Samstag, 17. März 2012

Richtig Spaß mit süßen Gesichtern...

... hatte die Muddi dank der Anfrage von Kirsten, ob ich wohl wieder Lust zum Probesticken hätte. SICHER hatte ich! Ich durfte schon beim Entstehen von Kirstens toller Männerstickdatei von HIER ein kleines bisschen mitwirken, daher habe ich mich sehr gefreut! Und passen tat es auch noch hervorragend, denn am Montag ist der Junior zu seinem Kumpel zum 4. Geburtstag eingeladen und es stand schon fest, das der junge Herr eine Lenkertasche für sein Fahrrad bekommen sollte. Als Kirsten dann das Bild der Datei schickte war klar: DAS PASST. Der Junge der Datei sieht echt genauso aus wie Juniors Kumpel, das bestätigte auch der Muddi-Mann als er auf Dienstreise ein Foto der fertigen Tasche auf seinem Apfel fand. *gg*
Hier also mein erstes Beispiel für die Datei Gesichter-Spass, eine Lenkertasche genäht nach dem eBook von farbenmix (Anmerkung für Nachnäher: die Gurte sollten verlängert werden, da an den heutigen Fahrrädern immer so Polster als Schutz vorm Zähneausschlagen sind! 5cm mehr machen es einfacher.)


Innen mit Wachstuch, denn wie mir bestens bekannt ist wird auch diese Tasche wohl einige Steine, Stöcker und Kekse beherbergen. Junior hat nun übrigens auch Bedarf angemeldet, vorher wollte er eigentlich nicht. *gg* Nun muss ich mal gucken, was für Stoff ich bei Junior nehme. 

Zurück zur Stickerei: Das Gesicht ist schnell und einfach zu sticken, was mir immer sehr gefällt. Und das Ergebnis ist wirklich sehr süß! Die Gesichter schaun total lieb! Übrigens im Gegensatz zu den Gesichtern meiner eigenen Kinder IMMER und RUND UM DIE UHR. Eine sehr nette Abwechselung. *gg* 

Kirsten hat natürlich auch an die kleinen Mädels gedacht und auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es den Gesichterspaß auch als ITH-Taschenbaumler. Am besten lest ihr das direkt bei Kirsten nach, dort seht ihr auch, wer auch mitwirken durfte am Entstehen der Datei. Mehr Beispiele von mir zeig ich Euch in den nächsten Tagen.

Wer direkt zuschlagen will, findet die Datei HIER.

Und morgen zeige ich Euch, wer heute im Hause Muddi eingezogen ist. Ich sag mal so viel: Mein Mann hat auf meinen Wunsch hin eine nackte Frau ins Haus getragen... *gg*

Und zwar zum Schluss, aber nicht mal im Ansatz als Letztes möchte ich bei Euch bedanken für all die lieben Kommentare, Gedanken und Nachrichten zu meinem letzten Post. Ich habe mich wahnsinnig gefreut und sobald es Entwarnung gibt, werde ich Euch Bescheid geben. Aktuell geht es der kleinen Dame leider noch nicht wirklich besser, aber ich hoffe einfach, das am Ende alles gut wird. Auf einem Blog hab ich es irgendwo gestern beim Überfliegen gesehen: 

"Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!" 

Daran glaub ich jetzt einfach ganz fest und auch daran, das der liebe Gott weiß was er da tut!

Kommentare:

  1. Oh, du meine Güte, die Gesichter sind ja OBERPUTZIG!!!!
    Und die Lenkertasche ist eine prima Idee. Hier wird ja demnächst ein Fahrrad einziehen ("Der Osterhase kommt dieses Jahr zu uns auf MEINEM neuen Fahrrad", bekommt jeder zu hören, egal ob er will oder nicht ;-)), und so ein Täschchen braucht Madame dann sicher auch ...
    Danke für die Idee!

    Und an die kleine Maus im Krankenhaus denke ich nach wie vor mit aller positiven Energie!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Also so eine Lenkertasche muss ich auch unbedingt noch machen! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. LENKERTASCHE!!! :ko: Das darf ich hier nicht herzeigen. Ich HAB doch schon so viel in Planung, für die nächste Zeit... ;)
    Sieht total cool aus und die Gesichter sind echt süß.

    Ich hab gar nichts kommentiert, zu Deinem letzte Post, ich komm nicht immer dazu, aber Du weißt sicher auch so, dass meine Daumen ganz fest gedrückt sind, für die kleine neue Erdenbürgerin....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse! Bin gerade zu müde, noch etwas geistreiches hier zu schreiben ;o)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lenkertaschen sind echt immer der Knaller...und die Gesichter sind wirklich toll!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!