Samstag, 29. Oktober 2011

Klimperkleine Elefanten

Guten Abend zusammen!

Heute Mittag durfte ich wieder an die Nähma, zusammen mit Junior. :o) Der hat wieder gestickt und Sachen für zukünftige Projekte ausgesucht wie ein Großer. Grade Letzteres kann er gut.

"Daraus brauch ich einen Schlafanzug! Und davon ein Langarm. Und da muss ein SCHIFFFFF drauf!!! Mama?!? Kann ich das haben? DAS brauch ich unbedingt auch nochmal!" *gg* 

Sooo süß! Nur so viel Zeit zum nähen hab ich wohl nur, wenn ich sofort das arbeiten einstelle. Oder das schlafen. Beides keine wirklich gute Alternative für die Muddi. ;o) Also muss Junior damit Vorlieb nehmen, dass das alles etwas dauert mit den Nähwünschen. :o)

Heute haben wir erstmal einen Nähwunsch von mir erfüllt. Aber nicht für mich, sondern für die große Tochter von Luci. Die Maus ist ein Elefantenliebhaber und ich habe mir für eine Joana den wunderschönen Elephant Love von Frau Hamburger Liebe bei Michas Stoffecke gekauft. Und da hab ich gedacht, ich überrasche die Maus mit einer Elefantenmütze, genäht nach Anleitung von Frau Klimperklein. Lief auch gut so weit. Die liebe Susi hat den Spion gegeben und "unauffällig" den Kopfumfang vom Mäusle von der Maus erfragt. Danke auch hier noch mal! ;o) Nur kam DANN die blöde liebe Luci darauf, eine Diskussion über Mützen anzufangen und wollte unbedingt eine Mütze kaufen/nähen/besorgen, die die Maus unter dem Fahrradhelm tragen kann. Ja bitte, dafür sind doch klimperkleine Mützen wie gemacht!!! Da die Überraschung also eh schon im Eimer ist, da ich Luci ja darauf hinweisen musste, dass sie sich ihre Mützenorganisation bitte klemmen soll, darf ich die heute genähte Mütze auch schon zeigen. Luci, Montag bringt Männe sie zur Post so dass sie Dienstag oder Mittwoch da sein sollte!! Ich hoffe, sie gefällt der Maus.


Das war aber nicht alles, was Junior und ich in 2 Stunden Nähzeit gebacken bekommen haben. Wir haben gestickt, zugeschnitten, ausgesucht und vorbereitet wie die Verrückten. Nur fertig zusammen genäht ist noch nichts, daher gibt es hier mal einen Teaser:






Junior hofft inständig, dass das Projekt morgen abgeschlossen wird. Und ich hoffe mit ihm, würde das doch bedeuten, dass ich schon wieder an meine Maschinchen darf. ;o)

Erstmal müssen wir jetzt aber den Mini gesund bekommen. Der hat eine Mandelentzündung und Mittelohrentzündung und hustet grade wie verrückt. Ich wünsche mir für meine Jungs nichts anderes als Gesundheit im Moment...

Euch allen ein schönes Restwochenende!

Sarah

Kommentare:

  1. Die Mütze ist toll! Ich liebe diesen Elphant-Love ... hab aber selbst keinen ... gaaaaanz vernünftig ist Anci zur Zeit. Auf die Joana bin ich gespannt. Das wird dann ja ein Farbenfest. Und ich bin wahnsinnig neugierig, was du mit Junior zusammen fabriziert hast. Also husch, husch an die Maschinen ;)

    Ich drück dir für deine Jungs die Daumen und wünsche ganz, ganz viel Gesundheit und schnelle Besserung.

