Freitag, 27. Januar 2012

Kleinigkeiten und Ankündigung eines Geschenks

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich! Wobei er bei uns nicht wirklich schön war. Ich sag nur "5 Uhr 15 und richtig schlechte Laune". Aber die Muddi holt sich gleich einen Kaffee und ein neues Gesicht aus dem Pulli und dann wird der Tag auch noch mein Freund. *gg*

Hier mal Kleinigkeiten, die neben den Geheimprojekten hier entstanden sind. Als erstes habe ich diese Anleitung mal probiert: KLICK. Gleich zweimal, denn die Muddi ist nämlich eingeladen zu einer Besichtigung. Ich darf ein neues Nähzimmer und eine neue Maschine begutachten! Nur leider steht kein Termin und bevor die neue Maschine da ist und die liebe Doris sich in Nullkommanix selber sowas näht, zeig ich ihr das dann schon mal. Doris, die junge Dame mit Schal sucht in Deinem neuen Nähzimmer ein Zuhause! Die Damen stehen auf alten Gardinenschlaufenhaltern (Wie heißen die wohl richtig??? Wisst ihr, was ich meine? Die Dinger, die an die Wand geschraubt wurden und an denen so Schals festgemacht wurden, die dann die Gardinen gerafft bzw. zur Seite gehalten haben?!? Ich schweife ab...). Die sind von meiner Oma und ich hab sie am Wochenende im Keller gefunden. :o) Doris, das dürfte sehr nach Deinem Geschmack sein, dieses Recycling. ;o)

Die Dame auf dem kurzen Fuß steht übrigens besser, die hohe Dame bekommt wohl auch noch kürzere Beine. :o) So Doris, nun ist zwar die Überraschung weg, aber ich hoffe, Du freust Dich trotzdem!! Nun brauchen wir nur noch einen Termin. Kann ja nicht so schwer sein... ;o))))

Dann gab es noch ein schnelles TaTüTa aus Sofastoff für meine Nachbarin als kleines Mitbringsel.

Bei besagter Nachbarin liegt übrigens immer ein wahnsinns Decke auf dem Tisch. Mallorcinische Handarbeit. Sooo schön, schaut mal:
Die letzten beiden Bilder sind mit dem Handy gemacht, die gingen bei dem licht nicht besser, entschuldigt.

So, nun ab an die Kaffeemaschine und in den Pulli. Dann schnell den Schreibtisch leer arbeiten... Schnell.. *räsuper*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Die Muddi

Kommentare:

  1. Ohhhh, die beiden jungen Damen sehen ja sehr hübsch aus.
    Du meinst die Dinger die an die Wand geschraubt werden, an denen dann die Gardinenstange eingehängt wird, oder?? Ich hab auch keine Ahnung wie man das nennt. *lach*

    Das TaTüTa ist ja süß. So eins muss ich auch mal wieder machen.

    Grüße von Schreibtisch zu Schreibtisch. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mädels sind ja mal schön!!! Und nein, Susi, sie meint keine STANGENhalter, sondern RAFFhalter. So heißen auf jeden Fall die Teile mit den Klammern, mit denen man Gardinen an der Seite zurückrafft, damit es diesen "Vorhang auf"-Effekt gibt.

    Und ob du es glaubst oder nicht, ich schneide eben ein TaTüTa zu ... DU BIST SCHULD! ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. 5:15?! pffff sag ich da nur...

    Sehr schön die beiden Damen!!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,so eine Puppe hab ich gerade eben auch kommentiert und geschrieben,*haben will*...Sieht so toll aus !
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub wir können uns morgens hier treffen, mein zwerg hat auch oft um die zeit ausgeschlafen. Sind richtig hübsch deine Mädels.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich krieg' das Grinsen grad' nicht wieder aus dem Gesicht :o)))...und dafür musste ich nicht mal den Kopf in den Pulli stecken *hihi*...du bist ja der Knaller...ich denk noch...wer da wohl von der lieben Muddi beschenkt wird :o)))...!!!

    Und ob du es glaubst oder nicht...die Anleitung hab' ich mir tatsächlich abgespeichert ;o)))!!!


    Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Dame...du bist einfach die Beste!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Unser Mütze nimmt übrigens wieder Kleinigkeiten zu sich...ich sag's ja...positiv denken!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, klasse. Jetzt wird die Doris sicherlich gaaaanz schnell einen Termin freischaufeln, um gaaaaaanz schnell Besitzerin dieser tollen Dame zu werden. Auch wenn die kurzbeinige Dame besser stehen mag, so sieht die langbeinige doch eleganter aus. Ist wohl bei den Puppen, wie bei den Menschen ;o)
    5.15 Uhr ist ´ne doofe Zeit. Am Mittwoch war´s bei uns die selbe Zeit und am Donnerstag dann sogar 5.00 Uhr. Die Kleine ist zwar wieder eingeschlafen, mit einer Flasche Milch, nur die Mama nicht. Da musste ich ganz schön oft andere Gesichter aus dem Pulli holen. Ist so gar nicht meine Zeit und wenn man Abends nicht entsprechend früh im Bett verschwindet, ist´s umso schlimmer. Weiß gar nicht, wie ich das im ersten Jahr immer gemacht habe, mit so wenig Schlaf. Aber vermutlich gewöhnt man sich einfach mit der Zeit daran.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Na , dass ist ja mal ein Geschenk :-))) Na da hoffe ich mal, dass ihr euch schnell zu einem Termin einigen könnt ,-))

    lg

    melly

    PS: Wie wäre es mit dem 25.02 ,-)))))

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die beiden Damen sehen ja klasse aus!
    Den Link hatte ich mir auch schon mal abgespeichert. (Für irgendwann)
    Was hast du denn als "Boden" für die Figuren genommen?
    Eine Heißklebepistole wollte ich mir sowieso schon immer mal kaufen. ;D

    Lieben Gruß,
    Lilith

    AntwortenLöschen
  10. Oh mann , deine Büste sehen wirklich klasse aus .
    Lg heidi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!