Samstag, 22. Oktober 2011

Minis klimperkleine Mütze und auch hier: geloopt

Was war das schönes Wetter heute!! Strahlender Sonnenschein und klare Luft! HERRLICH! Hach... *schwelg*

Erstmal sage ich DANKE für Eure lieben Kommentare zum letzten Post und die vielen Genesungswünsche. Ich hab mich sehr gefreut!

Trotzdem oder grade wegen der Temperaturen hat mein Mann mir heute Morgen eine Stunde Nähzeit eingeräumt, so dass ich den Mini mit einer neuen Mütze versorgen konnte. Mini ist ein absoluter Tierfreund, also war die Stoffauswahl nicht schwer. Da Juniors Mütze tausendprozentig sitzt, war auch die Auswahl des eBooks keine Kunst: Es gab auch für den Mini eine Wende-Zipfelmütze nach Frau Klimperklein.

Und wie ihr sehen könnt, der Mini hat sich die Mütze direkt unter den Nagel gerissen! Nur die Sache mit dem Aufsetzen müssen wir noch üben... *gg*










Fragt mich bloß nicht, wo ich den Affenstoff her hab, ich weiß es nicht mehr und ich bin zu faul zu suchen. ;o) Den Eulenstoff habe ich aus dem hiesigen Stoffladen, das Bündchen stammt aus einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke. Mit diesem Bündchen annähen stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Ich bekomm das nicht gut gleichmäßig hin, so beidseitig. Aber die Mütze sitzt perfekt und Mini findet sie toll. :o)


Und weil mein Mann mich nach der zugesagten halben Stunde nicht gerufen hat, hatte ich noch Zeit für meinen ersten Loop! Den hab ich dann heute gleich ausgeführt, zusammen mit dem PimpiCuff von HIER wirkt das super gut!!





Der Tantenstoff ist ebenso von Michas Stoffecke, die Rückseite ist aus feinem Frottee von Herr Suiker. Schön kuschelig ist er, mein Loop. Der nächste wird aber ein paar cm kürzer, damit der Schal ein wenig mehr anliegt. Da wird auch das zuschneiden gleich wieder einfacher. ;o)

Soooo, mal gucken, ob ich mir morgen einen weiteren Loop machen darf, der Stoff ist ausgesucht... :o)

Liebe Grüße,
Sarah


Kommentare:

  1. Ja ich find diese Klimperkleinmützen auch toll. Unddein Loop ist ne Wucht. ich werd demnächst auch noch welche für meine Mädels machen. Sonst borgen die zuviel meinen eigenen.Lach.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Der Mini ist einfach klasse :-) Und die Mütze natürlich auch.
    Meinst du, man kann auch für Kinder einen Loop machen? Die Maus braucht noch einen neuen Schal ...

    alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    freut mich dass es dir schon wieder besser geht!!!!

    Die Mütze ist ja klasse geworden!! Schaut super kuschelig aus!

    Der Loop ist auch toll!!!! Der Stoff ist der Hammer!! Wenn dir der zu weit ist, kannst den ja immer noch enger nähen. Hab ich letztens auch gemacht mit einem.

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du da gezaubert und dass Du dabei irgendwelche Probleme gehabt hast sieht man nicht.
    Echt klasse !

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Superschön deine Teilchen! Die Stoffe sind echt der Knaller.
    Mir persönlich geht ja immer mehr von der Nadel, wenn ich so einen Zeitdruck, wie du ihn beschrieben hast, habe. Wenn ich nen ganzen Vormittag Zeit habe, dann dümpel ich nur so rum, wuschel mal hier und kruschel mal da und am Ende ist nix Gescheites dabei rausgekommen. Also, ein Hoch auf deine Mann! ;o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen sind mal wieder bei dir entstanden!! Schön das es dir schon besser geht!

    Meinen nächsten Loop werde ich auch ein paar Zentimeter enger nähen ;)

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist mal wieder toll geworden. Mir gefallen beide Stoffe total gut und man sieht gar nicht, dass du Schwierigkeiten mit dem Bündchen hattest.

    Der Schal gefällt mir sehr gut! Der Stoff ist aber auch einfach zu schön. :)

    Vielleicht sollte ich mir doch noch mal einen Loop nähen. :D

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  8. Klasse die Mütze und der Loop!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...die Mütze ist ja Ober niedlich...denke ich muss mich bei diesen Temperaturen auch langsam mal ans "Mützenmachen" machen....brrrrrr

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen Kommentar zu meinem DinoShirt. Der Stoff lässt sich übrigens nicht so schön vernähen. Er dehnt sich ganz wahnsinnig (quer). Das Absteppen des Saumes war also alles andere, als eine Freude. Ich glaube, Dein Affenstoff ist aber von einer ähnlichen Qualität. Nur, dass ich es bei dem vor dem Kauf bemerkt habe ;)
    Das mit der Zwillingsnadel musst du unbedingt noch einmal ausprobieren. Geht eigentlich ganz einfach, wie eine normale Naht.
    Die Mütze und dein Loop sind übrigens sehr schön geworden. Wie lang hast du den Loop zugeschnitten und wie lang schneidest du ihn beim nächsten Mal zu? Ich möchte demnächst auch einen nähen und dann kann ich vielleicht gleich einen etwas enger anliegenden nähen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!