Donnerstag, 9. Februar 2012

Murmelgemurmel

N´Abend!

So, der erste Stoff vom Magdeburger Traumladen ist angeschnitten. Die Murmeln der Weihnachtsmurmelbahn (KLICK) haben ein Zuhause und fallen vielleicht etwas seltener auf die Fliesen und damit der Muddi auf die Nerven. Ein frommer Wunsch, aber jetzt ein hübscher:
Schlampig Fix genäht nach der Anleitung von Frau Rauptiere von HIER, mit zusätzlichem Volumenvlies. Aber die Tasche erfüllt vorerst ihren Zweck. :o)

Dann hat mich Caro heute zu einem schnell gekochten Abendessen animiert mit ihrem Beitrag von HIER. Also gab es heute einen "Knotschie-Auflauf". *gg* Einfach 2 Packungen Gnocchis aus dem Kühlregal, ein Glas Pesto, 4 Hähnchenbrustfilets, 2 kleine Zucchini nehmen, Gnocchis kochen, Fleisch (gewürzt) und Zucchini anbraten, alles in eine Auflaufform kippen, Pesto drüber, umrühren, Parmesan drüberreiben, kurz in den Ofen - FEDDISCH UND LEGGA! Findet auch das Terrorkommando und wie ihr Euch denken könnt, ist das das Wichtigste. ;o)
So, nähen wird wohl erst morgen Abend wieder was und langsam drängen auch die Karnevalskostüme. Und ich möchte zum nächsten Außendienstermin am 5. März ENDLICH eine neue Tasche haben. Die Tour führt mich übrigens zur lieben lil´luci und ich freu mich jetzt schon wie verrückt!!!



Kommentare:

  1. 5. März?????? Füüüüüüüüüüüünftaaaaa Määäääärz????????????? Frollein, DAS SIND 4 TAGE ZU FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :schmollundweg:

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch klasse geworden, die Murmeltasche. Von diesem Stöffchen hab´ ich noch ein ziemlich großes Stückchen. Habe bisher nur eine Kinderreisepasshülle daraus genäht. Mal gucken, was ich sonst noch so draus nähen werde. Der Auflauf sieht lecker aus - für mich bitte mit ohne Fleisch ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann gar nicht kommentieren, weil ich so breit grinse <3

    :-D
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Eine Murmeltasche?! Ha! Super, das bräuchten wir auch... für die große Kugelbahn, danke für die Anregung!
    Mmmmh lecker, Gnocchiauflauf hatten wir gestern auch, allerdings mit Gemüse und kleinen Würsterln drin :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ne coole Murmeltasche und der Stoff fetzt total!!! :o)
    Mmhhhh das Essen hört sich aber lecker an und sieht lecker aus *yammy*

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh,sieht *gluschtig* aus...muss nachgekocht werden :)
    Du hast ja auch wieder vieles gezaubert.Toller *Fehler* hast Du da begonnen...das hast Du Dir bestimmt schon verzeihen,hihihi!
    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Zeit,Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hießen die früher nicht Murmeln sonder Knicker...kennst du das auch?! :o)
    So'n cooles Täschchen könnte ich auch wohl mal dafür machen...dann würde ich mal wieder einen T*ppertopf mehr auch benutzen können ;o)!

    Euer Essen sieht sooo lecker aus...ich liieebe Knotschie!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!