Montag, 31. Oktober 2011

Rudi macht glücklich!!

Nein, nicht was ihr denkt. *gg* Die Muddi hat keinen neuen Hausfreund, sondern das letzte Junior-Muddi-Nähprojekt ist beendet! Der Grund für die Nähzeit ist nun nicht so schön, ein Virus hält Mini, Junior und mich weiterhin in Schach. Darum bin ich heute einfach mal Zuhause geblieben, Termin abgesagt, Termin beim Doc geholt. Der sagt allerdings: "Kann man machen nix." Also tut Muddi sich die Ruhe an und bleibt eventuell morgen auch noch mit dem Hintern Zuhause.

Zurück zu Rudi. Rudi ist das geniale eBook von Lillesol & Pelle für einen Kinderrucksack. Junior wollte aber nun keinen Rucksack, sondern eine TASCHE. :o) Ich habe den Klappendeckel verlängert und dafür die Verschlusslasche weggelassen, denn da musste ein Trecker drauf passen! Der Verschluss ist von Mrs. de elfjes, eigentlich geacht für ein Reini. Aber ich hab noch 4 weitere. *flöt* Wie schon im letzten Post beschrieben haben wir am Sonntag gestickt und zugeschnitten und ausgesucht und vorbereitet und heute hab ich das Werk dann vollendet. Und ich bin super stolz und super glücklich, genau wie Junior. Der freut sich nun schon wie verrückt auf morgen, wo er die Tasche in den KiGa ausführen kann.

Nun mal ohne weitere Worte:
Rudi himself
Verschluss von Frau de Elfjes
Offene Tasche
Rückseite

Innen mit Wachstuch
Die hübsche Seite

Hachmach, die coolste Jungs-Kindergartentasche der Welt. :o))) Ich freu mich wie verrückt!!!! Als Junior im Februar in den KiGa gekommen ist hab ich noch nicht mal genäht und nun ist Oktober und ich konnte ihm so eine wunderschöne Tasche nähen und ihm eine so große Freude machen.

Mein eindeutiges Fazit: Rudi macht glücklich.

Der Jeansstoff von Herr Suijker ist übrigens bestickt mit Knubbies, staaars und Reflektorfolie! Silvi hatte es richtig erkannt. So ist die Tasche auch noch ein Stück Sicherheit in der dunklen Jahreszeit.




Morgen ist Junior zu seinem ersten Geburtstag eingeladen, ich hoffe noch, dass er bis dahin wieder fit ist! Auf jeden Fall gibt es eine klimperkleine Mütze als Geschenk, ich hoffe, sie gefällt!





So, nun kümmere ich mich mal um meinen kranken Haufen hier. :o)

Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Sarah

Kommentare:

  1. der ist ja total gelungen, sieht suuupeeer aus! Und nochmals Gute Besserung Euch Krankensesserln :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie im Frühjahr noch nicht genäht??? Dafür hast du jetzt dein Meisterstück fertig..bin total begeistert ganz toll und die Mützen sind auch große Klasse;))Ja und gute Besserung;))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. ...die ist absolut der Knüller...da muss ich aber total aufpassen, dass meine Jungs die nicht sehen, sonst muss ich auch sofort an die Nähmaschine...wünsche dir ganz tolle Besserung....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. erst einmal gute besserung! der rudi ist klasse geworden! schade das ich noch nicht genäht habe als mein sohn im kiga war... wo hast du denn den tollen autostoff her? so einen such ich noch für jungstaugliche sachen ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  5. na das ist doch mal eine sehr hübsche TASCHE!!! die idee mit der reflektorfolie finde ich super :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich,Du kannst stolz sein auf Deine tollen Werke!dein *Kleiner* wird bestimmt viele Neider haben ;)
    Gute Besserung und ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll ist die Tasche denn bitte geworden. Ganz, ganz dickes Kompliment!! Habt ihr zwei wirklich toll hinbekommen. Schade, das mein Kind keine Tasche für die Krippe braucht ... ;)

    Und die Mütze ... sagte ich nicht schon zu der vorherigen, wie toll die sind? Ich überleg grad, woraus ich die nähen soll ...

    Gute Besserung auch von hier!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Rucksack, ähm nee, was für eine Tasche! Sieht oberklasse aus. Echt unglaublich, dass du im Frühjahr - wohlbemerkt in diesem Frühjahr - noch nicht genäht hast.
    Nochmals gute Besserung - bzw. gute Erholung in der Zwangs-Auszeit.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll geworden!!! Gute Besserung an euch!
    Liebe grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist total super geworden! Da kann Junior aber echt sowas von stolz sein!!! :) Und die Mützen sind auch der Hammer. Überhaupt, Deine ganzen Sachen sind so toll. Ich frag mich ja immer noch WANN Du das alles machst!?!?!? Wenn ich mit den Jungs zuhause bin, dann kann ich ja viel machen, aber sicherlich NICHT nähen. ;)
    Johanna ist IMMER noch nicht fertig, aber fast, fast, fast.... nur noch Knöppe. :)

    AntwortenLöschen
  11. Da muss wie im Fußballstadion ein RUUUUUUUUUUUUUUUUUUDI kommen ;-). Wirklich superschön geworden. Und die Idee mit der Reflektorfolie ist klasse, gerade jetzt, wenn es morgens noch dunkel ist.
    Und ich find es sooo schön, dass du im Nähen so ein erfüllendes Hobby gefunden hast. Du wolltest es ja erst nicht glauben ;-)

    Alles Liebe und vor allem ENDLICH GUTE BESSERUNG
    Luci

    AntwortenLöschen
  12. Die tasche sieht total schön aus!! Ich beneide deinen Junior darum!! Habt ihr schön zusammen fabrizeirt!!
    Und die Mützen sehen auch super aus! Wo nimmst du die Zeit her???
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Super, Rudi gefällt mir echt gut. Schöne Stoffauswahl. Will ja auch schon ewig mal den Schnitt probieren. Habs bisher aber leider noch nicht geschafft.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Moin Sarah...was für eine geniale Kindergartentasche habt ihr beiden da denn gezaubert...absolut cool!!!
    Ich kann echt kaum glauben das du erst seit so kurzer Zeit nähst :o)!?!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, eine tolle Tasche! Ich sehe in meinem Beruf tägliche sehr viele Schulranzen :-)))
    Aber so ein toller kam noch nie vorbei!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!