Montag, 28. Mai 2012

Sehr spontane Kopfbedeckung!

Guten Aaaaabend!!! :o)

Hach, was war das ein schönes Wochenende! Ich schwelge noch im Hochgefühl. :o) Gestern bei der Tüdeltante war es ganz fantastisch, ein rundum entspannter und gelungener Tag. Die Kinder konnten sogar noch in der Nordsee baden! Und so sahen die Klamotten dann auch aus. Selbst die Mützen klebten vom Wattschlamm und mussten somit ab in die Wäsche. Tja, leider hab ich sie dann ungeschickterweise heute kurz vor Mittag gewaschen, da, wo wir doch ins "Wümmbad" (O-Ton Mini) wollten. Tja. 

Watt nu? 

Gut, Muddi ab nach oben,  Mini ins Bett, Junior mit Papa in den Garten gejagt und mal schnell die Schnittmusterordner durchblättert. Und - frau ist ja mittlerweile gut ausgestattet - sind mal eben schnell 2 Bandanas nach dem kostenlosen Schnittmuster von Frau Hexenklexe entstanden! Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Anleitung!! Die Bandanas passen perfekt! Und die Jungs sahen sooo süß aus damit! Der Nacken ist gut abgedeckt und auch die Ohren sind halb unter der Mütze. Schnell ein Velour drauf gebappt (die Dinger werden einfach nicht meine Freunde! *schimpf*) und ab ins "Wümmbaaad"!!!


Und hier noch mal ohne Füllung, allerdings nass nach dem Schwimmen.
Mini rot, Junior gelb
 
Gebunden
Offen
Der Stoff ist Hemdstoff von Herr Suijker, das passt perfekt. Hell und doch ein wenig Sonnenschutz. Die Jungs sind zum Glück beide nicht sehr sonnenempfindlich, aber ich mag es trotzdem lieber, wenn sie was auf dem Kopf haben. Mütze und LSF 50+, dann ist Muddi beruhigt. Die beiden sahen sooooo süß aus mit ihren "Piratentüchern"!!!! (Sagte ich das bereits?!?) Ich hätte sie schon wieder fressen können! :o)

So, morgen geht die Woche wieder los. Alltag, wir kommen - ausgeruht und tatendurstig. ;o) Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Kommentare:

  1. Das Schnittmuster habe ich auch, das ist klasse. sag mal, wo bekommt man denn diese tollen Velours?
    Viele liebe Pfingsmontagsgrüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja klasse, die Bandanas. Habe mir das Schnittmuster eben gerade auch ausgedruckt. Hoffentlich komme ich bald dazu, es zu nähen.
    Dann mal auf, auf in die Woche, du tatendurstige Muddi. Ich muss morgen auch ins Büro. Bin aber eher nicht soooo tatendurstig ;o) Jedenfalls nicht in der Beziehung. Habe gerade zu meinem Mann gesagt, ich wünschte mir, mal einen Tag von morgens bis abends total motiviert durchzunähen. Aber das wird wohl nie was.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!! Ich finds immer wieder faszinierend was du so auf die Schnelle so zauberst.

    LG
    Susi

    PS: Mittlerweile kann ich ganz gut mit den Velours, wenn da nicht immer noch andere Stolpersteine wären.... *grmml*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich glaub, sowas braucht die Quetschkommode dann auch. Wo bekommst du die Velours her? Was ne echte Piratentochter ist... die braucht auch einen Totenkopf, näch?

    Beste Grüße aus der bösen Stadt (noch!)

    AntwortenLöschen
  5. Muddi die Bandanas sind super klasse! Danke für den Link. Das muss ich auch ausprobieren :o))) Der Krümel lässt die Mützchen nämlich immer verschwinden ;)

    Hab nen tollen Tag!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden deine Bandana´s! Hoffentlich bleibt das Wetter so, gell!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß ja das ich deine Jungs nicht anbeißen darf...aber warum führst du mich dann immer wieder in Versuchung??? ;o)

    Danke für den Link!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. ...Mensch da hast du ja Klasse Teilchen gezaubert....wie gemacht für Pünktchen 1 und Pünktchen2...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt GELUNGEN!!! Die wirken aus dem Stoff soooo toll und dann noch die Velours... verschiedene Farben fürs Auseinanderhalten, gell??!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  10. MUDDIIIII!!! Die ist soooo süß!!! Will ich auch für Sohnemann :))

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen klasse aus :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!