Montag, 11. Juli 2011

Mützenfest we go!

Am Wochenende ist Mützenfest und die Kleiderordnung für Männer und Jungs lautet: Weißes Hemd mit grüner Krawatte!

Die Muddi hält es nun für wenig bis gar nicht sinnvoll, zwei Kleinstkinder, die von Haus aus durch und durch richtige Jungs sind, in zwei hübsche weiße saubere Hemdchen zu stecken. Reine Erfahrungswerte bzw. purer Realismus. *gg* Also habe ich heute Abend Mützenfestshirts für die Jungs gepimpt! Die Shirts sind von H&M und die Krawatte (schreibt man das nun so?? *kopfkratz*) hab ich grade selber so zeichnen können. Die sind nun mit Gradstich aufgenäht, so dass die Kanten schön fransen können. Dann passt es am Ende des Festes wahrscheinlich eher zum Gesamtbild. *g*

grüne Krawatten vorne

Oben, der Knoten quasi ;o)
 
Der Schlips
Die Rückseite der Shirts

Juniors Shirt

Minis Shirt
Die Stickdateien sind von enemenemeins und die Elefanten sind sowas von niedlich! Ich bin gespannt, was der Große sagen wird. Beim kleinen weiß ich es: "DA!!" ;D Mehr geht halt noch nicht mit nicht mal einem Jahr.

Ansonsten habe ich ein klein wenig an meiner Luna weitergenäht und gestickt und musste feststellen, dass die Träger zum wenden zu eng sind. Hurra.... Und ein wenig am ArmyCap von farbenmix habe ich auch weiter gemacht, aber das lief auch alles nicht so rund. Also Pause bis morgen und eine Mütze voll Schlaf kann die Muddi nun auch gut gebrauchen! :o) Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Super Idee und diesse Elefanten sind echt toll. Allerdings finde ich den dunklen Untergrund etwas zu groß ...

    Und Krawatte schreibt man Krawatte ;)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Shirts :-)) Da werden Deine Jungs mit Sicherheit auffallen ;-) Lieben Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. coole shirts! aber was bitte ist denn ein mützenfest???
    ich hoffe, das dir der schlaf geholfen hast und das nähen heute besser klappt ;-)
    lg kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kenn' ein Mützenfest ;o)))!!!

    Solche Shirts solltst du den großen Männern auch machen...dann hängt die Krawatte zu später Stunde wenigstens nicht in der Currywurst ;o)!

    Ganz lieben Gruß,Doris (die findet das der Herr Suijker auch gut mal einen Kaffee ausgeben könnte...so schön wie wir Werbung für ihn gemacht haben ;o)))!) !

    AntwortenLöschen
  5. hahahaha.... super Idee mit den Krawattenshirts.... ;D

    Und die Elefanten sind auch super!!! Du hast immer soooooooo schönen Ideen!

    Liebe Grüße!!! :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir die beiden lebhaft vorstellen in den schicken Shirts *rofl*
    Super Idee! Und ich bin gespannt auf weitere kreative Lösungsansätze :D

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem großen und kleinen Bruder find ich ja klasse!!! Echt witzig!

    Und ärger dich ned wegen den Trägern. Hab für ne Bekannte drei Anläufe für ne Mutterpasshülle gebraucht. Zuerst war die falsche Stickerei drauf, dann hab ich ned aufgepasst und die Sticki hat mir den Stoff in Falten gelegt und drüber gestickt, und dann, als ich dachte es passt endlich, seh ich, als ich fertig war, dass mitten im Stoff von den Einstecklaschen ein kleiner Riss ist!!! Grrrrr..... also hab ich jetzt grad die vierte Hülle gestickt und jetzt passts endlich!

    Also schlaf mal drüber und dann gehts mit frischem Wind morgen bestimmt gleich viel besser!

    Wünsch dir noch nen schönen Abend!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. *lach* wie witzig!
    Also DIE Idee mit den Krawatten muss ich mir merken!

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  9. Tolla T-Shirts hast du für deine Jungs gepimpt. :)

    Die Stickerei mit dem "großen" und dem "kleinen Bruder" find ich soo.. süß!! =)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!