Dienstag, 3. Januar 2012

Paula-Affen und anderes Gewirr

Guten Abend!

Wie angekündigt wurde es durchgezogen, ich war heute Abend nähen! Ich staune immer noch, dass das Vorhaben so reibungslos geklappt hat und freu mich. :o) Der Tag war turbulent, da tat das schneiden und rattern sehr gut.

Ich hatte zwei "Aufträge" abzuarbeiten. Zum einen hatte meine Freundin Paula 2 Zwergenmützen bestellt, die sollen an die kleinen Freunde ihrer Tochter verschenkt werden, also mussten es auch "sssiigge Affens" sein. Den Stoff hat Paula organisiert, dafür durfte ich dann nähen. :o) Eine Seite Affenstoff und andere Seite Polarfleece von Herrn Suijker. So ein kuscheliger Stoff!!! Und genau richtig warm für diesen nicht so ganz vorhandenen Winter!
Zwergenmütze nach Schnabelina
 Und weil ich grad so schön dabei war und diesen fantastischen Polarfleece am Freitag bei Herrn Suijker gefunden habe und die Mini-Paula so begeistert von ihrem Halswärmer ist, hab ich für die Jungs auch gleich passende gemacht nach dem Schnittmuster von Oma Adelheid. :o)
Halswärmer á la Kräuterhexe




Paula, die Sachen gehen morgen in die Post, ich hoffe, sie gefallen!!

Dann musste ich noch einen "Auftrag" fertig machen. Ich hoffe mal, dass hier niemand reinguckt, der die zu Beschenkende informiert, da gehe ich aber einfach mal von aus. Meine Schwägerin fand meine Schlupflätzchen so toll und wollte auch gerne an eine Freundin, die vor kurzem Mama geworden ist, eines verschenken. So bitte, ich hoffe, es gefällt!



Nebenbei habe ich dann ein bisschen zugeschnitten, mal gucken, wann ich wieder zum nähen komme.

Aufgeräumt hab ich auch noch, widerlich dieses Anfang-des-Jahres-hochmotivierte... Hoffentlich ist das bald wieder vorbei... ;o)

Nun schleich ich mich mal langsam ins Bett, bevor es am Freitag in den Urlaub gehen kann, muss ich bei der Arbeit doch noch mal einen Gang zulegen...

Gute Nacht!
Die MUDDI

Kommentare:

  1. Mensch, Muddi, coole Sachen machst Du da und auch noch so tatendurstig unterwegs beim Zuschneiden. Toll!
    Beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur tolltolltoll!! Der Affenstoff ist aber auch einfach ZU süß. Jetzt hatte ich die ganze Zeit überlegt, woraus ich noch ne Buben-Zwergenmütze machen könnte. Danke für die Inspiration ;-)

    Und ich hoffe, du kannst überhaupt schlafen vor lauter AdreNÄHlin ... Ich noch nicht!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunder- wunder- wunderschön! Heißen Dank, ich bin sicher, die gefallen :ja: :knuddel:

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen - Zeit zum Aufstehen ,-)))

    Oh, sind die klasse :-)) So schöne Kuschelfleecestoffe mag ich ja auch - hach da wirds der kleine Zwerg ja richtig mollig warm haben und dann gleich von den Äffchen beschützt :-))
    So ein Lätzchen kann man auch immer gebrauchen - hmm auch noch im Erwachsenenalter ,-))

    Am Zuschneiden bin ich gestern auch gewesen, mal sehen wann ich die Sachen fertig nähe,

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja schick und die Anleitung muss ich mir mal ansehen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Sachen hast du da gemacht und auch bei uns ist der Tatendrang ausgebrochen...und ich hoffe der bleibt noch ein bisschen erhalten...ich habe nach einem halben jahr endlich wieder eine Schlafzimmertür!
    Bin schon auch deine nächsten Werke ganz gespannt!
    Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir noch,liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. deine sachen sind wieder sooo schön geworden. ich find den affenstoff auch voll cool ;-)
    glg, kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Super du bist ja schon wieder richtig fleißig im neuen Jahr.
    Sehr schön die Mützen und die passenden Halswärmer auch echt klasse.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2012,
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Nutze sie aus, so lange sie anhält, diese Jahresanfangsmotivation. Bei mir will sie sich irgendwie - vermutlich u.a. erkältungsbedingt - nicht so richtig einstellen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  10. tolle Farbkombi und wenn so bestellt wird es bestimmt auch bald heiss geliebt werden.....der Winter schaut bestimmt noch vorbei.

    Das Lätzchen ist auch klasse und ist bestimmt häufiger im Einsatz als manches Shirt......☺

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wieso hast du Fleece bei Herrn Suijker bekommen...nur 4 Kunden den ganzen Tag...und du kaufst das was ich haben will ;o)))!

    Richtig tolle Teilchen hast du da wieder mal genäht!!!

    Ich beneide dich ja ein wenig um euren Urlaub...aber ich gönne ihn dir von Herzen!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ein so fleißiges Bienchen und deine Sachen gefallen mir sehr
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!