Sonntag, 7. August 2011

Näh-Wahn-Sonntag und anderes

Hallo Ihr Lieben!

An erster Stelle einmal ein ganz liebes Hallo an die vielen neuen Leser!! Ich wundere freue mich, dass ihr da seid und meinen Näh- und sonstwas-Versuchen folgt. :o)

Heute war ich im Näh- und Back-Wahn! Nachdem der Junior meinte, 5 Uhr 18 sei eine ganz prima Zeit um den Sonntag einzuläuten (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................), bin ich voller Elan schimpfenderweise aus dem Bett und runter in die Küche. Männe mit, ähnlich begeistert wie die Muddi. Nur Junior war fit. ;o) Nun ja, was tun so früh am Morgen? Also, erstmal einen Pflaumenkuchen backen, der war schon vor dem ersten Kaffee fertig.

Pflaumenkuchen "was eigenes"

Das Rezept hab ich bei Bine geklaut kopiert. :o) Der Kuchen war leider ohne süße Sahne etwas sauer und Sahne hatten wir nicht. Wird morgen direkt nachgeholt. :o) Ansonsten: Sehr schnell, sehr lecker!

Weil ja immer noch nicht Frühstück war *gaehn* gab´s gleich einen Blaubeerkuchen hinterher, der ist morgen für den Nichtengeburtstag. Den Kuchen habe ich letzte Woche schon mal gemacht, nach der Anleitung von Kleine Fluchten. Ich habe das Rezept so weit abgewandelt dass ich zum einen ausschließlich Blaubeeren genommen habe und zum anderen statt der Milch ca. 100g griechischen Joghurt (der hat schön viel Fett...) verwendet habe. Das amcht den Kuchen richtig schön saftig! Wie gesagt, gibt es nun schon innerhalb einer Woche zum zweien Mal, spricht wohl für sich. ;o)

Blaubeeren

Nach dem Backwahn folgte der Nähwahn. *gg* Junior und Männe sind durchs Dorf getourt, Mini war noch am pennen, also die Chance genutzt und ab an die Nähma!

Als Erstes habe ich 2 lang versprochene Shirts fertig genäht. Die Shirts sind für Lucis Maus und Mäusle als kleines Dankeschön dafür, dass Luci mich immer mit dem tollen Hilco-Stoff versorgt! DANKESCHÖN noch mal an dieser Stelle liebe Luci! Die Shirts gehen morgen in die Post, ich mochte trotzdem heute schon mal posten. :o)
Schwestershirts

Große Schwester "Maus"

Unten noch ein kleiner Extra-Elefant

Kleine Schwester "Mäusle"

Die Shirts sind wieder mal vom Klamottenschweden, die haben die besten "Pimpshirts". ;o) Die Stickdatei ist von enemenemeins und HIER zu haben. Ich wollte unbedingt die Elefanten auch mal Mädels-like sticken, da kam mir das fällige Danke an Luci grade recht. ;o)

Dazu gibt es noch eine kleine Stickerei. Die Maus fotografiert doch so gerne und Luci will noch was für sie pimpen, da passte grade eine Kleinigkeit aus der Stickserie PimpiRazzi von luzia pimpinella.

Foto!!


So... Dann habe ich schnell 2 Armbänder fertig gemacht, ide ich noch dringend schuldig bin!! Die letzten waren zu klein und ich hoffe, dass diese nun passen! *bittebittebitte*

Mädelsarmbänder

Wer bis hier durch ist, darf sich schon mal einen Keks nehmen. *gg*

Dann habe ich ja seit Freitag die Ovi einer Freundin im Haus, die ich lieberweise mal testen darf!! Sehr passen, denn ich hatte hier noch eine Sache liegen, vor der ich mich lange gedrückt habe. *schäm* Was genau das ist, dürft ihr bald bei Luci nachlesen. Hier nur mal eine Art Teaser und meine Aussage: ALLEIN WEGEN DEM ROLLSAUM BRAUCHE ICH SCHON EINE OVI!!!!!!! UUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!! 

