Donnerstag, 21. Juni 2012

33 - und kein bisschen leise

Da ist er wieder, der Sommeranfang

Wie jedes Jahr am 21. Juni - genau wie mein Geburtstag. 

Ich bin ein Sommerkind - ein Sonnenkind. 
Das wurde mir immer gesagt. 

Eine ganze zeitlang habe ich das weder fühlen noch glauben können. Doch mit jedem sich jährenden Sommeranfang finde ich mich ein Stück wieder. In den letzten 4 Jahren hatte ich auf diesem Weg wohl Siebenmeilenstiefel an. Ich glaube, ich kann zum ersten Mal wirklich über mich lachen, mal albern sein, mich "zum Affen machen", ich lache gerne über mich und alles Schöne, ich lache das Leben (wieder) an - und es lacht zurück!! 

Ich mag mich wieder. Viele mögen mich nicht. Macht nichts!!! Ich mag schließlich auch nicht jeden. 

Es ist nicht alles einfach momentan im muddischen Universum, aber wer will schon einfach?! Meine drei Männer geben mir jeden Tag Grund zur Freude und zum Lachen, wir sind gesund - es geht uns gut. Ich bin sehr dankbar für mein Leben und sehr dankbar für neue und alte Freunde. Einige neue Menschen haben in den letzten Jahren meinen Weg gekreuzt auf ungewöhnliche Weise und haben sich tief in mein Herz gemogelt. Diese Mädels sind aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken, alle habe ich sie übers Internet kennengelernt. Hätte mir das vor 5 Jahren jemand erzählt, ich hätte ihm oder ihr wohl dezent einen Vogel gezeigt. Heute kann ich sagen, dass ich so neue Freundinnen gefunden habe. Sie wohnen zum Teil im Königreich far-away, andere quasi vor der Haustür. Alle sind sie ein Teil meines Lebens und ich bin gespannt, was wir noch zusammen erleben dürfen. Danke Mädels, für jedes Lächeln, das ihr auf mein Gesicht zaubert und für jede Träne, die ihr mir von der Wange wischt. 

Ich mag mich wieder. Und ich finde es wichtig, das man sich selber mag.
Ziemlich viele "ICH"s. Und trotzdem oder grade deswegen: Nur wer sich selbst mag, kann offen durchs Leben gehen und andere so nehmen, wie sie sind.

Ich nähe. Ich NÄHE! Ich muss immer noch drüber lachen. Ich nähe mir BUNTE Shirts, die meine Laune nach außen tragen. BUNT und LAUT soll es sein, mein Leben. Bunt an Eindrücken, Erlebnissen, Musik, Gesprächen, Lachen!  

33 Jahre alt musste ich werden, um zufrieden zu sein. Unfuckingfassbar - wenn man mal drüber nachdenkt. Meine Jungs zeigen mir jeden Tag, wie einfach das Leben eigentlich ist. LAUT und BUNT soll es sein - und bleiben! Vielleicht habe ich das von ihnen gelernt. Wurde dann ja auch mal Zeit. ;o) 
Ein ganz besonderes Lied für mich, einen ganz besonderen Menschen, den ich damit verbinde, meine neu-alte zurückgewonnene Lebensfreude. Danke.

Da blitzt er wieder, der Schalk, der Spaß...

Und Paula: Der Post ist programmiert. Ich ändere mein Profil sobald ich online bin. Ich sag das mal nur zur Sicherheit. Nech Susi?? ;o))) 

EDIT: Und HIER seht ihr ein fantastisches Beispiel, was ich mit Freunden meine. Ich heul mal eben ne Runde vor Glück und arbeite ein bisschen und genieße den Tag. Danke Luci.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zu Deinem 33. Geburtstag. Schön das Du mit Dir zufrieden bist und das Leben geniesst. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Liebe zum Geburtstag! Geniess ihn,lass dich verwoehnen.Auf das auch die naechsten Jahre so schoen fuer dich werden.U was du hier brschreibst kenn ich nur zu gut.Mit 30 faengt frau an anders zu ticken u sich selber zu finden ;)
    GLG PETRA

    AntwortenLöschen
  3. Hey, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe daß die Sonne heute gaaanz viel für dich scheint! Schließlich ist Sommeranfang, da muß Sonne unbedingt mit dazu :-)

