Samstag, 24. März 2012

Da ist er, der Frühling!

Hach war das ein schöner Tag!!! Den ganzen Tag Sonne und gut gelaunte Kinder. :o) Und ich durfte auch endlich mal wieder an die Maschinen und war fleißig. Ein Shirt macht zwar noch keinen Sommer, aber es ist ein Anfang!
Der Schnitt ist der Xater von Farbenmix in 98/104 mit 1,5cm Nahtzugabe weil ich zu faul war die nächste Größe abzuzeichnen weil das mit Bündchen dem Mini nun eigentlich genau passen müsste. Am Ärmel hab ich mal breite Bündchen ausprobiert, bin gespannt wie es angezogen aussieht.

Da ich ja nun auch mal dabei war, gab es ENDLICH neue Schlafanzüge für die Jungs. Juniors sind echt durch und dem Mini wird einfach alles zu klein. Also, einmal coole Monstertrucks für den Junior und ebenso coole Affen für den Mini! Die Shirts nach Xater, die Hose ist ein selbstgebasteler Schnitt mit "nur Innenbeinnaht".

Passen! ;o)

Das Nähen durfte ich in der Mittagspause einschieben, ansonsten sah unser Tag heute so aus:
Holzspalter (Leihgabe vom Arbeitskollegen) in Position schieben...
Holz spalten...
Der Berg ist zur Hälfte weg, morgen dann die andere Hälfte. Ich befürchte allerdings, dass ich die andere Hälfte morgen mit einem Mordsmuskelkater wegarbeiten muss. *gg* Aber was soll´s, die frische Luft, der Sonnenschein und die beiden so niedlichen Schwerstarbeiter machen alles wett. Mein Mann durfte das Holz dann in die Körbe verfrachten - definitiv der undankbarste Job. Der übernächste Winter ist aber mal wieder gesichert.

So, und nun dreh ich endlich mal wieder eine ausführliche Blogrunde und dann fall ich wohl ins Bett. Der Junior hat heute Abend ganz rote Mandeln gehabt und sagte auch, dass das Schlucken doll weh tut. Armer Tropf, ich hoffe, das Schlafen mit Kuschelschal und das Ferrum machen ihn schnell wieder fit.

Euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Uiii wart ihr fleißig!!! Und deine genähten Teile sind wieder mal super süß! Das breite Bündchen find ich klasse!! Und die Schlafis sind ja auch so niedlich!!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig fleißig!!! Da habt ihr ja einiges geschafft.
    Das Shirt und die Schlafis sehen total bequem und schön aus.
    Es ist echt immer wieder hammer, was der Mini für ein Maxi ist. Aber soooo knuffig!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. schönes T-Shirt und die Schlafis auch klasse, drück die Daumen das er sich gesund schläft....und das dir der morgige Tag nicht so starken Muskelkater bringt.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Shirt´s und Schlafi´s. Wir haben am WE auch nen ganzen Hänger voll Holz aus Potsdam hier her gekarrt, wegen des übernächsten winter´s oder so.
    Steht schon ein termin für Dürrröhrsdorf-Dittersbach?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. fleissig warst Du!!! Und so tolle Shirts und Hosen dazu, Schlafi wird dem ja gar nicht gerecht :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Puhhh, ich hoffe, da wächst sich keine doofe Krankheit aus und die roten Mandeln verschwinden ganz schnell wieder.
    Total schnuckelig, sind die Schlafis geworden. Eigentlich fast zu schade für´s Bett, die tollen Shirts.
    LG Claudia
    (So einen Schnitt wie Hannah für Große hätte ich auch gerne. Ist mir aber noch nirgends begegnet. Sollte mir mal einer über den Weg laufen, denke ich an dich :o))

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Muddi!

    Also ehrlich...meine Kinder hatten leider noch nie soooo schöne Schlafis...echt toll...das Shirt natürlich auch!!!

    Na...wie sieht's heute aus...Muskelmieze??? ;o)))
    Bin froh das wir das für dieses Jahr schon hinter uns haben!

    Und der Junior...geht's wieder? Auf jeden Fall darf er doch jetzt sicher soviel Eis schlecken wie er will?!!! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Das Affens-Shirt ist SOOOOOO toll! Und die Schlafis sorgen sicher für ruhige Nächte im Hause Muddi ;).

    Respekt für die Holzarbeit! Da krichich ja Rücken vom Anschauen ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  9. Super, die Schlafis! GENAU so hab ich es auch vor (also obenrum Xater, untenrum selbstbebastetl;)), da bin ich ja froh, dass das bei Dir so gut passt. Xater in kurz hab ich hier auch zugeschnitten, ich wollte die Ärmel ohne Bündchen machen und mal die Zwillingsnadel ausprobieren. Mal sehen, wie das wird...

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Schlafis :-)))) Gute Besserung :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Ein suuuper süßes Shirt und die Schlafis sind auch sooo toll. die können ja nur schöne Träume bringen! Echt klasse!
    Gute Besserung für den kleinen Spatz!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!