Donnerstag, 3. Mai 2012

Gekaufte Shirts...

... braucht die Muddi diesen Sommer wohl nicht! Gut Stoff ist auch genug da... *räusper* Gestern Abend habe ich meine zweite Shelly fertig genäht. Gut, es mussten auch nur noch Bündchen dran. ;o)

Ganz zufrieden bin ich mal wieder nicht. Ich hab beim Zuschnitt nicht nachgedacht, ich hätte die Herzen gerne wie bei der Joana mittig gehabt. Aber das sieht wohl wirklich wieder nur die, die es genäht hat. *gg* Übrigens hab ich bei der ersten Shelly falsch gerafft bzw. nicht weit genug, ich hab die Markierung falsch gesetzt. War aber ganz gut, sonst wär die erste noch enger. Ich habe bei dieser in der Breite 1cm mehr Nahtzugabe gegeben und am Saum gar keine und die Armbündchen länger und vor allem breiter zugeschnitten, der Schnitt ist nun echt perfekt! Die Fotos sind gestern Nacht noch entstanden, zwischen Mini-Tröstpausen, der hat Husten und leichten Pseudo-Krupp. Die letzten beiden Nächte waren also eher zum abgewöhnen. Aber er ist trotz richtig hoch Fieber eigentlich sehr gut zufrieden dabei und wir haben es glaub ich nur mit Homöopathie gut geschafft. Heute haben wir Termin bei unserer Heilpraktikerin, die darf dann den Rest in Ordnung bringen. ;o)

Und die Muddi schmeißt sich nun mal in die Arbeit. Mehr Genähtes und Gesticktes darf ich Euch leider nicht zeigen, alles noch geheim.... Psssssssssst...............

Apropos PSSSSST, ich verrate Euch noch was! Frau Buntig und Mi nuve rosada haben eine Sternen-Stickdatei entworfen und man darf sie haben, wenn man das Ganze postet. Ja SEHR GERNE doch! Ganz ehrlich? Ich freu mich immer wieder wie verrückt über Euch liebe Mädels, die ihr so kreativ seid und uns immer wieder so tolle SAchen zur Verfügung stellt.  
DANKE!!

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag, frei nach dem Motto von Frau Farbenfroh:

Kommentare:

  1. und nochmals ein super Shirt, jetzt muss das Wetter doch besser werden,toll geworden;)Ja und diese blöden Pseudo-Krupp Geschichten kennen wir leider auch,ich wünsche gute Besserung....Inhalieren,Inhalieren;))GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. echt guddi, Muddi dein Shirt. Die Kombi mit den weißen Bündchen machts irgendwie noch erfrischender. Schön.
    Ich hab hier auch Husten und Weinerle-Nächte, was soll´s irgendwann ist auch das überstanden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, dann wünsche ich auch Dir schnell wieder bessere Nächte! Die sind hier wenigstens schon wieder ruhig...

    Und Pseudo-Krupp ist echt angsteinflößend. Kat hatte das ein Mal und seitdem haben wir immer ein Notfall-Zäpfchen im Kühlschrank.

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt isses soweit...jetzt muss ich den Schnitt auch haben.....
    oooooh und Dein Stoff ist soooo toll.
    Wow. Kompliment steht Dir suuuper
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung !
    Und dein Shirt ist toll.. ich würd ich ja auch gerne mal trauen.... mal sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Shirt ist wirklich toll!!! Irgendwann trau ich mich auch mal an sowas ran ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist deine Shelly geworden. Ich find sie perfekt, was du wieder hast ;o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Deine Shirts sind echt supi!!!

    Jetzt weiß ich auch wan du das alles schaffst...schlafen wird ja auch völlig überbewertet *grins* !

    Jetzt will ich aber auch endlich mal Fotos von DEINEN Stoffvorräten sehen ;o)!

    Das Motto von Frau Farbenfroh habe ich auch schon gelesen...einfach nur: "JAU...RICHTIG!!!"

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Ich hab' übrigens alle deine Posts gelesen...nur mit dem kommentieren hapert es im Moment wieder ein wenig ;o)!

    AntwortenLöschen
  9. Los, mach Doris die Freude und zeig ihr all deine Stoffe... eher gibt sie eh keine Ruhe-... *lach*
    Aber die schönsten hast du in letzter Zeit wohl zu superschicken Shirts für dich verarbeitet... gefallen mir ALLE RICHTIG GUT!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Superschöööön!!!
    Mein Elefanten-Jersey reicht leider wohl nur noch für ne Unterhose!! *kicher*

    Jaaa, DEINEN Stoffvorrat würd ich auch gerne mal sehen!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Nee, gekaufte Shirts brauchst DU ganz bestimmt nicht mehr und ja, nur du siehst diesen "Fehler" ;o)
    Die Shelly ist total klasse geworden und steht und passt dir super gut!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. nöööö brauchste bestimmt nicht meine liebe, wieder seeehr schick siehst du aus! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh das ist ja toll geworden! Da brauchst ja wirklich nimmer shoppen gehen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt ... Mir gefällt es super, auch wenn die Herzen nicht mittig sind.

    Gute Besserung für euer Mini! Echt schlimm ist so ein Pseudo-Krupp-Anfall ... Leider ist unsere Kleine auch davon betroffen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hey Muddi,

    also das mit den Herzen fällt wirklich nur dir auf!!! :o)
    Aber man is ja immer selbstkritisch. Da bin ich genau so.... Auf jeden Fall ist das Shirt der Burner!! Glaub ich muss mir auch mal wieder eins nähen!!!

    Dann wünsch ich auch mal gute Besserung!! So ein Krupp muss ja echt ned sein....

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt. Wer will da auch überhaupt noch ein gekauftes Shirt haben!
    Der Elefantenstoff macht sich sehr gut als Erwachsenen-Shirt. Kannte ihn bisher nur als Kinderstoff. Ich glaube von dem hüpft mir beim nächsten Einkauf auch mal ein Meter in den Korb :-)
    Danke für die Inspiration.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  17. Leute, ich HAB Muddis Stoffvorrat neulich gesehen! Seitdem hab ich kein schlechtes Gewissen mehr beim Shoppen ... *flöt*

    Sarah, das Shirt ist wunderwunderschön geworden, genau deine Farben. Das mit den Herzen fällt erstens niemandem auf und ist zweitens wurscht ;-). Mannmannmann, wenn ich dir das vor anderthalb Jahren prophezeit hätte, was? <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt ist total schön geworden,
    ich sollte mich auch endlich mal an ein Shirt trauen :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, wenn ich deine Shellys sehe glaub ich langsam ich muss den Schnitt doch auch mal ausprobieren!
    Die sehen so toll bei dir aus!!

    Die Mütze ist übrigens super toll, ich hab sie leider noch nicht weiter geben können...

    Das mit deiner Oma tut mir sehr sehr leid Muddi und ich spreche mein herzliches Beileid aus!! :(

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    hab Deinen Blog durch den Post über Euer Nähtreffen von Sabine entdeckt. Dein Shirt ist ja sooo toll, und die Joana auch....

    Ich muss das jetzt ja mal sagen: DU bist Schuld, dass ich mir jetzt den Jersey bestellt hab!!

    ;-)

    Liebe Grüße und bis bald mal wieder!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!