Montag, 18. Juli 2011

Knuffelpferd und Mützenfest

So viel wie die letzte Woche hab ich noch nie genäht. *freu* Gut, kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich mein neues Hobby noch gar nicht so lange betreibe. *g*

Gestern Abend ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Kleinsten entstanden, ein Knuffelpferd. Er wird morgen schon 1 ganzes Jahr alt und er mag momentan nichts lieber als Schaukeln! Er war sogar schon alleine bzw. mit einer kleinen Freundin (gute 2 Jahre) in einer kleinen Schiffsschaukel. Junior hätte ich mit einem Jahr im Leben nicht in sowas reingesetzt, beim Mini alles kein Problem. Der hält sich fest und lacht und juchzt vor Vergnügen. ;D Also gibt es für ihn von uns und dem Rest der Familie eine große Schaukel für den Garten. Junior freut sich natürlich auch schon. *lachen* Aber morgen früh soll der kleine Mann ja auch etwas zum auspacken haben, also habe ich ein Knuffelpferd (von der Farbenmix-CD) für ihn genäht.

Knuffelpferd "Nimmersatt"

Mähne aus einem gedrehten Fleecestreifen
Schweif aus grauer Cordel

Und dann hat die Muddi irgendwie nicht aufgepasst, war auch schon spät gestern.....

Links: alles gut, Pferd grinst

Rechts: alles gut, Pferd grinst

Vorne: *ohneWorte*
Da sticke ich bei Gelegenheit mal von außen nach, dann wird es halt ein fettes Grinsen bis Lachen, das jetzige schiefe Grinsen. *lachen* Na ja, Schönheitsfehler halt, ich glaube nicht, dass es den Mini stört. ;D


Das Auge
Das Auge ist übrigens eigentlich der vordere LKW-Reifen aus der Knubbis-Serie. *gg* Hier mal zweckentfremdet.


So, dann noch zum MÜTZENFEST. Nein Frau Druetken, das Mützenfest ist KEIN Schützenfest! In diesem speziellen Falle zumindest. Wir feiern von der Clique aus wirklich Mützenfest! Vom Ablauf her wie ein Schützenfest nur mit besonderer Aufmachung und Betonung der Mützen der teilnehmenden Personen. Und wir schießen nicht auf einen Adler, sondern auf einen Cormoran. *gg*

Hier zwei Bilder von meinen Mützenjungs:

Mini

Junior bei der Lutscherpause
Und hier mal die Kopfbedeckung vom Muddi-Mann, auf dem zweiten bild seht ihr, dass ich auch da noch Handangelegt habe mit Stylefix und Fleece, der Bequemlichkeit wegen. ;o)


So, wer hier nun ganz angekommen ist bekommt zum einen einen Keks und zusätzlich zwei Teaser. Die beiden Sachen müssen heute noch fertig. Ob ich aber heute auch noch zum bloggen komme, weiß ich noch nicht. Junior hat Husten und ich Kopfschmerzen und wir warten beide auf Arzttermine.

Teaser 1

Teaser 2

Nächste Woche wird es hier wohl (leider) ruhiger, Männe legt langsam ein Veto ein.... *g*

Kommentare:

  1. Das Pferd ist ja so was von süß.

    LG,Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Hab ich grad gelacht!!!
    Trotz diesem etwas "schiefen" Grinsen ist das Pferd einfach toll!!!
    Gut zu wissen das auch bei anderen immer mal was schief geht!! Aber das tolle ist das wir gut im improvisieren sind!! Das machts erst aus!!!
    Viele liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. also, erstmal euch beiden gute besserung!!! dann, danke für die aufklärung vom mützenfest - hab mir schon den kopf zerbrochen was das wohl sein wird ;-) tolle idee. und deine mützen sind ja alle super geworden. das pferd ist absolut klasse und als ich das bild von vorne gesehen habe musste ich (tschuldigung) lauthals lachen!!! sooo cool. aber zur beruhigung - ich glaube nicht, das es junior oder irgend jemand anders stört. ist halt ne eigene persönlichkeit ;-) und: hätte mir auch passieren können!!!
    so, dann ruh dich jetzt mal aus und leg die beine hoch.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa jaaa, lacht ihr ruhig alle! *schmoll*


    Nein, ich hab ja selber gelacht gestern Nacht. *gg* Ich habe nämlich extra genau angezeichnet, die Schnittteile übereinander gelegt, vorsichtig mit dem Trickmarker die Linien nachgezogen...... *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein wunderschönes Pferdchen :-))Und das schiefe Grinsen ist einfach herrlich! Ich denke der Mini wird begeistert sein!
    Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke Dich.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha,wie cool sieht das denn aus :o)))...das mußt du unbedingt so lassen...ich hab' so gelacht :o)))!!!
    Ach ne,das Mützenfest gibt's also wirklich :o)...da musst du mich dann das nächste Mal wohl einladen...Frau muss sich ja ein Bild machen ;o)))!!!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Das Grinsen ist super ;-D Und die Mähne ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hab - wie bei Grisu, nicht;-)?

    Und die Mützen sind obercool. Nächstens Jahr nähst du ihm so nen Helm ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!