Mittwoch, 22. Februar 2012

Lucille - for me

So langsam nähere ich mich dem perfekten Muddi-Shirt-Schnitt! 

*hurra* 

Ich habe den Schnitt Lucille auf mich "modifiziert". :o) Die Ärmel begradigt und auch die an sich sehr schöne A-Form ein wenig "enger" gemacht. Das Ganze in lieblings-petrol Jersey von Herr Suijker in S mit 1cm Nahtzugabe, My-Aunties-Stickerei druff - perfekt für Muddi!! *gg*
Natürlich noch nicht gebügelt *räusper*

Wenn ich nun oben bei der französischen Naht nicht geschlampt hätte, wäre es noch besser. *hmpf* Man sollte die Naht am besten schon so einfassen, dass man auf der Rückseite die Ovinaht auch wirklich nicht mehr sieht.... Aber ich hatte auch keine Lust das wieder auseinander zu frickeln. Wie sagte Anci neulich? Das ist Design! *gg*

Dann habe ich noch schnell ein schon länger versprochenes Shirt gepimpt, gewünscht war Name und ein "girl" Ich hoffe, es gefällt.


So, ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu, mir rennt echt die Zeit weg momentan. Samstag ist schon das Bloggertreffen in Bremen und ich hab noch rein nix vorbereitet. Mal gucken, ob ich heute Abend noch den Dreh ins Nähzimmer bekomme oder lieber direkt ins Bett wandere. Den Schlaf könnte ich durchaus brauchen...

Also: Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Schick schick, Frau Muddi :-)))

    Ach, du bist da nicht alleine - nicht nur die Frage was ziehe ich an (bequem muss es sein ,-)) - nein, was nehme ich zum Nähen mit - Fragen Fragen Fragen - ich glaube ich gehe jetzt auch ins Bett ,-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt hast Du da gemacht und Deine Lucille ist auch echt toll geworden. Viel Spass auf dem Nähtreffen. bin mal gespannt was ihr so alles zu erzählen habt danach.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber hübsch liebe Muddi :D du kannst soooo tolle Sachen..."neidisch bin"

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Shirt wunder-wunder schon. Wahnsinn wirklich was du mittlerweile so unter der Nähmaschine hervorziehst. Ich trau mich irgendwie nicht mir selbst etwas zum Anziehen zu nähen. Ich hab ja schon Probleme passende Kaufkleidung zu finden ... Und hier gibt es keinen Herr Suijker, bei dem ich so günstig Jersey bekommen würde zum Ausprobieren ...
    Also nochmal ein ganz großes Kompliment für dein Design ;)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  5. Schlaf ist zwischendurch auch mal wichtig. Dann geht am nächsten Tag manchmal auch alles einfach viel besser und schneller, als wenn man sich am späten Abend noch herumquält. (Warum kann man eigentlich immer gute Tipps geben, die man dann selbst nicht beherzigt?)
    Die Lucille sieht total klasse aus. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut an dir.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ein tolles Shirt, die Farbe mag ich auch ganz besonders. Na dann schlaf mal schön, gute Nacht :)
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Beide Shirts sind einfach nur schön. Die Petrol-Lucille ist ein Traum!!! Ich muss mich auch noch mal ranwagen, allerdings sicher nicht in S mit etwas schmaler ... ;-)

    Liebste Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  8. Leider passt mir S schon lange nicht mehr (obwohl ich kleeen bin), sonst hätt ich Dir das tolle Shirt bestimmt abgeschwatzt. Ich find die Farbe so schön, na und auf solche Stickereien steh ich ja auch besonders. Das Girlie-Shirt ist auch total süß.
    LG Silvi
    PS.: Viel Spaß beim Treffen.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wir NÄHEN Samstag auch ?? :)))

    Und was die Lucille angeht, die im Übrigen sehr gut aussieht: "Das soll so." Der Spruch passt doch immer wieder ...

    Bis übermorgen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Lucille ist klasse!!!!!! Überhaupt finde ich deine Shirts superschön. Das ist einer der nächsten Punkte an die ich mich wagen werde.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Die steht dir wieder mal super!!!
    Reib es mir ruhig nochmal unter die Nase...Größe S...also wirklich...wenigstens brauchst du noch Nahtzugabe ;o)))!

    Ziehst du die morgen an?

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!