Samstag, 4. Februar 2012

Geflickt und zugenäht

Guten Abend!

So, dank Frau Klimperklein habe ich ENDLICH einen Haufen kaputter JuMi-Jeans abgearbeitet!! Als ich letzte Woche diesen Beitrag gesehen habe, wusste ich endlich, wie und was ich damit machen kann. Also heute dann den Dreh bekommen und endlich an die Maschinen gesetzt.


Wie man auf dem letzten leider gedrehten Bild erkennen kann waren zwei Hosen dermaßen hinüber, dass ich schon für den Sommer vorarbeiten konnte. Bei minus 8 Grad. *gg* Diese Art des Flickens gefällt mir super! Ich hab hier eine Hose von meinem Mann liegen, da hab ich mich ewig nicht ran getraut, da werd ich das nun auch so machen.


Die nächsten Tage darf ich Euch dann noch ganz was fantastisches zeigen, Muddi durfte probesticken! Ich möchte vorweg eine kurze Entschuldigung schieben. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für sowas jemals wieder melden werde. Das ist eine wahnsinns Arbeit, so viel Spaß wie es macht, aber ich habe den Aufwand unterschätzt! Und wenn ich als Probestickerin so viel Arbeit damit habe, ganz ehrlich, wie viel Arbeit stecken denn da die Damen rein, die diese tollen Dateien so rausbringen??? Ich wage es gar nicht, mir das vorzustellen! Zurück zum Thema. Kirsten hat 3 tolle Dateien digitalisiert, 2 davon sind schon online. Wenn die dritte da ist, werde ich hier nach und nach meine Sachen zeigen. Die Dateien sind für MÄNNER gemacht und ich finde sie GENIAL! Hier im Hause sind alle 3 Männer schwer begeistert! Endlich mal was RICHTIGES für Männer, nicht nur "ja geht so" sondern richtig richtig MÄNNERLIKE. Wer schon mal gucken will, geht bitte HIER oder HIER entlang! Morgen mehr dazu, ihr dürrft gespannt sein!

Kommentare:

  1. Cooooole Flickerei! Ich sag's ja ungern, aber dafür hat meine neue Nähma einen extra Stich ;-), Arbeitstier, das sie ist ...
    Bis jetzt haben aber die Mädels noch keine Jeans durchgescheuert. Die Kleine krabbelt noch nicht lang genug und die Große wächst irgendwie immer zu schnell raus.

    Auf die Männerstickis bin ich OBERgespannt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ja cool :)

    Meine Maschine hat auch so nen Stich, aber ich finds von Hand selbstbestimmter und irgendwie einfacher :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, danke für´s zeigen. Meine Nähma hat einen extra Stich dafür. Ich bin nur noch nie darauf gekommen, ein Stück Jeansstoff dahinter zu legen. So geht´s bestimmt richtig gut :o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse, probier ich bald mal aus, Löcher und Jeans gäbe es genug :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist jetzt genau den Input auf welchen ich gewartet habe...neben meiner Nähmaschine türmen sich Berge von verlöcherten Jeans...also ran an die Arbeit...!

    Liebe Grüsse und Danke...
    Gabi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!