Freitag, 7. Oktober 2011

Ausreichend Schlaf wird völlig überbewertet!

Das hab ich mir gestern Abend so gedacht, nachdem ich langsam Entzugserscheinungen hatte! Außerdem bin ich eh saunervös wegen bevorstehender beruflicher Aufgaben und hab so bescheiden geschlafen die letzten Nächte, da war NICHT-schlafen die bessere Alternative. :o)

So, zum Punkt: Ich habe mir gestern Abend spontan eine "Alles drin"-Tasche von farbenmix genäht, die kleine Version, aber mit Reißverschluss und Boden. Das ist meine erste richtig betüdelte Tasche und ich bin wahnsinnig verliebt in das Ding!!

Außen ist sie aus schwarzem Cord mit gestickten JPs-Garden-Blumen verziert, innen schwarz-beiger Blümchenstoff und der süße farbenmix-Stoff, den ich bei der Verlosung vom StoffLoft gewonnen hab! Aus den beiden Stoffen habe ich auch den Träger genäht, der innen ein Gurtband hat, das finde ich stabiler. Die Träger sind mit Karabinern wieder an der Tasche befestigt, wie gesagt, ich hab richtig getüdelt. :o) Und meinen Verlosungsgewinn von Sorani hab ich auch mit verwendet, die gehäkelte Rose als Taschenbaumler. Damit die wunderschöne Blume da nicht so alleine baumelt, hab ich noch einen kleinen Baumler selber zusätzlich genäht.

Die ganze Tasche ist mit Volumenvlies gefüttert, so dass sie richtig kuschelig ist und zur Not sogar als Kissen herhalten könnte. *gg* Soll sie aber gar nicht, die wird geschleppt!! Leider sind die Fotos nicht so dolle, zu Weihnachten gönnen wir uns vielleicht mal eine Spiegelreflex für Anfänger. :o) Dann wird auch das besser.

Meine kleine "Alles drin"


Meine Lieblingsblume aus der JPs Garden Serie

Blume Nr. 2

Rose von Sorani und mein Baumler

Webband mit Glücksklee bestickt

Label falsch rum fotografiert, ich bin jetzt zu faul zum Foto wieder drehen...

Reißverschluss, sehr einfach einzunähen

Das Innenleben, davon bin ich fast am meisten begeistert. :o)

Baumler und Übergang der Träger mit Karabinern

Hach, sagte ich schon, dass ich verliebt bin in meine neue Tasche?? :o)


Dann habe ich mir noch passend zum neuen Hosenanzug und Bluse ein Pimpicuff gestickt:
Ebenfalls auf schwarzem Cord

Hinten mit dem Innentaschenstoff der Alles Drin

Ist das nicht romantisch? ;o)

Oben erwähnte ich ja schon, dass der farbenmix aus einem Verlosungsgewinn kommt. Ich habe beim StoffLoft zwei farbenmix-Stoffe gewonnen! *hurra* Ich freu mich sooo!!Die haben davon übrigens noch was auf Lager, aber nicht verraten. ;o)



Geschlafen habe ich dann ungefähr von halb 2bis kurz nach 5. Und was soll ich sagen, ich bin topfit! Es ist echt kaum zu glauben, nähen ist wie eine Droge. Da brauch ich mehr von. ;o) Aber erst wieder nächste Woche, denn hiermit melde ich mich für eine Woche ab. Ich hoffe, dass ich zwischendurch Zeit finde, Eure Blogs zu durchstöbern, damit nicht alles an mir vorbei geht. Aber kommentieren werde ich sicher nicht schaffen.

Eine wunderschöne Zeit wünscht Euch
die MUDDI :o)

Kommentare:

  1. Ich warte täglich auf die Eröffung des "MUDDIs"-Shops ;-) Die Tasche ist total der Hammer!!! Hach, ob ich doch auch noch ne Stickmaschine brauch????? Menno ...

    Alles Gute für die kommende Stresswoche wünscht
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ne oder...ich hab' vorhin noch gedacht ich könnte mir ja auch eine AllesDrin nähen in Bremen...und was seh ich da bei dir...jetzt versteh ich deine Mail auch endlich *grins* !
    Die Tasche ist echt der Hammer...und dann noch der Pimpicuff dazu...da wirst du auf deinem Arbeitsausflug sicher auffallen ;o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Der Schlüppi ist in Größe 104 genäht...passt super...und sieht mit Pamperspopo einfach zu knuffig aus ;o)...muss ich also wohl noch 10 Stück machen...natürlich mit Hemdchen dazu...das schaff ich niemals *lach*!

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig. Die Tasche ist super schön geworden. Da meine Nähmaschine zu laut ist, sitz ich nachts am PC ;-) Aber schlafen wär doch schöner!
    Lg und trotz allem eine stressfreie Woche,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Ist die Tasche schön!! Sieht supre schick aus!!
    An so etwas traue ich mich irgendwie noch nicht dran, aber du machst mir Lust darauf!! (Und auf eine Stickmaschine...)

    Liebe Grüße und viel Glück für die kommenden Tage!
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Die ist echt zum verlieben die Tasche. Mit dem passenden Pimpi echt cool.
    Ich drück ganz feste die Daumen und wünsch Dir Glück und Erfolg.
    Bis Bald
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist die toll geworden. Vielleicht hilft das ja auch mal gegen meine permanente Müdigkeit zur Zeit. Statt zu spät ins Bett gehen einfach gar nicht ins Bett gehen und nähen. Ob ich´s mal ausprobiere? Aber ich glaube, ich bin des nachts nicht so kreativ wie du.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt hab ich auch aber noch nicht geschafft...aber deine Version macht Lust drauf...Suuuuuper toll geworden.
    LG
    Barbara (gähn) bin heut soooomüde....

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die Tasche sieht super aus und der Pimpicuff ist super super toll!!

    Welche Stickdatei ist das??

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    PS: Freu mich das du dich über die Stoffe so freust :)
    Dürden die Bilder der Tasche in die Inspirationsecke? :)

    AntwortenLöschen
  9. super diese tasche- die stickis sing megaschön!!!! auch der romantische pimpi gefällt mir gut, das muss ich mir auch mal machen, sieht echt klasse aus!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll geworden die Tasche. Ich mags ja auch eher schlicht.
    Sag mal wie lange hast du ungefähr für die Tasche gebraucht? Würd auch so gern so eine Nähen, aber mir fehlt es momentan an allen Ecke und Enden an der Zeit.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!