Mittwoch, 3. August 2011

Mama - kann ich das wieder ausziehen?!?!

Gestern Abend habe ich ENDLICH mal wieder genäht! *freu*

Und mein Großer hat heute Morgen das erste Mal Probe getragen, leider ein Kleidungsstück, was für seine kleine Cousine bestimmt ist. *gg* Erst war er noch ganz gefügig, aber das änderte sich mehr als schnell, was man auch an den Händen sieht. ;D "Mama, kann ich das wieder ausziehen???" Hihi, der arme Junge. :o)

Wedelnde Hände, aber die Schürze sitzt

"Was ist das da hinten???"
Und das ganze vorm Frühstück noch im Schlafanzug. *lach* Die Schürze passt ihm, seine Cousine ist ein bisschen jünger, ich hoffe, dass sie nicht viel zu groß ist. *bitte* Gucken wir mal. Und ich bin vor allem gespannt, ob die eine meiner 2 Lieblingsschwägerinnen hier rein schaut und das gute Stück schon entdeckt, der Geburtstag ist nämlich erst Montag! Also, liebe Nichten-Mama, solltest Du gucken, bitte verrat mich nicht! :o)

Hier noch ein paar Bilder, ich habe für die Schürze den süßen Käferstoff angeschnitten. Hach, war das aufregend! *g* Die Schürze ist so genäht, dass man sie wenden kann. Im Übrigen ein lustiges Wendemanöver durch die Träger.... Die zweite Seite ist wieder mal mein Lieblingsbettbezug vom Schweden, aus dem ich mir ja auch schon einen Rock genäht habe. Die anderen Stoffe stammen aus vorherigen Streifzügen durch die Stoffshops. ;o) Der Schnitt ist die "Christina" von Mamu-Design. Einfach zu nähen, viele Varianten und einfach ein süßes Nähergebnis!!

Krabbelkäfer vorne

Label in neuer Farbe *g*

dezentes pinkes Karo hinten

Schwedenbettzeug auf der anderen Seite

weiße Punkte auf kräftigem Pink
Die Schürze gefällt mir richtig gut und das ganze Projekt war schneller fertig, als ich zu hoffen gewagt habe! Ich war ganz erstaunt, inklusive Schnitt abmalen, ausschneiden, zuschneiden und nähen habe ich keine 2 Stunden gebraucht! Zum einen liegt das natürlich an den tollen Overlockstichen meiner Nähma, zum anderen aber vor allem an meinem neuen Lieblingsspielzeug:

Rollschneider alt - Abstandhalter neu
Die liebe Jasmin vom Stoffloft hat mir einen Abstandshalter für meinen Rollschneider organisiert! Damit geht das Zuschneiden ja sowas von schnell von der Hand, ich bin immer noch ganz begeistert! Ich hab mir da sonst echt einen abgebrochen, so blöde hab ich mich angestellt... Und nun?! Nix mehr anzeichnen, einfach drumherum und feddich! Hurra! Danke Jasmin!!!

Dann habe ich gestern Abend noch was gestickt, aber das Endergebnis ist noch nicht fertig.
Ich bin ein kleiner E-le-fant *dadadada*
So, endlich wieder einen Punkt auf meiner Liste abgehakt, so darf es weiter gehen! Allerdings macht mich die liebe Doris ganz wuselig mit ihren tollen Shirts und ihrer Ovi.... Vielleicht muss ich noch mal den Nähmaschinenhändler meines Vertrauens anrufen... *schleich*

Kommentare:

  1. waaaaaah die christina is ja soooo schön!!!!!!!! habe den stoff erst gestern gerade geschenkt bekomen (-:hier krabbelt es auch bald *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhhh, so eine schöne Christina, die sieht super aus :-)) Ich weiß gar nicht, was Dein Kleiner hat ;-) Meiner hätte sooooooo gerne einen Rock! Lieben Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Die Christina ist dir ja wirklich super gelungen Muddi! Stoffwahl gefällt mir ausserordentlich gut!!

    Freut mich das du mit dem Abstandshalter zufrieden bist. Ich find ihn auch klasse und mag ihn nicht mehr missen ;)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    die Christina ist ja sowas von süß echt toll....
    Ps. meine Rollschneider liegen in der Schublade ich schneide alles wie immer mit der Schere....lach:))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Ich krieg das Grinsen grad' nicht wieder aus'm Gesicht :o)))...das arme Kind ;o)))!!!
    Dabei ist die Christina doch soo schön!!!

    Bei mir fristet der Rollschneider auch ein eher trostloses Dasein in der Zubehör-Kiste...mit der Schere bin ich schneller :o)!

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    PS.: Wenn deine Nähma so einen tollen Overlockstich hat...was brauchst du da denn noch 'ne Ovi ;o)))?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    es gibt freundliche Leute hier in der Bloggerwelt, die mir grade die Vorzüge der Ovi erklären, ausführlich und überaus freundlich. Und die geben damit an, dass sie ein Shirt innerhalb einer Stunde fertig haben. Dabei verzieht sich beim Jersey wohl nicht mal was! Unvorstellbar bei meinen Ovistichen ohne Abschneider.

    Wenn Du weiteres Interesse hast, guck doch mal auf "http://druetken.blogspot.com/"! Die Dame da ist furchtbar nett und gibt auf die wohl blödesten Fragen eine Antwort.

    DANKE DIR!! :o)))))

    Die Muddi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Christina ist wunderschön. So tolle Stoffe hast du vernäht. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch noch. Habe zwar einen ähnlichen schnitt aus ´ner Burda schon genäht, aber eben nur einen ähnlichen.
    Ansonsten weist dein Post ja gewisse Ähnlickeiten mit meinem "Strickjacken-anprobier-Bestechungsskandal-Post" auf ;)
    Das mit der Ovi kommt mir doch auch alles seeeeehr bekannt vor ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein zauberhafter Blog! Wirklich schöne Sachen, die du da machst! Bin gleich mal zu deinen regelmäßigen Lesern gehüpft! Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen! Freue mich immer über neue nette Leser! GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ich seh den Junior direkt vor mir *rofl*. Und die Christina ist sooo schön! Der Schnitt liegt hier auch schon bereit, aber du weißt ja - so viele Ideen, so wenig Zeit ...

    Das mit dem Abstandshalter müsst ihr mir noch mal erklären, Muddi und Jasmin. Ich nehm den Rollschneider ja nur für bolzgrade Linien und arbeite mit Lineal. Wie geht das mit dem Abstandshalter?

    Und der Teaser sieht vielversprechend aus! Um deine Stickmaschine beneide ich dich schon. Sollte ich mal Geld übrig haben (nachdem ich mir eine gescheite NähMa zugelegt hab ;-)), dann wird die Wahl zwischen Ovi und Stickmaschine auch schwerfallen ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Die Wendevariante hab ich noch gar nicht probiert, die gibts dann aber bald für den Herbst! Sieht klasse aus!!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!