Dienstag, 19. Juli 2011

Meine erste selbstgemachte Marmelade

Bei Paulina bin ich neulich auf ein Marmeladenrezept gestoßen, was mich ganz kirre gemacht hat! Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade!!! *sabber* Das hat mich dazu veranlasst, meine erste eigene selbstgemachte Marmelade zu kochen! *stolzbin* Im Ernst, sowas hab ich noch nie gemacht in den 32 Jahren meines Lebens. Und ich hab mich hier auch noch ganz schön gedrückt.... Mein Mann meinte dann gestern Abend sehr dezent, dass die Erdbeeren nun definitiv mal verarbeitet werden müssten, sonst würden die weglaufen. *schäm* Also, da ja heute sowieso so gut wie nichts zu tun war *räusper* hat die Muddi dann auch noch mal eben zwischen Kinderbespaßen, Aufräumen, Kuchen backen und Kopfschmerzen (jaaaaa, immer noch, mistiges Elend!) noch mal eben Marmelade gemacht. Einmal das Rezept von Paulina, aber mit 1,5kg Erdbeeren und 150g Schoki und dann, weil es grade so schön rund lief und noch Erdbeeren über waren, eine Marmelade mir Erdbeeren, Blaubeeren, Johannisbeersaft und frischer Minze aus dem Garten.

Noch leer...

Beeren mit frischer Minze

Erdbeeren, die auf die Schoki warten

Kurz vorm Kochen

Fertig!
Und nun ratet mal, was es bei Muddi zum Abendbrot gibt?!? Richtig: Brot mit Erdbeermarmelade. ;D Und ich bin soooo gespannt, ob es so lecker schmeckt wie es duftet!

Der heutige Tag war übrigens sehr entspannt. Der Mini hatte einen wunderschönen Geburtstag und hat sich sowohl über Shirt als auch übers Knuffelpferd gefreut. Zumindest hat er es gleich angesabbert. ;D Und dem Junior geht es dank Medis auch schon wieder besser, ich hoffe, er kann heute Nacht gut schlafen.Für den mini gab es übrigens Bananenmuffins, ganz ohne Zucker und mit einer süßen Geburtstagskerze:

Mini-Muffins

Geschmeckt haben sie auch
Euch allen ein liebes und großes DANKESCHÖN für die Glückwünsche und die Genesungswünsche!!!

Kommentare:

  1. Ich bin ja so gar nicht der Marmeladentyp...aber Erdbeere mit weißer Schokolade...hhhmmm, das hört sich sooo lecker an :o)!

    Alles Liebe noch für den kleinen Mann zum 1.Geburtstag!!!

    Lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, du hast SOOOO viele tolle Sachen gemacht in letzter Zeit!! Ich konnte heute erst nachlesen.

    TOLL!! Da hast du ja echt EINIGES geschafft :)

    Sag mal, bei deiner Nähmaschine gibts doch so einen Kniehebel oder? MUSS man den benutzen!? Ist der da festgemacht?

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. OOOOhh - lecker! Das hört sich wirklich toll an!

    Yummi!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Hm, lecker! Mit der Schokolade würde ich sicher auch mal Marmelade essen. Sie sieht immer so toll aus....;O))))

    Alles Gute noch nachträglich für den kleinen Mann und weiterhin gute Besserung!

    Lieben Dank für Deinen Kommentar. Natürlich geht dem Hauskauf ja eine monatelange Planung voraus, unseres hier musste verkauft werden ect. ;O))
    Aber heute ist halt dieser "offizielle" Termin beim Notar, daher eher eine Randnotiz?! Du hast aber Recht, sowas macht man nicht ständig....

    Lieben Gruß,
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute noch naträglich zum Geburtstag vom Kleinen und die MArmelade sieht echt lecker aus.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, lecker, lecker!

    Du hast gar nicht bemerkt, dass du was gewonnen hast, liebe Muddi! *heul*

    Grüßlis!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!