Montag, 7. November 2011

Morgens früh um sechs....

... backt die Muddi mit dem Junior durchaus mal Kuchen.... Eines meiner Kinder schafft es immer mich am Wochenende weit vor 6 Uhr aus dem Bett zu treiben. Da ich eh mehr der Frühaufsteher bin, stehe dann ich mit auf und lasse den Muddi-Mann liegen. Der hat morgens um acht auch echt viel bessere Laune als um vier. Ich denke, der Großteil der Lesenden hier versteht ihn nur zu gut. ;o)

Gut, aber Junior hatte nun den Sonntag begonnen. Was also tun? Nach den ersten 5 Büchern hab ich ihn gefragt, ob er Lust hätte auf Kuchen backen. "JAAAAAAA" schrie es und rannte im Piratenschlafanzug in die Küche. (Sooooo süß!)

Um sieben Uhr war also ein Apfelkuchen fertig ...


... und eine Rutsche M&M´s-Muffins waren im Ofen.


Danach wurde dann auch mal gefrühstückt. Ich muss nicht erwähnen, dass der Mini gerne mal bis 10 Uhr pennt?!? *gg*

Und was macht ihr so Sonntagsmorgens um 6???

;o)

Kommentare:

  1. Hihi, das ist wie bei uns hier. Nur das es der Jüngste ist, der bei uns so zeitig aufsteht. Wir machen dann auch solche Schen wie kuchen backn oder Märchen gucken oder so. Lecker sehen deine Kuchen aus. Ich hätte gern ein Stück Apfelkuchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich morgens um sechs Kuchen backen würde, könnte man ihn wohl nicht wirklich essen ... ;)

    Respekt!

    Und alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh 6 Uhr???
    Respekt.
    Zum Kuchenbacken wär mir da noch gar nicht...eher zum Essen mit ner schööönen Tasse Kaffee grins.....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. *Yammi*
    Wie war das noch gleich mit dem frühen Vogel....?
    Du bist auf jedenfall ne dolle Muddi, da kann der Junior echt froh sein! Und der Mini auch. Und der Muddi- Mann auch!

    Nun zum Ebook. Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen damit ernsthaft beschäftigen. Tschaka.

    Probenäherinnen werden wie Reiterinnen immer gesucht! ;0)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. na wenigstens nimmst du es mit humor :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, was mache ich sonntags morgens um 6.00 Uhr? Eigentlich schlafen ;) Außer, wenn meine Erdbeermaus micht aus dem Bett jagt. Allerdings backt die dann so früh keinen Kuchen mit mir - sondern lässt sich doch meistens wieder mit einer Flasche Milchbrei zum Weiterschlafen überreden.
    An diesem Sonntag hat allerdings mein kleiner Neffe bei uns übernachtet und der meinte auch, um 5.30 Uhr, die Nacht sei sehr früh zu Ende. Aber auch er ließ sich von mir davon überzeugen, dass alle noch schlafen, es noch stockdunkel ist und er bitte auch noch weiterschlafen soll.
    Im allgemeinen bin ich hier aber auch diejenige, die mit dem frühesten Aufsteher - meist so gegen 7.00 Uhr - die Federn verlässt und den Herrn des Hauses noch weiterschlafen lässt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück sind meine Kinder "Langschläfer" und schlafen mind. bis 7:30 Uhr. Das ist sehr schön, weil ich schon in der Woche um 5:00 Uhr aufstehen muss. Aber um deinen leckeren Kuchen beneide ich dich echt und mein Mann noch viel mehr *grins*.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Waaaahnsinn!!!! Um 6 Uhr Kuchen backen ist meine persönliche Härte!! *grusel*
    Wobei ich auch meist haufenweise doofe Kommentare erhalte, wenn ich trotz Vorbestellung eine der ersten beim Sonntags-Bäcker bin. *schmoll*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, diese Zeiten kennt wohl jede Mami!!! Meine Kleine ist ja nun schon 8 und wird immer ein bisschen mehr zum Langschläfer ;O) Zum Glück!
    Der Kuchen schaut wirklich lecker aus!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Meine Kinder waren auch immer Frühaufsteher und die ersten Jahre begann der Morgen immer pünktlich um 6 Uhr. Mittlerweile (9 und 12 Jahre) haben sie raus, wie gemütlich so ein Bett sein kann und schlafen durchaus auch schon mal bis um 8 Uhr :o)
    Also - es wird!!!
    Den Tomte habe ich immer abends auf der Couch gehäkelt. Ich denke es waren 4-5 Abende...
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sarah,

    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar ;-)

    Ich lege gleich mal los und schau mich bei dir um!

    LG Lisa

    P.S. Sonntags um 6 Uhr schlafe ich normalerweise noch ... aber auch nur bis ca. 7.30 Uhr! Meine Kinder waren auch extreme Frühaufsteher - das hat sich gelegt ;-)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!