Donnerstag, 2. Februar 2012

Die kann was die DieKannWas

Es gibt eine neue Tasche am Markt, grade ist sie online gegangen. Und die Muddi durfte probenähen!! Eigentlich im Kommentar so hoffnungsvoll dahin gesagt, hat Jana mich wirklich ausgeguckt, ihre Anleitung zu probieren. Und was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert! Die DieKannWas ist eine Tasche in zwei Größen, ich habe die größere Variante genäht. Das eBook ist toll geschrieben, sehr verständlich, mit sehr vielen Tipps grade auch für Nähanfänger (und JA, wenn da steht, dass man die Nähte vor dem Wenden und dem Verschließen der Wendeöffnung noch mal prüfen sollte, dann sollte man sich daran halten..... *örks*) und auch mit sehr vielen Variationsmöglichkeiten! Man kann die Tasche recht schlicht nähen, hat aber unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Tasche ist verglichen mit anderen Taschen die ich bisher genäht habe relativ arbeitsintensiv, aber ich glaube, ich hatte auch noch nie ein so geniales Endergebnis in den Händen! Aber seht selbst:




Die DieKannWas bietet sehr viel Stauraum durch viele kleine Taschen. Für mich immer sehr wichtig, hier ein Pixiebuch, da die Arnicakügelchen, Schlüssel, Pampers, Feuchttücher........ Was da alles mit muss... *gg* Zurück zur Tasche: Das Nähen ist einfach, viele Schritte, aber nichts wirklich kompliziertes. Liegt bestimmt auch an der guten Anleitung. Die Tasche wirkt meiner Ansicht nach am besten in robusten Stoffen, sprich Canvas, Köper, Jeans, beschichtetes Material usw. Daher sollte eine vernünftige Nähmaschine vorhanden sein, die bei mehr als 2 Lagen nicht gleich aufgibt.

Nicht zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass diese Tasche übrigens auch toll für Männervarianten taugt! Ich für meinen Teil begebe mich in den nächsten Wochen an die kleine Version und an eine Jeans-Variante und an eine Arbeitstasche für meinen Mann. :o)

DANKE Jana für Dein Vertrauen und das tolle eBook!

Ab sofort bekommt ihr es alle  HIER!

Kommentare:

  1. die gefällt mir sehr gut! muß gleich mal bei Jana schauen gehen...

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Tasche sieht toll aus! Erinnert mich bissel an die kleinen "Bundeswehr-Taschen" aus meiner Jugend ;o)

    Obwohl... die hab ich immernoch... Hach... bin ich dann noch jugendlich? ;o)

    Werd mir das ebook gleich mal anschauen :o)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche sieht super aus!!! Die Stoffwahl find ich auch klasse. Schön schlicht, aber doch mit einem gewissen Pepp!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. YEAH die ist ja toll, super Farbe und mit dem lila in Kombi, einfach genial! MAg ich gern Deine Probenähtasche!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Tasche hast du da gezaubert. ich glaube die Anleitung muß ich mir auch mal zulegen. Auf deine anderen Varianten bin ich sehr gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sarah!

    Ich find' ja deine Tasche immer noch total klasse...ich überlege ob ich die nicht auch für meinen Mann nähen sollte...der hat seine Arbeitstasche nämlich auch zersägt ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Wir vermissen unseren Mütze schon noch sehr...aber die schlimmsten Stunden sind vorbei!

    AntwortenLöschen
  7. Super!! farbe und stickmuster sind genau nach meinem geschmack!! hach ja, ich muss auch mal wieder ne tasche nähen. davon hat man niiiie genug!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig klasse aus. Der Schnitt scheint toll zu sein, aber du hast das Projekt auch total klasse umgesetzt. Tolle Stoffzusammenstellung und Stickiauswahl :o)
    Wäre auch für mich etwas - bin auch so eine "den-halben-Hausstand-Mitschlepperin" ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Die kann vor allem saugut aussehen!!!! Hast du die für mich gemacht mit der Farbauswahl *blinkerblinker*?
    Echt super!!!

    Liebe Grüße and sorry for the delay
    Luci

    AntwortenLöschen
  10. Wow toll schaut Deine Tasche aus.
    hat doch wahnsinns Spaß gemacht gell????
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Schaut wirklich toll aus! Da passt rein was nötig is :)
    lg
    Julie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sieht echt genial aus Muddi!!
    Wieviel nimmst du um mir so eine zu nähen? :trippel:

    Echt geil kombiniert!!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Tasche! Ich glaube die gönne ich mir auch mal! Wäre gerade richtig für mich!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!