Dienstag, 29. November 2011

Muddis kleine Näh-Nacht

Hallo zusammen!

Gestern Abend hat es mich gepackt. Bis acht war ich im Büro, ab nach Hause, was gegessen und dann schnell vor Einsetzen der Müdigkeit ab ins Nähzimmer! Und dann ging´s ab. ;o))) Ich habe die Säckchen für die Kalender gebügelt und gesäumt, Säckchen gestickt (die Hälfte hab ich fertig!), nächste Nähprojekte vorbereitet, zwei Shirts im Auftrag gepimpt und eine Lucille für mich genäht. Um 2 Uhr hab ich ein wenig erschrocken auf die Uhr geguckt und bin schnell ins Bett geschlichen. Um 5 Uhr (!!!!!) hat mich der Junior dann geweckt. Und was soll ich sagen? Ich bin fit!

Wie sagte meine Freundin Susi vor Kurzem?!? 

"Ich bin nicht müde, ich hab noch Adrenählin!" 
*gg*


In diesem Sinne, hier mal recht wortlos die Bilder:

Meine Lucille - unten ein wenig begradigt

Schlicht grau mit ein wenig türkis


Mit türkisem Webband

Saum mal anders

Saum am Fledermausärmel

Gepimpte Schwesternshirts



Die Stickmaschine bei der Arbeit
Also, von Lucille wird es wie auch von Joana in den nächsten Wochen noch einige Varianten geben! Beides ist sehr einfach zu nähen und macht vom Ergebnis einfach richtig was her! Ich fühl mich total wohl damit. :o)

So, und nun zurück an die eigentliche Arbeit. ;o)

Liebe Grüße,
die MUDDI

Kommentare:

  1. Wow, da bleibt mir ja fast die Sprache weg! Kannst Du mir bitte evtl was von Deinem Elan schicken ;o).
    Viele Grüsse von einer noch immer staunenden Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt der Hammer. Näht die bis um zwei! Und sooo tolle Sachen!
    Die Lucille hab ich mir auch schon gekauft, ich glaube, das ist das perfekte Shirt/Kleid für mich ... Und ging schnell? Mit der Ovi bestimmt ...

    Auf die Adventskalender bin ich schon so gespannt!

    Und darauf, wie müde du heute abend bist ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ich brauche auch den lucille-schnitt!!! er lacht mich aus allen ecken und blogs an... und ich hätte doch noch ein ganz ähnliches stöffchen, wie du es da vernäht hast, im regal liegen... mal schaun :)
    deine lucille ist jedenfalls toll, steht dir gut! und das mit dem adrenählin...lach :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Lucille ist ja echt klasse und die anderen Sachen natürlich auch. Ich wünsche Dir eine Mütze Schlaf und das Du den Tag gut durch hälst. Ich kenne das, auf einmal schaut man auf die Uhr und es ist schon so spät.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Na du bist mir ja ne Eule. Machst die Nacht zum Tag ;-) Aber schöne Sachen hast du gezaubert!
    Jetzt wünsche ich dir, das du Zeit für ein Mittagsschläfchen hast und weiterhin einen schönen Tag!
    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Respekt! Die Müdigkeit wird noch kommen! ;O)
    Ich habe die Adventskalenderstickzeit auf Januar geleg,t damit sie für nächstes Jahr ja fertig sind...*räusper*

    Allerdings brauche ich auch 4 Stück......;O)

    Herzlichst,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  7. Und heute Abend liegste wieder um 8 Uhr mit dem Junior im Bett ;o)))...aber deine Nähnacht hat sich ja echt gelohnt...deine Lucille steht dir ausgezeichnet...und ich bin tierisch gespannt auf die Adventskalender!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. schöööööön!!! Aber 2 Uhr morgens???? Ach du meine Güte! Ich kann ja abends gar nicht nähen, viel zu schlapp :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. fleißig, fleißig! ich hoffe, ich bin ähnlich zügig heute und morgen, schließlich wartet auch auf mich noch ein adventskalender und diverse klamotten *gähn*

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie fleißig. Gibst du mir mal etwas von deinem Adrenählin ab? Oder ist es vielleicht einfach die krachmachende Stickmaschine, die dich wachhält ;)
    Lucille steht dir sehr gut.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  12. Mensch warst du fleissig um die Zeit, da würden mir die Augen zufallen...
    Wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  13. Ja krass was du so alles spät Abends noch nähst!!! Respekt! Deine Lucille ist suuuuper toll geworden und ist bestimt mega-gemütlich!!!

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. ...Wau..das letzt mal als ich um 2 Uhr ins Bett gekrochen bin...nein solange halte ich es nicht an der Nähma aus...ich denke es liegt am Geräusch, dass so schon einschlafen lässt...grosses Kompliment...und diese Nacht wünsche ich dir ein bisschen mehr schlaf...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Lucille sieht spitze aus und steht dir sehr gut!!!
    Die Schwestern-Shirts sehen ja soooooo süß aus!!!

    Lucille und Joana stehen auch noch auf meiner Liste. Hach ja, nach Weihnachten.....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Wow echte Powerfrau nenn ich das- der Saum mit der witzigen Naht gefällt mir sehr gut!LG

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!