Samstag, 24. September 2011

Klimperkleine Monstertrucks

Guten Abend liebe Bloggerwelt. :o)

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit allem drum und dran, gemütlicher Morgen mit ausgedehntem Frühstück, Nähzeit mit Junior und einem Ausflug in den Münsteraner Zoo. Nun liegen die Jungs kaputt im Bett und wir gönnen uns eine TK-Pizza. Hat ja auch mal was. ;o)

Genäht haben wir heute morgen völlig unpassend zum wunderschönen Altweibersommer eine Mütze nach dem eBook von klimperklein. Das eBook ist so klasse bebildert und beschrieben, da kann auch der letzte Nähanfänger glaub ich echt nichts mehr falsch machen. Selbst diese letzte Bündchentüdelei hab ich hinbekommen und da stell ich mich bisher eigentlich immer recht trottelig bei an. *gg* Wobei ich beim nächsten Mal statt dickem Bündchen eher etwas feineres nehmen werde. Zum Glück braucht der Mini auch noch eine Mütze, da kann ich gleich noch mal üben. :o) Die Mütze ist echt schnell genäht und darum haben wir gleich aus denselben Stoffen hinterlegt mit schwarzem Jersey einen kleinen Schal dazu genäht. Ganz schlicht und einfach und recht dünn. Das soll ja auch alles für den Übergang sein. Für den Winter gibt es dann alles in der Fleeceausführung.

Wo wir grade dabei sind, ich brauche mal Tipps:
- Wo bekomme ich guten Fleece?
- Wo bekomme ich ein gutes eBook für Fäustlinge? Kann man die überhaupt selber nähen?

So, zurück zur Mütze, Junior hat die Stoffe natürlich selber ausgesucht. Tunrschuhe und vor allem: MONSTERTRUCKS!!!!! *gg* Von dem Stoff ist er so begeistert, davon möchte er noch ein Shirt, eine Hose, eine Jacke...... Mal gucken, wie ich ihm erkläre, dass das so nicht geht. ;o) Nun genug gesabbelt, hier die Bilder:

löimperkleine Mütze und passender Schal

Tunrschuhe

MONSTERTRUCKS
So, Pizza ist feddisch. Guten Appetit!


Ach so, ich brauche noch einen Tipp: Ich plane mit einer leiben Freundin und den jeweils zugehörigen 4 Kindern nächstes Jahr Urlaub an der Nordsee. Hat jemand einen Tipp für eine schöne und nicht so teure Ferienwohnung? Nicht unbedingt auf einer Insel. Wobei das ja auch nicht mehr günstig wäre... ;o)

Kommentare:

  1. Sieht superhübsch aus!! Bündchentüdelei ist bei mir auch immer ein kleiner Kampf. Aber meistens sieht man von der Weite das Unglück nicht.

    *seufz* TK-Pizza!! Auch haben will!! Aber ich bin ja momentan mal wieder aufm Diät-Tripp...

    AntwortenLöschen
  2. Obercool! Einen guten Stoffgeschmack hat der junge Herr.

    Und das eBook gefällt mir ja auch sehr sehr gut ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. wow, sieht die cool aus ;-) absolut ein favourit für jungens!!!
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll die Mützen.Den Monstertruck Stoff hab ich auch schon vernäht ;)
    leider kann ich Dir werder zur einen noch zur anderen frage eine Antwort geben!
    Schöns Weekend,liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt mir, die Mütze. Beide Seiten.
    Wegen der Handschuhe ... guck mal hier http://schneiderstube.blogspot.com/
    Da gibt´s ein Freebook für Fäustlinge. Ich weiß allerdings nicht, wie die sind. Die Mütze habe ich nach einem Freebook von der Seite schon genäht und die war gut beschrieben und sitzt auch bei meinem Junior gut.
    Zu den anderen beiden Fragen kann ich dir leider auch keine Antwort geben.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Mütze. Ich finde auch dieses ebook ist super toll erklärt, so das man keine Fehler machen kann. Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll! Gefallen mir sehr gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Moin Sarah!

    Die sind ja wohl absolut klasse...bin gespannt ob ich die nochmal in Natura zu sehen bekomme ;o) !
    Und über Stoffkauf und Nordseeurlaub können wir dann auch noch quatschen ;o)))!

    Lieben Gruß,Doris!

    PS: OK...doch noch ein kleiner Tipp...schau mal bei Cuxland-Ferienparks...die sollen gut und günstig sein!

    AntwortenLöschen
  9. Genial! :-) Jetzt weiß ich, was du mit demselben Geschmack meintest. ;-) Gefällt mir sehr gut. Und die Sneakers stehen hier auch hoch im Kurs. Hehe.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen kommentar!! :-) aber weisst du, die nordsee ist sooooo schön und ich war noch NIE da, noch nie...! ( nach dubai geht ja jeder! ;-)))
    wenn ich dann mal in den hohen norden gehe, dann frag ich bei dir nach so einem coolen mützchen nach, die sehen sooo witzig aus!!! super stöffchen sind das!!!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  11. ...och so richtige Jungskappen...neee wie supi ist das denn...da würden meine zwei auch anstehen um eine zu kriegen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!