Samstag, 10. Dezember 2011

Passend zum Wetter...

Puh, hier war es heute richtig kalt!! Bei Euch auch?? *fröstel* Passend zum Wetter durfte ich heute endlich mal wieder an die Maschinchen. Es wird auch Zeit, vor lauter Arbeit und Krankheiten hänge ich in der Geschenkeproduktion ganz schön hinterher! Leider hustet sich seit heute Nacht der Junior wieder die Lunge aus dem Leib, es ist echt zum verzweifeln. Er ist dann auch gleich heute Morgen um 4 Uhr 36 vom husten endgültig wach geworden... Hach jaaaaa... Dafür sind wir alle Weihnachten und im darauffolgenden Urlaub gesund!! Sagte ich schon, oder?!? ;o)

Zurück zum Thema. Die Jungs sollen ja Sitzkissen vom Christkind bekommen. Gut gebrüllt Muddi... Die Stoffauswahl ist gar nicht so einfach... Obendruff soll auf alle Fälle Jeans. Nachdem das entschieden war, hab ich wenigstens angefangen zu sticken. ;o) Davon gibt es aber noch keine Bilder. Nebenbei habe ich aber das Schnittmuster von kleinBorkum endlich ausgeschnitten und diverse Kleinigkeiten passend zur plötzlichen kalten Witterung genäht. Zwei Halswärmer nach dem Schnitt von HIER. Die Oma und Kräuterhexe war so lieb, ihr Schnittmuster preis zu geben. Vielen lieben Dank!!! Das passt super!!

Innen Kuschelfleece

Affig

Monstertrucks
"Mama, der ist soooo schön kuschelig!" :o)

Passt und wurde nicht wieder hergegeben. :o) Das freut das MUDDIherz. :o) Auch der vom Mini passt perfekt und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Ding. Es ist nicht so dick wie ein Schal, muss nicht geknotet werden und hält schön warm! Junior bekommt den Wärmer alleine über den Kopf. Die Innenseite ist jeweils aus warmen Fleece.

Da auch die Muddi heute Morgen beim Spaziergang zum örtlichen Lebensmittelfachgeschäft echt kalte Ohren bekommen hat, gab es noch ein schnelles Wendebeanie. Schnitt und auch Schnitterweiterung von HIER. Ich find es toll, meine Männer sind nicht so begeistert. Junior findet die Mütze "lustig", Männes Urteil fiel vernichtender aus. Modemuffel. PÖH! Ich find meine neue Mütze toll und warme Ohren hab ich so auch. ;o)

Apfelig

Passend zur Lucille




Heute geh ich nicht wieder hoch. Zu tun wäre noch genug, aber ich bin müde und ich bin skeptisch, was die kommende Nacht angeht. Ich pack mich hier schön aufs Sofa und näh noch meine beiden gekürzten Loops wieder zu. Für folgende Loops merken: 120cm sind für die kleine MUDDI absolut ausreichend. ;o)

So, ich wünsche Euch einen wunderschönen 3. Advent! Und ich erinnere Euch ein letztes Mal an die Verlosung! Auslosung ist wahrscheinlich erst am Montag, da wir morgen bei gutem (trockenen) Wetter einen Ausflug zum Schlachtezauber nach Bremen machen werden. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

Kommentare:

  1. ...heee...die Mützen sind genial...und der Loop natürlich auch...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, nach so einem Loop-Schnitt für Kinder hab ich gesucht. Die Schnecke braucht auch unbedingt sowas.
    Und ich finde deine Mütze SAUCOOL!! Männer haben da einfach KEINE Ahnung!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. pööh männer und ihre modemeinungen ;) wir machen doch trotzdem unser ding, nich muddi ?!? mein männe hat auch schon das ein oder andere mal vernichtende urteile zu nem teil abgegeben und jetzt hat er einen fehmarn bei mir in bestellung :)
    mir gefällt dein mützchen u toll, dass es sich so gut mit lucille versteht :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, Männer. Höre nicht auf sie. Die Mütze ist klasse!!!
    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen das richtige Wetter für euren Ausflug. Wir sind hier heute total im Schnee "versunken".
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. da kann die Kälte Euch ja nichts anhaben,schön geworden;)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Die Halswärmer sind ja sooooo schön! Und sehen wirklich total kuschelig aus. Muss ich meiner Großen mal zeigen, was sie davon hält ...

    Und das Beanie sieht toll aus. Spätestens, wenn dein Mann kalte Ohre hat, wird er anders darüber denken ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!!! Und ja, bei uns ist es auch sooo klirrend kalt, fehlt nur noch der Schnee!!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  8. soooo schön geworden und richtig tolle Stöffchen
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Äpfelchen so gerne und finde deine Mütze toll. Naja und die Kinderhalswärmer sind ohne Frage Klasse. Hoffentlich klappts mit dem Ausflug heute.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Die Loops sind ja der Kanller , so ezwas werde ich auch noch für mein Patenkind zaubern :o)
    Ich finde die Mütze sieht toll aus , egal was die Männerwelt sagt ..einen schönen 3. Advent wünsche ich
    lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. die Loops sehen klasse aus und die Mütze auch, wichtig ist das sie supi sitzt und wärmt und dir gefällt. Männer haben da halt manchmal einen anderen Geschmack............☺

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  12. toll gemacht! auch die Stoffe finde ich Klasse - besonders die Monstertrucks - genau fuer meine Kids

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Moin Sarah!

    Wartest du noch auf meinen Senf? Nicht das du wieder 'ne Suchmannschaft losschicken willst ;o)))!
    Unser Wochenende war vollgepackt mit Weihnachtsfeiern und Geburtstagen...da war keine Zeit für die virtuelle Welt :o)!

    Ich liebe ja diese Halssocken (OK...unsere sind einfach gerade...erfüllen aber auch ihren Zweck ;o)!)...die sitzen einfach super...und selbst die Schnecke kann sie schon selber anziehen!

    Und dein Beanie find ich richtig klasse...von wegen Modemuffel...Männer...sollen sie doch weiter frieren...oder ihre Ohren unter langweiligen, schwarzen Kauf-Strick-Mützen verstecken ;o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  14. Total toll, der Affenstoff hat es mir besonders angetan!
    Du hast übrigens alles richtig gemacht und landest 4 Mal im Lostopf ;) 2 Mal fürs Verlinken, einmal für den Kommentar, einmal weil du Leserin bist... So ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :D
    Ich wünsch Dir einen entspannten Feierabend, ich darf dem Schwesterlein noch helfen, es kamen heute 30(!) neue Amistoffe und die wollen online gehen.
    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!