Donnerstag, 15. September 2011

Junior stickt und stickt...

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam und den Junior fragte "Was machen wir jetzt?" kam spontan: "STICKEN!!" *gg*

Gesagt, getan. Muddi hat ein Shirt zugeschnitten und wir haben ein neues Abenteuer gewagt, Sticken direkt auf Jersey. Anci, Du hattest ja beim letzten Shirt schon gefragt und ich hatte mir dieselbe Frage gestellt. Ein bisschen Onkel Google gefragt und dann mein persönliches Näh-Wiki angemailt - die liebe Doris. :o) Nun bin ich also schlauer:

- 2 Lagen Stickvlies
- dann den Jersey
- darauf eine Lage Avalon (wobei ich keine Folie habe sondern sowas Vliesähnliches, ist aber wasserlöslich)

Alles eingespannt und ab unter die Sticki. Junior hatte sich einen Bus von den Knubis von Kunterbuntdesign ausgesucht und den TöffTöff-Stoff. Das Sticken hat super funktioniert!! Das Shirt an sich sollte bitte blau sein. Der Wunsch war mir Befehl und so sieht es nun aus:

Das Shirt musste natürlich SOFORT angezogen werden ;o)

Bus mit Avalon-Resten drumrum

Sitzt alles super

Halsnaht dieses Mal mit Ovi-Stich der Nähma abgesetzt

Label und auch unten wieder mit Ovi-Stich

Hintere Halsnaht verdeckt á la Hamburger Liebe
Ich habe mir nun zwar endlich mal eine Zwillingsnadel gekauft, aber heute hab ich noch mal mit Ovi-Stichen gearbeitet. Das geht auch von Shirt zu Shirt leichter von der Hand! *hurra* Die hintere Halsnaht habe ich nach der Anleitung von Frau Hamburger Liebe gearbeitet, die sie so toll beschrieben vor ein paar Tagen gepostet hat. Vielen vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Anleitung!!! Es war ein bisschen Gefummel, aber das Ergebnis ist toll und auch da macht Übung wahrscheinlich den Meister. :o) Ich freu mich schon wieder wie verrückt!

Als nächstes gibt es nun aber mal Shirts für den Mini, ich hab schon angefangen den Schnitt eines Raglanshirts aus der aktuellen Ottobre abzumalen. Allerdings muss ich erstmal noch die Afrika-Tasche ausbessern! Luci, ich hab eine "offene" Naht entdeckt, so geht die hier nicht raus! Die wird am Wochenende noch schnell vernünftig genäht und dann geht´s in die Post! Dein Paket ist angekommen, da gibt es aber einen extra Post zu. DANKE!!!! Die Tasche ist sooo toll!!! Ich freu mich. :o)

Und dann muss zu Samstag auch noch schnell wieder ein Hochzeitskissen fertig. Und DANN eine Joana, Lederpuschen für die Jungs, Mette, Kamille...... Hach jaaaaaa, wo kann ich eine Tüte Zeit her kaufen??? ;o)

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Die MUDDI

Kommentare:

  1. Hammer. HAMMER. H-A-Doppel-Em-E-Er, HAMMER!!!!!
    Das Shirt ist wirklich wunderschön. Wann gehst du endlich in die Massenproduktion von "Muddis Bestem"?

    Und auf die Tasche warte ich doch gerne - ich weiß ja, was kommt ;-)

    Stunned.
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus!!! Hach ja, wenn meine Stoffbestellung nur endlich ankommen würde... Ich glaub wir haben das gleiche Raglan-Shirt vor... *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du das Zeitgschäfterl gefunden hast, bring mir doch bitte 25 Kg mit. Das wäre sehr lieb!

    Das Shirt ist der HAMMER! Und der Junior auch. Die alte Stickliesl....:o)
    Ich hab mir eben die Anleitung von Frau Hamburger Liebe durchgelesen, ich versteh da nur Bahnhof....
    Das Klamottennähen ist und bleibt im Pfingstspatznest eher die Ausnahme...
    Sei mal lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  4. Ja meinen taugt das Sticken auch am meisten, da stehen sie ausnahmsweise mal ganz ruhig und andächtig neben dem Maschinchen :)
    Super das Shirt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Habt Ihr guddi gemacht, ihr zwei. Und danke noch für den Hinweis auf den Bündchepost. Sobald der jüngste Junior ein Stückel gewachsen ist, kann ich LA-Shirts nähen und dann probier ich´s aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Soso...persönliches Näh-Wiki...krieg ich jetzt 'ne Lohnerhöhung ;o))) ???
    Und...wußtest du nicht das Kinderarbeit verboten ist *grins*?
    Es freut mich riesig zu sehen wie schnell du und deine Ovi Freunde geworden seid...deine Shirts sind toll...als hättest du nie etwas anderes getan!!!
    Ach ja,ich hab' heute morgen übrigens dem Axel schon einen Besuch abgestattet...und wo warst du ;o)?!?

    Lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Super!! Was für ein tolles Shirt! Ich freu mich ... einfach so ;)
    Und Junior ist ja wohl zu niedlich :wub:

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, das Shirt ist klasse!!!
    Das mit der Zeit habe ich auch schon überall probiert. Auf dem Stoffmarkt, im www ... aber, nichts zu wollen ... Zeit hatte bisher niemand im Angebot.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse geworden!!!! Süßer Junior gell?
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. toll geworden
    ich hab die anleitung noch ganr nicht gekannt
    das werde ich auch mal testen
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!