Mittwoch, 4. Januar 2012

Xater und Kamille

Hurra! Xater auch hier! Doris, Respekt, wie hast Du das erraten? Natürlich musste ich gleich zwei Xater nähen, einmal für Junior in 110/116 schmal und einmal für Mini 98/104 weit. Sehen passend aus, morgen wird probiert. :o)
Mini - Affen in rot

Junior - sportlich cool in blö
Vom Schnitt bin ich begeistert. Einfach zu nähen und das mit der Kapuze gefällt mir, das hatte ich noch nie gemacht. Ich habe die einfache Variante gewählt, damit die Kapuze nicht zu schwer wird. Die Armflicken find ich super! Wenig Aufwand, sehr große Wirkung. So mag ich das. ;o)

Dann brauchte ich schon lange und dringend mal eine neue Kulturtasche. Die hab ich mir heute endlich mal genäht! Angelehnt an Kamille von Lillesol & Pelle, aber ohne viel Tüdelü und Fächer. Ich bin nicht so die Schminkmaus, meine Utensilien halten sich in Grenzen, die ich so mitschleppen muss. :o) Innen 2 kleine extra Fächer, RV, fertig. Die Tasche ist komplett aus Wachstuch, außen Äpfel vom Stoffmarkt und innen Tischdecke von BUTLERS, das war mal ein Tipp von Frau de Elfjes. Vielen Dank dafür noch mal!
Passenderweise mit Waschbärenwebband ;o)
Nun durfte ich tatsächlich gleich 2 Punkte von meiner Liste streichen! Hurra!

So, das war es glaub ich vor dem Urlaub..... Wenn nicht morgen Abend noch...... Na, ich geh da erstmal nicht von aus. ;o)

Gute Nacht!!

Kommentare:

  1. Die Pullis sind SUPER! Ich mag dann bitte ein Foto mit Füllung ...
    Die Kombi Affen mit rot gefällt mir ja auch supergut, jetzt könnten dein Großer und meine Kleine im Partnerlook gehen ;-)

    Und das Kulturtäschchen ist klasse. Voll du.

    Ich bin mal gespannt, ob du vor dem Urlaub die Nähma noch mal anwirfst ... ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wie oberniedlich ist das Affenshirt bitte? Ich will auch endlich... selber! So einen braucht die Quetschkommode auch.

    Wunderschön, echt!

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß, du bist ja schon richtg fleißig im neuen Jahr. Ich brauche noch einen Motivationsschub komme Erkaltungsbedingt usw.... noch nicht richtig in die Gänge;))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooooole Xater hast Du genäht und das Schminktäschchen sieht ja zum Anbeissen aus meine Liebe :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Möönsch, bist du schon fleißig. Tolle Shirt´s und ne Klasse Tasche. Bei mir schweigen die Maschinen leider noch. Wunderschönen Urlaub wünsch ich
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Xater sehen klasse aus. Richtig schön "jungsig".
    So ein Kulturtäschchen müsste ich mir auch mal nähen. Die meinigen sind wirklich alles andere als schön ;o)
    Ist das Wachstuch von Butlers eigentlich sehr dick und steif und mit einer Art Vliesschicht von hinten - oder eher so, wie das Wachstuch, das man auch im Nähbedarf kaufen kann?
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schonmal einen schönen und erholsamen Urlaub mit deiner Familie.
    LG LeNa - immer noch hoffend, das der Postbote heute die Ovi bringt ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Die Pullis sind sooooo toll - ich hab mir den Schnitt mal gleich auf die Neues Jahr-neue Schnitte-Liste gesetzt! :o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. Superschööööön Kamille & Xater:-))

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Pullis!!! Den Skaterschnitt hab ich auch noch nicht probiert aber wenn ich deine tollen Stücke sehe, dann werd ich wohl auch loslegen :)
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Pullis sehen klasse aus. Ich will auch Füllungs-Fotos!!!! Büdde!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Pullis hast du da gezaubert :o)
    und die Kuturtasche ist genau mein ding :o)

    ich wünschr euch einen schönen urlaub...

    AntwortenLöschen
  12. Die Pullis sind richtig klasse geworden...hättest du dir vor einem Jahr auch nicht im Traum gedacht das du sowas mal selber machst; oder ;o)?!?
    Wie ich das erraten habe weißt du ja schon ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. So,meinen Kommentar hats irgendwie gelöscht! Tz.!

    Also nochmal! Superschöne Shirts! Aber sind sie bei Dir auch so eng? Für den Großen hab ich die schmale Variante genäht und es sitzt ECHT knapp! Naja, hab 98/104 genäht, vielleicht sollte ich doch ne Nummer größer wählen, das nächste mal....

    Er stand übrigens gerade neben mir, hat Deine Shirts angeguckt und gesagt: Mama, oh, so ne Jacke will ich auch mal noch haben! :)

    Am besten gefällt mir das Werkzeug links oben in der Ecke von Juniors Shirt! Ich hab heute auch erstmal noch meine Knie unten weggeschnitten... ;)

    AntwortenLöschen
  14. DANKE, dass es DICH gibt...deine LIEBEn wünsche haben die blümchen vom nimmerland tief unter der schneeweissen erde lachen lassen :-)
    ...und die ===>>>> ✿✿✿✿✿✿✿ hab ich alle für DICH ausgebuddelt ;-)
    love
    silke :-)

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!