Samstag, 20. August 2011

Wieder ein Rock!?!

Vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal, wie eine Nähmaschine von näherem aussieht, Röcke waren absolutes Muddi-no-go. Und NUN??? Einen Rock habe ich ja vor Kurzem schon genäht und heute gab es "mal eben" in der Mittagspause der Jungs Rock Nr. 2. Ich schüttel immer noch den Kopf über mich selber. Das hätte mir vor einem Jahr mal jemand erzählen sollen, ich hätte mich gekringelt vor lachen. Heute find ich es super.

Freitagmorgen die Idee aus einer alten Jeans einen neuen Jeansrock zu machen bei Husqvarna gesehen, Freitagmittag eine alte Jeans aus der muddischen Altkleidersammlung rausgesucht und heute Mittag einen "Tanten-Rock" genäht. :o) Die Stoffe gehören - wie unschwer zu erkennen - der Hamburger Liebe-Kollektion an, die ich vor Kurzem bei Michas Stoffecke erstanden hab. Ich hab alles mit der Ovi vernäht und dann mit der Nähma noch Zickzacknähte aufgeracht. Nun überlege ich noch, ob vielleicht noch einige Stickereien oder Ziernähte dazu kommen, aber ich wollte ihn erst einmal tragen. Und das hab ich heute auch gleich gemacht und der Rock sieht so gut aus und ich freu mich schon wieder so!

Ist erstaunlicherweise nicht schief, sieht nur so aus ;o)

Zickzack-verziehrt

2 Tantenstoffe kombiniert

Hinte(r)n-Ansicht

Ebenso Zickzack-verziehrt

Mit Muddi-Füllung

Hach, ich glaub, ich werd noch zur überzeugten Rockträgerin. *gg* Ich fühl mich erstaunlicherweise echt gut in dem Teil, das "hab-ich-selbst-gemacht-Gefühl" tut wohl sein Übriges. Dabei ist der "nur" re-/upcycelt. :o)


Dann habe ich noch einen Wunsch erfüllt. Der kleine Sohn einer Freundin wird großer Bruder und so soll es verkündet werden:

Die Stickerei kommt auf ein gift-grünes Shirt, der Stickfilz ist olivgrün, das kommt leider nicht wirklich gut raus auf dem Foto. Ich hoffe, die Farben gefallen.

So. Nun lege ich mich hin. Ich hab es gestern nämlich geschafft den Klassiker der Haushaltsverletzungen durchzu spielen: Ich bin mit Junior zusammen von der Treppe gesegelt... Unser Schutzengel kann wohl direkt in Rente gehen, der hat alles gegeben. Junior ist GAR NICHTS passiert Gott sei Dank zum Glück und ich hab mir "nur" heftige Prellungen zugezogen. Mein Oberschenkel ist nicht mehr blau sonder eher schwarz, aber es ist sonst alles heile. Mir tun nur sämtliche Gräten und der Kösel weh von dem Sturz, also, ab ins Bett mit der Muddi. Euch noch ein sonniges und entspanntes Wochenende!

Kommentare:

  1. der rock ist echt klasse geworden!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Muddi, der Rock ist der Hammer!!! *lach* das "mal eben in der Mittagspause" kenn ich... ;-) Mach ich auch öfters!!!

    So, und nu schon mal deine geprellten Knochen, nen Eisbeutel drauf und still halten und dann wirds hoffentlich bald wieder gut sein! Da habt ihr aber echt Glück gehabt... mag gar nicht dran denken was alles hätte passieren können....

    Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende und gute Besserung!
    Viele liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott...was machst du denn für Sachen...da habt ihr aber wirklich Glück gehabt...ich krieg 'ne Gänsehaut wenn ich nur daran denke!!!
    Mir ist das nämlich auch schon mal passiert...da war ich noch schwanger mit dem Großen...ich hab' mir damals alles!!! übelst geprellt...nur den Bauch, den hab ich beschützt!!!
    Ich hoffe dir geht's ganz schnell besser!!!

    Der Rock ist übrigens absolut oberklasse...das würde kein Designer soo toll hinkriegen :o)!!!

    Ganz lieben Gruß,Doris (die nie im Leben Röcke trägt...hihi...schaun wir mal was ich nächstes Jahr dazu sage ;o)!?) !

    PS.: Du kannst dir gar nicht vorstellen wie überrascht ich war mich in den Inspirationen zu finden...ich freu mich riesig :o)!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht klasse aus und ist genau das richtige für eine "Sonst-Nur-Hosen-Trägerin" - zur Eingewöhnung ;)
    Das mit dem Treppensturz ist ja schaurig. Mein Mann hat sich dabei mal das Schulterblatt gebrochen. Gut, dass es bei euch glimpflich abgegangen ist.
    Jetzt musst du nur ein bisschen warten, bis du den Rock tragen kannst, sieht ja sonst nicht so elegant aus, mit den ganzen blauen Flecken ;) LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. O.O Mensch Muddi, was machst du denn für Sachen?!!
    Zum Glück ist euch nichts weiter passiert. *grusel*

    Der Rock ist super schön geworden! Das könnte mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist toll geworden.... echt eine tolle Idee!

    Und gute Bersserung für deine Multicolourflecken!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Muddi, der Rock ist der Oberhammer!!! So einer würde mir auch echt gefallen :)

    Für mich persönlich würde er so reichen und ich würde keine weiteren Verzierungen anbringen. Aber das ist der persönliche Geschmack :)

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rock ist absolut klasse. Sooo cool :o)
    Dir wünsch ich gute Besserung! Da habt ihr echt nochmal Glück gehabt. Aber bloß nicht nochmal machen!!!
    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal ;o)...schau doch mal bei mir rein, ich hab' da was für dich ;o)
    http://druetken.blogspot.com/2011/08/diesen-award.html

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Muddi, der Rock ist der HAMMER, kann ich einen für mich bestellen :))

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!