Samstag, 19. November 2011

Verrückt-fröhliches Bloggertreffen in Bremen

Die Muddi ist müde und kaputt, aber rundum glücklich. Heute war Bloggertreffen in Bremen und ich durfte dabei sein. Was für ein aufregender Tag!

Morgens um 9 mein "Blind Date" ganz romantisch auf dem Parkplatz von McDoof mit der lieben Doris. Herrje, watt waren die Mädels vom Lande uffjerecht heute Morgen!! *gg* Von da aus die extrem lustige Weiterfahrt nach Bremen-Nord. Frau Schnatterente hatte alles fantastisch vorbereitet, der frische Kaffee erwartete uns, viele bekannte unbekannte Gesichter, die Heizung auf volle Dröhnung *gg* und eine schon lustige Stimmung strahlten uns entgegen. Also fix das Auto ausgepackt, Nähmaschinen aufgebaut, Materialien auf den Tisch und ..... erstmal geschnattert. ;o) Danke Frau Schnatterente!!!

Aber geschafft haben wir auch was. Ich habe hier einen ganz klaren Auftrag mitbekommen, ich durfte nicht ohne Leder-KartoffelnPantoffeln wieder kommen. :o) Also war ich eine liebe Mama und habe welche genäht. Wenn man mit dem Kuli auf die richtige Seite des Leders malt, kann man sogar das Schnittmuster gut erkennen und ausschneiden. Ja Doris. *gg*  Das Nähen hat auch klasse geklappt, ich war ja gespannt, schließlich habe ich noch nie Leder genäht. (Am Flicken hab ich ja vorbei genäht.) Und hier das Ergebnis ind groß für Junior und klein für den Mini:






Sie passen wie angegossen, Junior wollte sie sogar beim Schlafen tragen, das konnte ich ihm grad noch so ausreden. ;o) Das Schnittmuster kommt von farbenmix und heißt "Bepuscht". Innen auf die Sohle habe ich eine Filzsohle genäht, damit die Jungs hier auf dem Steinfußboden auch immer warme Füße haben.

Eigentlich vor den Puschen habe ich mir eine Handyhülle genäht. Von Doris hatte ich das Schnittmuster und den Link für die Anleitung, die gibt es bei Nalevs Welt. Vielen Dank dafür!!! Das Schnittmuster muss ich für meine Handygrüße noch optimieren, aber ich bin schwer begeistert von der Hülle und der Machart! Ich habe auch zum ersten Mal die Knopflochnähfunktion und die Knopfannähfunktion meiner Nähma probiert und ich bin schwer begeistert! Mit ein wenig Hilfe von Sally, Doris und der Bedienungsanleitung hat alles super geklappt, auch das wird in Serie gehen im Hause Muddi. ;o) Nur die Anordnung und Größe der Stickereien sollte ich besser überdenken. ;o))



Alles in Allem war es ein rundum schöner Tag! Doris, grade Dir vielen Dank! Für den schönen Stoff, die lustige Fahrt und den trockenen Humor, der mir so liegt. Ich freue mich auf ein nächstes (Näh-)Treffen!

Und nun strickt die Muddi den Adventskranz weiter, der soll ja nächsten Sonntag hier auf dem Tisch stehen, nech?!? ;o) Heute Nachmittag hab ich noch so 3 Reihen geschafft, dann hab ich doch lieber wieder gesabbelt... Bilder habe ich übrigens gar keine gemacht, aber die findet ihr bei Frau Schnatterente HIER.

Liebe Grüße,
Sarah

Kommentare:

  1. *hihi* Das war echt ein toller Tag (obwohl du manchmal beim Nähen ein wenig weggetreten gewirkt hast...total vertieft in die Arbeit :o)!)!
    Das ist ja super das die Puschen passen...die sind aber auch zu schön...besonders die braunen haben es mir angetan!!!
    Ich freu mich riesig das wir uns heute endlich mal kennengelernt haben...von mir aus jederzeit wieder!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Und jetzt mach dir mal ein Bier auf *grins*!

    AntwortenLöschen
  2. Neidisch bin ich!!! Ganz arg!!!!
    Die Puschen sind klasse (war ja aber auch nicht anders zu erwarten), und ich geh mal Fotos gucken ...

    *gelb* ;-)
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu!!!
    Ich fand es auch wieder super schön. Toll das wir uns kennen gelernt haben. Jetzt wünsch ich dir noch nen schönen Abend,
    lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich nach einem gelungenem treffen an!!! und fleißig warst du!!! -Mann, Mann, Mann!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. Ich fands auch schön, dich kennengelernt zu haben! :-)

    Bis zum nächsten Mal,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem gelungenen Treffen, wenn ich Eure Posts so lese und die Bilder sehe! Und so schöne Sachen habt ihr auch noch neben all dem Tratschen und Futtern (wow gab´s da viel!) auch noch genäht!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh das war bestimmt ein toller Tag. Ist schon witzig das Du gestern die selben Werke genadelt hast wie ich. HiHi, da soll noch mal einer sagen wir könten nicht hexen. Die Stoff-Puschen halten super am Fuß, ich hab mir grad welche aus ner alten Jacke genäht, zeig ich wenn der Akku von der Knipse wieder voll ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das hört sich nach Spaß an!!! :O) *einwenigneidischbin*

    Schöne Sachen hast du genäht!
    Herzliche Grüße,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, Euer Treffen hat sich ja wahnsinnig gelohnt! Tolle Sachen habt ihr da gezaubert! LG Annette

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!