Sonntag, 18. September 2011

Kunterbuntes (Näh-)Wochenende

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, so viel durfte ich machen am Wochenende. :o)

Also, ein Shirt für den Mini ist entstanden. Ein Raglanshirt nach Schnitt aus der letzten Ottobre.
Raglan mit Trecker
Der dunkelbraune Jersey kommt von Minimensch&co und hat eine fantastische Qualität! Der gestreifte Jersey ist hier aus dem Nachbarort und war ein Schnäppchen für 5€/m. Fühlt sich schön an, rollt sich aber fürchterlich, das Nähen war nicht einfach. Der Knubis-Trecker ist wieder direkt auf den Jersey gestickt, daher ist auf dem Foto auch noch das Avalonzeugs drauf, morgen gibt es dann ein Bild ohne das. :o)

Dann waren wir am Samstag wieder auf eine Hochzeit eingeladen. Schön war´s! Leider mussten wir recht früh gehen, da die Kinder hier geschlafen haben. Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an.







Dann noch eine Freundschafts-Auftragsarbeit, ein Schwedenshirt sollte gepimpt werden mit Stickerei und Name. Der Name ist mir leider sehr dicht an das Mädel gerutscht, aber wieder aufmachen war keine Alternative. Sieht aber auch so gut aus find ich. :o)

Die Farben kommen leider nicht so gut über. Der Rock und der Vogelbauch sind türkis, die Stiefel blau und der Applifaden ist auch türkis. Ich habe zum ersten Mal den weichen Stickfilz von Silkes Nähshop verarbeitet und ich bin schwer begeistert. Das ist so schön kuschelig!


Dann haben wir ENDLICH die beiden Wimpelketten von Luci aufgehängt! Juniors und Minis Betten stehen nun in einem Zimmer und in dem anderen ist jetzt ein Spielzimmer. Das Spielzimmer begeistert die Jungs total und der Mini genießt weiterhin sein eigenes Schlafzimmer, Junior schläft nur noch bei der Muddi im Moment. Ich hab mir das nie vorstellen können, aber ich genieße jede Sekunde, die er bei uns liegt. Viel zu früh wird er uns nicht mehr brauchen. Hach jaaa. :o)




Apropos Luci. Vor einiger Zeit hatte ich noch einen Teaser eingestellt. Was daraus geworden ist, könnt ihr HIER nachlesen. Luci, Du bist so lieb und ich freu mich soooo, Dich kennen zu dürfen!



Und dann noch mein neues und völlig aberwitziges Projekt. Wir haben im Wohnzimmer ein Sofa stehen, das ist völlig durch.... Sieht noch gut aus, aber sitzen kann man nicht mehr drauf. Dann haben wir im Gästezimmer ein total tolles Sofa, was leider pottenhässlich ist. Mit meiner neu entdeckten Nähleidenschaft hab ich mir nun vorgenommen, einen Überwurf für das terracottafarbene Sofamonster zu nähen. So sieht es jetzt aus:
 
Also waren wir am Samstagmorgen bei Herr Suijker und haben 17 Meter Stoff gekauft. Der hing dann gestern frisch gewaschen auf zwei Wäscheständer verteilt zum trocknen auf dem Balkon. Mal gucken, wann ich mich ran wage.




So, heute Abend mag ich dann auch mit meinem Mann auf dem Sofa sitzen. :o) Nähen kann ich dann morgen wieder. ;o) Heute Nachmittag habe ich die liebe Tüdeltante und ihre 3 Zwerge besucht, es war wie immer sehr entspannt und schön, ich freu mich schon aufs nächste Treffen!

Zuhause hab ich dann mit dem Junior noch die örtliche Kirmes besucht. 15 Minuten haben wir vor dem Karussell gestanden. Junior hat sich nicht getraut. Aber Autoscooter sind wir dann 3 Runden gefahren. *gg* Knaller der Kleine. ;o))))

So, wer es jetzt schafft, alle Themen zu kommentieren bekommt einen Keks. *lach*

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße von der Muddi

Kommentare:

  1. Aaaalsoooo, das Shirt ist mal wieder super gelungen. Ich hoffe der Schnitt ist leicht verständlich, das Gleiche hab ich nämlich auch bald vor. Die Hochzeitskissen sind echt immer wieder superschön. Vielleicht machst du die ja noch wenn ich iiiiiiiiirgendwann mal heirate, wenn nicht hätte ich gern eins mit Mama und Mädel. ;-) Die Wimpelketten machen sich echt gut. Ich will auch bald eine machen. Für meine Nichte. Die wird im Januar 1! Aber bei dem Namen darf ich wohl jetzt schon anfangen. Hach ja, der Teaser! An dem Projekt der lieben Luci war ich ja auch beteiligt und es ist schön was zu einem guten Zweck beizutragen. Noch dazu, wenns so leicht geht wie das.
    Schön, dass du die Tüdeltante wieder getroffen hast. Würd ich auch sehr gerne mal. Aber neben der dünnen Maus, sieht die Susi aus wie no Tonne. ;-)
    Ich bin schon sehr gespannt wie dein Sofaüberwurf aussehen wird. Das nenn ich mal ein Monsterprojekt.