    Es grüßtt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist ja echt klasse, ich mag diesen Elephant-Love-Stoff, glaube ich muss ihn mir unbedingt auch noch ins Haus holen. Ist ja toll das Dein Junior mit Dir näht. Bin mal gespannt was es wird. Ich wünsche Deinen Jungs allen Gesundheit und eine gute Besserung an den Mini.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist zuckersüß geworden. Das Problem bei solchen Mützen auf dem Kopf meiner Kleinen ist allerdings, dass sie sie vermutlich ganze 5 Sekunden drauf haben wird. Dann wird sie neugierig und möchte sich die Mütze angucken. Ist die nicht festgebunden, gelingt es ihr ja auch sofort. Sie versucht sie dann auch brav wieder auf den Kopf zu sezten, was natürlich mit 16 Monaten so überhaupt nicht glückt. Ich setze sie ihr dann wieder auf. Nach 10 Sekunden muss sie dann aber unbedingt noch einmal gucken, wie die Mütze aussieht ..... (Endlosschleife)
    Also gibt´s hier nur Mützen mit Band, bis das aufhört oder das Selbstaufsetzen gelingt.
    Du hast mich auch so richtig neugierig gemacht. Ich hoffe mit euch, das eure Vorhaben schnell fertig sind.
    Gute Besserung für den Mini. Meine Kleine plagt sich hier vermutlich gerade mit der selben Krankengeschichte herum. Husten hat sie auf jeden Fall, aber ich fürchte, auch die Ohren sind wieder angegriffen. Sie isst auch gar nichts. Aber da sie eigentlich immer fast gar nichts isst und auch nie so richtig mit Appetit reinhaut, hat das nicht unbedingt etwas zu sagen und ist auch keine gravierende Reduzierung ihrer üblichen Essensmenge.
    (Ohje, sorry für´s Vollquatschen. Bin gerade allein und zu faul oder zu kaputt, mich an die Nähma zu setzen.)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Uaaaah, bist du des Wahnsinns knusprige Beute???? *springindieluft* Die Mütze ist ja der OBERHAMMER!!!!! Die Maus wird sie lieben, diese Farben, diese Elefanten, diese Herzen .... Und zum Glück ist sie ja ein echter Mützenfan und wird sie wahrscheinlich gar nicht mehr ABNEHMEN ;-). Sie steht dann halt ewig vor dem Spiegel. Du bist sooooooooooooooooooooooo lieb.
    Und Junior an der Sticki kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Dein Teaser macht mich seeeehr neugierig ... Erst hatte ich an Leder gedacht, aber du hast es "nur" verdunkelt, oder ...
    Hach, hoffentlich kannst du morgen an die Maschine!

    Alles Liebe und VIELEN DANK!!!
    Luci

    Gute Besserung für den lieben Mini auch hier noch mal *knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist supi. Das andere Bildchen macht mich ganuz neugierig. Ist das Reflektorfolie?
    Gute Besserung für euern Kleinen und Dir viel Kraft zumDurchhalten.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. sehr süß das mützchen!!! u auf die Eli-joana bin ich sehr gespannt!!
    gute besserung für den nachwuchs.
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. sooo lieb die Mützchen!!! Auf die Joana aus Elephant♥ bin ich seeehr gespannt, und gute Besserung dem Mini!!!
    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden die Mütze. Da wirds sich Luci bestimmt wahnsinnig freuen.
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ich beneide dich auch, denn leider habe ich es vor lauter Marktvorbereitungen leider immer noch nicht geschafft Sachen für meinen Kleinen zu nähen. :-(
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Sarah,

    sooooooooooooo wundervolle Dinge wollen belohnt werden ;-) Schau' doch mal auf meinem Blog vorbei.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, die liebe Susi hätts echt beinahe vermasselt. *sichganzdollschämt*
    Die Mütze ist supersuperschön geworden. Der Elephant Love steht auch auf meiner nächsten Micha's Einkaufsliste. Achja, die Liste ist laaaaaaaaang!!!
    Auf die Teaser-Auflösung bin ich schon sehr gespannt.

    Gute und schnelle Besserung an den armen Mini!!! *knuddel*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Mützen!!
    Der Stoff ist echt der HAMMER. Sieht total schön aus Muddi, da wird sich die Maus bestimmt freuen.

    Gute Besserungen an den armen Mini. :((
    Noch so klein und schon so krank. :(

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!