Okay, jetzt geht´s wieder. ;o))))) Ist das genial! Und wie gesagt, ich hab "nur" Rollsäume genäht! Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Ärmel für die Mette M vorbereitet. Dazu dann aber wirklich ein andermal mehr.
Dienstag fahre ich wahrscheinlich zum Nähemaschinenhändler meines Vertrauens, mal gucken, ob der Nähpark sich hier erweitert... *schleich*

Teaser
Gerollsaumt mit der Ovi ;o)

Und dann habe ich noch einige Kleinigkeiten gestickt, das landet aber erst morgen alles in der Post, das Bild folgt also später. Mit dem Mini zusammen habe ich dann aber nachmittags noch eine Zwergenmütze nach Schnabelina genäht! Die Mütze ist auch lange versprochen, aber die "Zielperson" ist auch noch brav in Mamas Bauch, daher eilte es jetzt nicht soooo sehr. ;o) Nun ist sie fertig, Sarinita, ich hoffe, sie wird Eurer Kleinen gefallen. :o)

Seite 1 in bunt gestreift

Seite 2 in dezenter gestreift

Die Mütze ist gewünscht zu einer rosa-grauen Jacke, ich hoffe, es passt. Ich habe ausschließlich Jersey gewählt. Auch wenn es im September kühler ist, Fleece finde ich für Neugeborene einfach zu warm, da hab ich Angst vor einem Wärmestau. Die Mütze ist aber auch schön kuschelig und genau "herbstpassig". Nun muss sie nur noch gefallen!

Nun könnte ich endlich mal den Berg JuMi-Jeans flicken, der sich da oben türmt oder mit den anstehenden Geschenken weiter machen ODER endlich mal wieder in Ruhe durch Eure Blogs stöbern. Ich denke, es wird letzteres. :o)

So, und wer sich durch den ganzen Roman gekämpft hat, darf sich ein Stück Pflaumenkuchen und ein Stück Blaubeerkuchen nehmen. Guten Appetit! ;o)

Kommentare:

  1. Oha, warst du fleißig. Aber dein Tag war ja auch "schön" laaaaang. Hat auch was für sich - oder ;) ?!?!
    Ich finde auch so dicke Mützen für die ganz kleinen Babys total doof. Die liegen ja auch noch warm eingekuschelt im Kinderwagen. Da wird es wirklich zu warm, mit so einer dicken Mütze.
    Ach ja, ´ne Ovi, die steht bei mir auch gaaaanz oben auf der Liste, aber vor Weihnachten werde ich sie mir wohl nicht gönnen. Mal sehen.
    Ich pimpe auch am liebsten die Schweden-Shirts. Da weiß man, dass es sich auch lohnt und das Shirt nicht nach der ersten Wäsche ohnehin total verzogen, verdreht und verwaschen ist.
    Tja, ´ne Sticki fehlt hier aber auch noch. Wird aber wohl auch noch ein bisschen warten müssen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig :) Ich ahne, was du geroll-saumt hast und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen :helga:

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  3. Uaaaaaaah, bist du des Wahnsinns knusprige Beute???? Die Shirts sind ja der Hammer, und die Kamera ... Oh Mann, DANKE, liebste Muddi :-*

    Ich freu mich so!!!

    Ganz verzückt
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhhhhhhhhhhhhhhhh, Du warst ja oberfleißig - darfst Dir drei Fleißkärtchen ziehen ;-)
    Alles sieht soooooooooooo schön aus!! Lieben Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ...noch vor dem Frühstück Kuchen backen ????An einem Sonntag um 5.18 aufstehen ?Soviele superschöne Dinge an einem Tag schaffen?Siehst du wie tief ich den Hut gerade vor dir ziehe ;o)?!Einen wundervollen Wochenanfang und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! Ich bin sprachlos!!!!! Kannst du mir mal ein bißchen was von deiner Energie abgeben????? Bin momentan mal wieder oberträge.

    Wobei.....

    Ich hab ja meine ohne-Ovi-gerollsaumten Sachen schon fertig und verschickt. *zungerausstreck*

    AntwortenLöschen
  7. Wie obercool! Meine Lieblingstiere als Stickdatei! Und auch die Mütze sooo süß! Ich bin richtig froh, dass ich dich mit dem Nähvirus angesteckt hab, da wär ja sonst der Welt was verloren gegangen ;)
    Ich komm leider gerade zu nix :weinen: Aber ich setze auf den Winter :)
    Kannste mir nochmal mailen, wo man dieses Stickfleece bekommt?

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!