    So, Keks her!!!!!! War grad beim Griechen und was Süßes auf das viele Gyros mit Tzatziki kann ich gut gebrauchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. *nurnenhalbenkeksnimmt* Hab das Pimp-Shirt vergessen. Mist!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja lauter tolle Sachen gemacht. War also ein sehr erfolgreiches Wochenende.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Susi, Du bist der Knaller!!! *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Boahr! Du warst aber fleißig!!
    Schöne Sachen! Und auf die Stickmaschine bin ich neidisch...ich will auch....
    Und auf den Sofaüberwurf bin ich gespannt....

    AntwortenLöschen
  6. Treckershirt - bombig! Sieht auf meinem Bildschirm erst mal lila aus, was mich kurz irritiert hat, aber es ist - wie immer - voll schön!
    Hochzeitskissen - wie schade, dass ich schon verheiratet bin! So was würde ich mir von dir auch wünschen ...
    Leni-Shirt - zuckersüß und zauberhaft! Wo du nur immer diese schönen Stickdateien findest ...
    Wimpelketten - ich bin ganz gerührt, wie schön sie aussehen. Und dabei kenn ich das Zimmer der Jungs ja (noch) gar nicht!
    Puckdecken - einfach nur *knuddel*
    Sofaüberwurf - nur, wer sich an Großes wagt, kann Großes vollbringen!!! Ich bin gespannt!

    Und jetzt ess ich den Keks ;-)

    Wirklich alles superschön geworden. Du bist so fleißig!!!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Oha..... na da warst du aber sowas von fleißig am Wochenende!!! Da hast die den Abend auf der Couch aber echt redlich verdient!!!! Super tolle Sachen - wie immer bei dir!!

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Mönsch, ist das mal ein langer Post. Da krieg ich nienicht ´nen Keks. Ist aber auch ganz gut so ... für meine Figur ;)
    Das Shirt ist schon mal super geworden. Es ist wirklich nicht immer einfach schöne Sachen für Jungs zu nähen und dafür auch Anregungen zu finden. Auch schöne Jungsstoffe machen höchstens 10 % der Stoffe aus, die im Angebot sind. Das ist jedenfalls mein Gefühl.
    Diese Puckdecken, die du und die anderen lieben Näherinnen gewerkelt haben, sind toll. Ich musste meine Lütte auch eine ganze Zeit pucken, also nicht nur mit so einem kleinen Pucksack untenrum, sondern richtig die Arme mit einwickeln. Sonst ist sie gar nicht zur Ruhe gekommen.
    Viel Erfolg wünsche ich dir mit den Stoffkilometern für´s Sofa. Bin gespannt!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuch's gar nicht erst ... Hab selber Kekse ;)

    Die Farben des Mini-Shirts find ich sehr gut, auch den Schnitt. Finde Raglan wirklich gut, aber habe noch keien Schnitt dafür in 74/80 gefunden. Und ich musste das WE grad wieder feststellen, dass meine Maschinka wohl nicht zum Jersey-Nähen taugt :(

    Alle anderen Nähprojekte finden wie immer meine volle Begeisterung :)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, Fleißig meine Liebe und wieder so schöne Sachen. Shirts und Kissen gefallen mir sehr gut und auf den Sofaüberwurf bin ich gespannt. Unser Sofa ist erst 3Jahre alt, sieht allerdings aus wie´n Schweinestall, hingegen den Beteuerungen der Verkäuferin ließ es sich überhaupt nicht gut reinigen.Der Liebste und ich haben am Freitag ein neues gekauft, wenn Du das vormachst, das so´n Bezug super zu machen geht, ärger ich mich vielleicht wegen des Geldes. Doch ich freu mich auf die Neue und wünsch Dir gutes gelingen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Also das Shirt und das Kissen sind wieder mal Spitze...der Ringelstoff gefällt mir richtig gut!

    Du hast wirklich 17 Meter Stoff gekauft??? Ab jetzt wird dir beim Herrn Suijker bestimmt jedes Mal die Tür aufgehalten, ein Stuhl bereitgestellt, Kaffee und Kuchen angeboten und dann jeder einzelne Stoff persönlich vorgeführt *grins*!!!
    Bin gespannt auf das Ergebnis!
    Und eure Puckdeckenaktion finde ich sooo klasse...mußte grad erstmal bei Luci schauen...und hab noch Gänsehaut wenn ich nur an die kleinen Mäuse denke!!! Das habt ihr ganz toll gemacht!!!

    So,'nen Keks hab ich jetzt wohl nicht verdient,oder ;o)))!??

    Ganz lieben Gruß,Doris!

    PS: Nochmal sorry, das ich am 01.08. nicht kann...aber wir kriegen noch einen anderen Termin hin,oder?!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Sachen! Deine Shirts werden immer toller und ich bin total gespannt, auf den Sofaüberwurf und wie es dann aussieht. Ich habe das Sofa ja schon live gesehen und kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit einem Überwurf gut kommt! :ja: :)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!