

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die coooooool!
    Ich verrat Dir nun was! Das war mein erstes Ebook von FM! Und ich habs als "Anfänger" versucht und niiiiiiiie fertig geschafft, geschweige denn bis heute nicht mehr versucht!
    Also heb ruhig Dein Kopf und sei MEGASTOLLLZ!!!

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht mal wieder super klasse aus Muddi!!

    Da ist der Junior sicher stolz wie Bolle so eine tolle Mütze zu haben :) Passt sie denn?

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Er hat aber auch das absolute Recht darauf stolz zu sein. Super schön!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht die Cap aus, und der Junior wird SUPERTOLL darin aussehen.
    Aber ihr habt schon seltsame Traditionen da bei euch ... Mützenfest ... grüne Krawatten ... ;-p

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Super Cap! Echt klasse!
    Lieben Dank auch noch für Deinen Kommentar zu meiner Tasche! :O)))
    Ich habe sehr geschmunzelt und hat mich bestärkt die Stickereien weiter zu verwenden, auch für große Leute! :O))
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön !
    Der nimmersatte Stoff ist herrlich !
    Tolle Sachen :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!