Dienstag, 10. April 2012

LISBETH number ONE

Mein Teaser von HIER ist KEIN Bierkrug, schon gar nicht umhäkelt. ;o) Am Donnerstag erscheint bei Farbenmix ein neues eBook. Und zwar von Frau lilofee von Verstrickt und Zugenäht. Und die Muddi durfte probenähen. Ich zeige Euch also in den nächsten Tagen, was man aus diesem fantastischen eBook so zaubern kann. Ich habe es leider nicht einmal geschafft, mich strikt an die Anleitung zu halten. Entschuldige Lilo! Aber die Anleitung lädt so dermaßen viel zum rumprobieren ein - also eigentlich hast Du da selber Schuld! So, ich bin raus aus der Sache. ;o)

Zurück zur Anleitung. Die LISBETH ist eine recht große, vielseitige Tasche, ursprünglich konzipiert als Tasche für Krippenkinder, die jeden Tag allerhand Zeugs mitschleppen müssen. Die Tasche sieht eigentlich eine Unterteilung in 2 Fächer vor, die Variante steht bei mir noch aus. Man kann allerlei Reißverschlusstaschen anbringen, die Klappe lädt zum Verzieren, Besticken, Freihandsticken oder bemalt werden ein. Wie gesagt, die Tasche ist sehr variabel.

Hier habe ich die LISBETH auf 75% verkleinert und habe mir eine kleine Handtasche genäht. Ohne jeglichen Firlefanz aus grauer Jeans und Schwedenstoffen. Die perfekte Sommertasche für "mal eben schnell unterwegs". Übrigens auch fantastisch für "Ich muss noch schnell was zum mitbringen nähen."!!! Für diese Tasche habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht und ich bin wohl immer noch nicht wirklich schnell. Aber das ist mal was anderes als das obligatorische Utensilo oder TaTüTa. (Letztere sind natürlich NIE zuunterschätzen und gehören eigentlich IMMER dazu!) Aber eine Handtasche für die Freundin oder Schwiegermutter (Doris?! *gg*) geht ja auch immer.

Hier ist sie, LISBETH Number One:
Bunt - fröhlich - mit gelbem Kam verschlossen
Das ist übrigens das Bild vom Teaser! Durch die liebe Nette bin ich ja auf das kostenlose Fotobearbeitungsprogramm gestoßen und da kann man gut mit spielen! Seht mal, zwei kleine Beispiele:
Impressionismus
Bleistift
Und wenn man beides vermischt bekommt man den Teaser von gestern. Danke noch mal Nette für die Empfehlung des Programms! Das macht sehr viel Freude!
Schlicht-buntes Innenleben
Ziersticherei hinten

Ist die nicht schön?!?!?!? Hach, ich bin verliebt!!

Und morgen geht es weiter...

Kommentare:

  1. Wow da kannst Du zu recht stolz und verliebt sein.
    Die Tasche ist Hammer Hammer schön...
    Viel Spaß damit beim Ausführen...
    VLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Fesch fesch!!!
    Obwohl der umhäkelte Bierkrug auch irgendwie gepasst hätte.... ;-)

    LG
    Susi

    PS: Kaffee??

    AntwortenLöschen
  3. Hammerschick :-)) Da hast du ja wieder was hübsches gewerkelt :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Ahh die Tasche ist echt niedlich!!!!
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich toll. So eine brauch ich auch. Eben Doris, jetzt du, gleich habt ihr mich so weit ;o) - und wenn ich doch was nicht verstehe, weiß ich wenigstens, wen ich fragen kann ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. oh dann lag ich wohl daneben :) eine klasse tasche hast du da gezaubert!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt schön. Vor dem blumigen Schwedenstöffchen hab ich letzte Woche auch gestanden. Doch ich muß erst mal vernähen was da ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Moin Muddi!

    Nö...die Schwiegermutter hat dann doch Blümchen bekommen ;o)!

    Aber deine Frühlingstasche ist echt der Knaller...unglaublich wie unterschiedlich die Tasche durch die Stoffwahl aussehen kann!!!

    Bin gespannt auf weitere ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist der Hammer und WIRKLICH zum Verlieben!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht wirklich klasse aus ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Tasche und ein ganz toller Blog

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die is ja echt superschön geworden!!! Na dann mal viel Spaß beim Shoppen!!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Auch Dir nochmal vielen vielen Dank fürs Probenähen und für Deine Ermutigung und Tips - und JA.... an Professionalität haperts bei mir noch manchmal und heute bin ich scheinbar hirnlos aufgestanden.... wenigstens denkst DU für mich mit!!! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Danke fürs Herzeigen, ich glaube, das ist genau die richtige für die kleine große Liese. Und außerdem extrem hübsch in deiner Handtaschenausführung, die gefällt mir sehr! Ich geh dann wohl mal ebookshoppen bei Frau lilofee.

    Und wenn ich nicht weiterkomme, gibt es ja ne Menge Damen, die ich befragen kann, solange die Urheberin im Urlaub weilt

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!