Donnerstag, 29. Dezember 2011

Test-Joana

Hallo die Damen!

Ihr habt Weihnachten hoffentlich alle gut überstanden? Hier war es sehr gemütlich und ruhig, wider Erwarten, und wunderschön. Heiligabend waren wir erst in der Kinderkirche mit Krippenspiel. Junior war begeistert und Mini ist kilometerweise die Kirchengänge abgelaufen. ;o))) Sehr niedlich. Danach war Bescherung im heimischen Wohnzimmer. Auch diese sehr ruhig und entspannt. Das war echt schön, letztes Jahr war Junior doch arg überfordert, dieses Jahr hat er sich einfach nur über seinen Mähdrescher gefreut. Soooo schön! Und der Mini wollte den Bademantel nicht mehr ausziehen. Hochrote Birne, aber den Mantel über den Klamotten. *gg* Die Sitzkissen wurden ausgiebig probegesessen und wir haben mit Mähdrescher, Trecker und Kugelnbahn gespielt.

Die Feiertage haben wir dann jeweils bei den Omas und Opas verbracht, auch alles ganz in Ruhe, mit gutem Essen und viel Spielen. So darf Weihnachten gerne immer sein.

Trotz des ganzen guten Essen hat die Muddi übrigens endlich die ersten 3 kg Babyspeck wieder runter und mir passen plötzlich Hosen, die ich das letzte Mal vor der 1. Schwangerschaft an hatte! Ein tolles Gefühl. :o) Da auch die Shirts irgendwie komisch sitzen, habe ich mich gestern an ein Experiment gewagt:
 
Joana in S.  

Und was soll ich sagen?!? PASST! Hurra!

Ich habe Stoff von Herr Suijker verwendet, ganz weicher, feiner Jersey, abgesetzt mit etwas dunklerem Bündchen. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Was mir immer noch nicht gefällt, ist der Armansatz, da faltet sich der Stoff extrem. Da verändere ich jetzt mal den Schnitt bis es mir gefällt und dann geht die Joana in Serie in der Größe. :o) Diese Joana wird aber wohl auch ein Lieblingsstück, so schlicht, kuschelig und gemütlich. Ich freu mich!

Und wenn ich mich mit unserem neuen Geschenk vom Christkind angefreundet habe, gibt es auch hier bald endlich bessere Fotos.

Dass es passend zur Kamera das eBook der Fotobella gab, muss ich nicht erwähnen, oder? Aufmerksames Christkind. :o) Danke.

Es grüßt,
die MUDDI

Kommentare:

  1. Moin Frau Muddi!

    Musst du mich schon wieder neidisch machen...eine Joana in Größe S...das wird wohl ein ewiger Traum bleiben *grins* !
    Steht dir übrigens super!!!
    Den Stoff vom Herrn Suijker hab' ich auch...ich überlege ob ich morgen mal wieder hinfahre :o) ?!

    Und die Kamera wird wohl auch noch ein Traum bleiben...ich hab' da noch andere Wünsche...und so aufmerksam wie bei dir war das Christkind hier leider nicht ;o)!
    Bin gespannt wie du damit zufrieden bist!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das Shirt is toll!!!

    Ich überlege auch schon lange mir den Schnitt zu kaufen, aber ich habe noch nie Kleidung genäht (außer ein ärmelloses Westchen für eine Motto-Party) und auch noch nie Jersey verarbeitet... ANGST ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe frau mutti, ein paar anmerkungen zu ihrem post seien mir gestattet: 1. bitte streichen sie das 'test' in der postüberschrift. 2. trotz des ganzen guten essens nehmen sie 3 kilo ab?!? bitte streichen sie den kompletten absatz. wir werden ja alle neidisch!

    alles spaß!!! du siehst super aus, die joana ist toll u mann mann mann musst du vielleicht brav gewesen sein dieses jahr - so ne tolle kamera unterm baum!! viel spaß beim knipsen :)))
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, liebe Muddi!

    Super Joana, sitzt perfekt!!!
    Und auch die Kamera ist mega!!! Die wünschen wir uns nächstes Jahr;-))

    Mit den Stoffen könntest Recht haben, gestern sagte sie, Mama so und nun suchen wir mal Stoff... ich so!!! Neeeee.... wir üben ja noch, lach:-)))
    Ich bin happy, Kind ist happy, was will man mehr!

    Euch einen superguten Start für 2012! Lasst es krachen;-)

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  5. sieht absolut klasse aus und auch die farbe steht dir super! würd mir auch gefallen, aber *räusper* nicht in größe "s" ;-)
    und dein blog ist jetzt soooo schön bunt - na das macht doch richtig gute laune :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh, was für ne schöne Joana.... Ach, wie lang will ich mir schon eine nähen, aber ich komm nie dazu... ;-)

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oha, ich erstarre vor Ehrfurcht. Ein neues Blogoutfit - minus 3 Kilo - Kleidergröße S - ein Traum"spielzeug" vom Christkind. Ich kann nicht mehr mithalten ;o) - aber platt schnacken, das kann ich auch.
    LG LeNa
    (Um die Nähe zu diesem sicherlich wunderbaren "Herrn Suijker" beneide ich dich auch. Dort gibt es scheinbar die tollsten Stoffe. Aber, man kann ja nicht alles haben und muss auch gönnen können ;o)) - mache ich auch. Ich gönne es dir alles von Herzen - auch die wunderschöne Joana.)

    AntwortenLöschen
  8. Joana in S!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich glaub ich setz morgen mit Wiegen aus. *schäm*

    Das neue Blogoutfit gefällt mir übrigens sehr gut. Schön bunt und fröhlich!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. neues styling, joana, abnehmen, kamera - alles spitze!

    ich muss mir auch noch ein paar joanas machen, aber erstmal die fertigen bloggen *ko*

    AntwortenLöschen
  10. Booooooow!

    (hat mein Kleiner gesagt, als er Deinen Blog vorhin auf meinem Schoß gesichtet hat. Bow = Ball. ;))

    Liebe Muddi, gibts die Joana auch in XS? Sonst könntest Du jetzt vielleicht mal aufhören, mit abnehmen!! Sieht klasse aus. Rosa ist ja nicht so meins, aber ich kann mir das (vor meinem inneren Auge auch MIT Deinem hübschen Köpfchen) an Dir sehr gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  11. Ach Muddi .... Schön sieht die Joana aus an dir. In S!!! *schmoll*
    Die Kamera ist schick, ich bin gespannt was du berichtest (und knipst).

    Und zum neuen Blogoutfit - meinem Mann gefällt es ;-) Und mir natürlich auch!!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  12. Wat is hier dan loas...dat sütt jo allens ganz änners ut...un nu noch 'n ganzen Post up Platt...doar wüdden dei Wievers over mol komisch kieken ;o)))!!!

    Platt...find ich gut :o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Also Frau Muddi, bei der niegelnalgeneuen Kamera kann ich nur raten, mal ran an den Fotokurs!! GLG Rike

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!