Sonntag, 18. März 2012

Die WILDE HILDE is in da Haus!

Guten Abend! 

Ich erwähnte es ja gestern schon: Mein Mann hat eine nackte Frau ins Haus getragen am Samstag! *gg* 

Darf ich Euch die WILDE HILDE vorstellen? Ihres Zeichens neue Muddi-Vertraute und Nähzimmerbewohnerin:

Ha! Ist sie nicht klasse meine Hilde??? Gut, sie hat ein paar kleine Macken...

Aber 1. ist sie auch schon ein wenig betagt und 2. muss ich sie eh etwas pimpen und polstern, bis sie Muddi-Maße hat. Meine Güte, ist die dürr! Aber da ist sie hier ja richtig, ich füttere sie mit lecker Fleisch ein bisschen fetter. ;o)

Nun mal im Ernst. Männe und ich haben am Freitag von der Kinderfrau kinderFREI verordnet bekommen und haben eine Nacht in Osnabrück verbracht, waren lecker Essen und haben ein wenig die Stadt durchstöbert. Dann stach mir ein Schild ins Auge "Räumungsverkauf - Ladenzubehör zu verkaufen". Staub der vergangenen Jahrzehnte (wenn nicht mehr *räusper*) lagen auf Hildes Schultern und nun gehört sie mir. :o) Zum Schnäppchenpreis. :o) Hurra! Sie wird nun wie gesagt auf Muddi-Maße dick gefüttert-gepolstert und dann kann ich auch mal vernünftig abstecken üben. 

Damit HILDE bis dahin nicht so nackig in der Gegend rumsteht hat sie eine alte Jeans von mir und ein Schwedenshirt verordnet bekommen. Und sie durfte heute kurzzeitig eine Tasche probetragen, die ich für meine Schwiegermutter genäht habe. Zum ersten Mal nach eigenem Schnitt! Ich hatte eine solche Tasche auf dem Stoffmarkt gesehen und nun nähere ich mich mal meinem eigenen Traumschnitt an. Ich find die Tasche schon richtig klasse, mit Paspel und Wachstuch innen, eine richtige Sommertasche! Ohne viel Tüdelü, verschlossen mit einem KamSnap.


Und zur Tasche natürlich das obliigatorische TaTüTa. ;o)
So, wer bis hier gekommen ist bekommt trotz Fastenzeit ein Stück Schoko-Marmorkuchen! Guten Appetit und einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. *rofl* Wilde Hilde ist cool! Ich bin gespannt, wie du mit ihr zurechtkommst.
    Und die Tasche ist der HAMMER! Sieht superschön und praktisch aus - Muddi eben <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. naa das hast du dir aber ein lecker mädchen angelacht :o)
    und die tasche ist ja wunderschön geworden ...

    AntwortenLöschen
  3. Heyy, wie geil is die denn??? Die is ja mal genial!! Die Macken find ich auch gar ned so schlimm! Welche Frau ist denn schon perfekt?? *g* Und als Taschenmodell macht sie sich ja schon recht gut die Hilde!! Die Tasche ist übrigens super schön! Paspel hab ich auch noch ned vernäht.... Glaub das muss ich mal probieren! Schaut richtig supi aus!!
    Und danke für das Stück Kuchen... yummieee... :o)

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Cool ...Deine Hilde ... macht ja richtig was her ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. *lach* Die Hilde ist ja eine coole Braut. Aber wirklich etwas zu dünn. Gib ihr mal ordentlich Schnitzel, dann wird das schon!!
    Die Tasche sieht klasse aus. Du weißt ja wer den Schnitt unbedingt haben/Probe nähen würde/möchte??!! *klimper*

    Zu den Gesichern noch: Die sehen zuckersüß aus und die Lenkertasche ist auch supi geworden.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. So eine wilde Hilde wäre auch für mich toll,für Taschendeko und anderes.
    Viel Spaß mit ihr.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  7. Haha wie cool! Wilde Hilde... das ist der Spitzname von meiner Oma ^^
    Die Tasche sieht suuuuuper aus!!! :))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Welch heiße Fegerin du da hast!
    Wenn die allerdings bei mir wohnen würde, würde ich wohl jeden Tag figurneidisch heulen müssen. Obwohl sie schon arg dürr ist...
    Und außerdem hätte ich sowieso und überhaupt gar keinen Platz mehr in meiner Stoffhütte.

    Näh ihr doch so ein Fleischlappenkleid à la L. Gaga. Wenn nicht du, wer dann????

    Deine Tasche ist toll!

    Ganz liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  9. Jupp! Das ist ja mal eine scharfe Else. Dass man bei dem Aussehen Blessuren davon trägt, ist durchaus verständlich!

    ;-)

    Top! Und Deine Nähkünste sind ohnehin immer fabelhaft!

    Ich winke Dir!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  10. WOW klasse!!!!!!! DAs ist ja genial!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dat is jetzt nicht wahr,oder?!
    Da fährst du zum romantischen Wochenende mit deinem Liebsten in die Stadt und er nimmt gleich noch 'ne 2te Frau mit nach Hause...noch dazu nackt ;o)))?
    Aber die Hilde wird es sicher gut haben bei dir!

    Der Kuchen ist nicht zufällig noch übrig vom letzten Donnerstag ;o)?

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Oh...ich hab' ganz die Tasche vergessen...weil ich so fasziniert von Hilde war ;o)...richtig toll gebastelt...die kommt sicher super an!!!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Hilde :) Eine super Idee ... ich bin mal gespannt, wie sie nach der "Muddi-Diät" ausschaut ;)

    Der Taschenschnitt gefällt mir ... die Stoffe wären nicht so meins ;) Aber Hauptsache der Schwiegermama hat's gefallen. Davon geh ich mal aus.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  14. Nette neue Mitbewohnerin habt ihr da :) Als erstes kannst du ihr ja vielleicht mal ne Mütze verpassen *hihi*

    Die Stickdatei ist echt toll, deine Geschenke kommen sicher immer super an ;)

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Genial!!! Aber nicht erschrecken, wenn Du ins Zimmer kommst und sie da steht... *lol* Stelle ich mi irgendwie gruselig vor...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!