Sonntag, 1. April 2012

Immer wieder Sonntags...

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich gestern Morgen endlich mal mein Nähreich ein wenig aufgeräumt habe, hat mein Lieblings-Mann mir heute Nachmittag sogar Zeit an den Maschinchen gegeben! Und es ist ein bisschen was entstanden. Was tut das gut, mal wieder was fertiges in den Händen zu halten! Wobei es nicht immer ganz rund lief...

Also, erstmal gab es für Junior neue Lederpuschen, seine sind DURCH vorne!! *lach* Und er hat sich welche gewünscht die wie Turnschuhe aussehen. So bidde, wie gewünscht. Fotografieren ging dann nur mit Juniors Füßen drin, er wollte die Puschen nicht wieder hergeben, er hat zum Schluss sogar beim Nähen geholfen. *gg* An den Socken seht ihr, was hier derzeit so Thema ist. ;o)


Dieses Mal auch mit Krabbelverstärkung, das ist nämlich die Stelle, die bei den alten Schuhe durch ist. ;o)

Dann habe ich meiner Freundin noch eine Mütze versprochen, der Affenstoff reichte grade noch für eine Zwergenmütze nach Schnabelina. Und da bei meiner Freundin die Nähma zwar da ist, aber noch nicht angefasst wurde, gab es diese Mütze noch von mir, die nächsten näht sie dann wohl selber. :o)

Leider hatte ich für die letzte Naht kein passendes Garn. Da aber die Affenseite wohl eh definitiv und IMMER außen sein wird, passt das mit dem schwarz auch gut. ;o)

Dann kam der Punkt, der mich geärgert hat. Ein lange zugeschnittener Elefanten-Xater für den Mini.
Tja. Sieht gut aus, nech? Von so weit weg zumindest. Von nahem dann das:

Lauter kleine Löcher in den Ärmeln... *örks* Kurzzeitig hab ich überlegt, die Ärmel einfach abzuschneiden und ein T-Shirt draus zu machen, aber ich WOLLTE halt kein Shirt, ich wollte ein Langarm!! Grrr..... Also, lauter kleine Flicken über die kleinen Löcher genäht. Wisst ihr was das Schlimmste an den kleinen Löchern ist? Ich WUSSTE, dass die in dem Stoff sind! Aber ich hab nicht dran gedacht... Hach jaaaaa.... Jetzt sieht es auf jeden Fall richtig stylisch aus. ;o)
Heute Morgen waren Junior und ich noch auf dem Trödel, das mögen wir beide total gerne. :o) 


Und mit diesen Bildern melde ich mich wieder mal ab in ein paar Außendiensttage (Göttinger? Arnstädter???). Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Die Muddi

Kommentare:

  1. Da warst Du aber richtig fleißig . Und die Lederpuschen sehen klasse aus .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Turnschuhpuschen!! Wow, die sehen klasse aus!! Ich meld mich dann, wenn hier die nächsten fällig sind.... ;-)

    Das mit dem Xater ist ja echt ärgerlich. Aber mit den Flicken gut gelöst!!!

    Ich hab hier grad sowas von Adrenählin!!!! ;-) Bloggen kann ich aber erst morgen....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ärger dich nicht mehr über die Löcher... hast das doch toll verdeckt!!!! Ich finde, es ist ein ganz toller XATER geworden!
    Und die Puschen... habe vorm Nähen dieser Lederdinger einen Heidenrespekt und bewundere jede, die es macht und hinbekommt, so wie du hier!!! Klasse!
    Das Mützchen ist auch totaaaal süß!
    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen bei M4B,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na du warst ja wieder fleißig!!! Die Puschen sind genial, auch die Socken dazu!! ;o)
    Und das mit dem Shirt hast ja echt klasse gelöst!! Schaut super aus mit den Flicken!

    Viel Spaß beim Außendienst. Vielleicht findest ja wieder ein paar schöne Straßennamen... *gg*

    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Die Puschen sind echt schön geworden und geile Socken hat Junior! :lach: Hier gibts grad nur Fußballsocken!!!
    Das mit dem Xater find ich EXTREM lustig, weil ICH heute Nachmittag eben solche Löcherchen im neuen Xater vom Großen entdeckt habe und ich wußte AUCH schon, dass die da sind, habs aber vergessen. Sind allerdings nur 2, aber da muss auch noch was drüber. Ich mach den Elefantenstoff total. Superschön!

    An Sabine: Die Puschen gehen echt ganz leicht! Ich hatte auch so nen Respekt, aber dann hab ich es einfach probiert und es klappt super! Mach einfach, das wird! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Die Puschen sehen echt superschön aus! Und die Löscher sind doch schnurzpiepegal! Usedlook ist modääääärn :D und deine Umsetzung ist top!

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfinststpatz

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast du ja in kurzer Zeit ganz schön viele sachen gezaubert ...toll sind sie geworden....
    ja du hattest recht da mit dem sticken geht fast von alleine :-D

    AntwortenLöschen
  8. Mönsch warst Du fleißig. Ganz doll. Die puschen sind Klasse, das shirt auch. ich kenn das, hab vor kurzem ein Shirt mit turnschuhstoff und rotem Jersey für meinen zwerg genäht und ebenso nicht dran gedacht, das in dem roten Rest lauter Löcher drin sind. Hab ich dann am Ende ein Band drüber genäht und sieht Klasse aus. Wie bei Dir.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Moin Muddi!

    Ich fass' es nicht...der Junior kriegt die Spiten der Puschen durch??? Das hat die Schnecke noch nie geschafft!!! Ich glaube ja das macht er extra...immer wenn er grad' 'ne Idee für neue hat...und Lust welche mit dir zu nähen ;o)))!

    Den Pulli finde ich mit den Flicken übrigens noch viiieel cooler als ohne :o)!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Hey Muddi,

    so viele tolle Sachen!!! Die Puschen sind echt cool und das Shirt finde ich auch so schööön. Echt Mist mit den Löchern, da hätte ich mich auch geärgert, aber du hast es ja nochmal gerettet! :O)))
    Da habt ihr einen richtig schönen Tag gehabt!
    Kannst du mich eigentlich wieder sehen??? Falls nicht, probiere es doch mal dich bei mir ab - und dann wieder anzumelden. Andrea(Kreativkäfer) hatte das Problem nämlich auch!
    Habt einen schönen Start in die Woche!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Du bist auch noch nicht so lange dabei! Ich auch noch nicht! Tolle Sachen hast du schon gemacht!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. die sind ja hammercool die puschen!!! und in das elefantenshirt hab ich mich spontan verliebt ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!