    LG und Feier schön!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday meine Liebe,
    Ich wusste uns verbindet was... Mein süßer ist heute 13jahre alt geworden ;0)))
    Wünsch Dir einen super schönen Tag!!!
    > Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...
    Ich finde Dich Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Und dass der Sommer oder wenigstens der Frühling doch mal endlich kommt ...
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Meine Mutter sagt immer, die 30er sind die schönsten Jahre ;) Da ist wohl was dran, das stelle ich auch immer wieder fest.
    Ich wünsche DIr einen wundervollen Tag
    Gnaz lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sarah,

    auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich heute mal schön verwöhnen und reich beschenken ;-)
    Ich wünsche dir ganz viele bunte und laute Tage!

    Das ist so einer schöner Post...
    Ich musste 36 werden um zu merken, dass das Leben viel schöner ist, wenn man so lebt wie man es selber möchte und nicht wie es andere gerne hätten und mir geht es richtig so ;-)

    Ganz viele liebe Geburtstagsgrüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oooch du liebe, so ein liebes post! ich wünsche dir von ♥ alles gute und lass dich hochleben und denk heute eine extrarunde an dich wenn ich auf euer foto schau :)
    ganz herzliche geburtstagsgrüße aus wien,
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Alles liebe zum Geburtstag und bewahre dir deinen Humor und deine Leichtigkeit.
    Ich finde es total spannend das du soviel Freunde und Lebensfreude über das Internet gefunden hast,das ist etwas das man(Frau) sich nur wünschen kann.
    Ich lese sehr gerne bei dir,
    Also viel Glück im neuem Lebensjahr und mach weiter so.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. oh ich liebe diesen post, schön geschrieben! happy birthday u alles liebe u gute für dich süße :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sarah! Das sind weise Worte, die zu einem prima Ergebnis führen: Du magst Dich! Herzlichen Glückwunsch! Natürlich auch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hach - die schnappsige 33 - da war ich vor vier Jahren auch mal...

    Übrigens:
    Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden!

    Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern von Peter Silie.

    In diesem Sinne - einen schönen Tag für Dich!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday meine Liebe!!!!

    33... noch sooo jung *schwärm*

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    PS: mein Bruder hat heut heut auch Geburtstag... 46 *örks*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sarah,

    erstmal: HAPPY BIRTHDAY!!!

    Ja, manchmal muss man wirklich lange Wege gehen - aber besser spät, als nie! Schön, dass du angekommen bist bei Dir selbst!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, vieeeeeel Sonne und freu mich auf weitere schöne bunte Shirts!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Schön dass Du heute Deinen sooo jungen Geburtstag(...bin ich alt,hehe)mit viel Freude und guten Gefühlen feiern kannst!Das schien ja nicht immer so gewesen zu sein!?So schön,wenn *Frau* so liebe,wichtige Freunde um sich hat :)
    Wünsche Dir einen unvergesslichen Tag,lass Dich feiern,sei glücklich,geniess es von tiefstem Herzen!
    liebste Grüsse aus der Ferne,Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Muddi,

    ich wünsche dir von ganzem ♥ alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, sowie Erfolg, Glück und ganz wichtig Gesundheit!!!
    Lass dich heute besonders hoch leben und genieße dein Leben!!!
    Hab einen wundervollen 33. Geburtstag und lass es im Kreise deiner Lieben ordentlich krachen!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Es ist schön zu lesen, das du ihn soo glücklich und zufrieden feierst. Denn das ist doch das Wichtigste im Leben. Genieße den Tag mit Deinen Lieben und lasse Dich ordentlich feiern.
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und dass deine zurückgewonnene Lebensfreude dir noch ewig erhalten bleibt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  18. :knuddel:

    Hast du das schön geschrieben. Wenn ich nicht im Büro säße, würde ich die Hosen jetzt GANZ LAUT singen lassen!

    Erhalte dir das Blitzen für die nächsten 33 und die darauf auch - mindesten ;-)

    Bist halt doch die beste Muddi <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  19. alles liebe zum Geburtstag und feier schön, lass dich verwöhnen und ich hoffe du hast unter deinen Wünsche Platz für einen tollen Sommer gehabt.......♥

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ach Mensch Muddi...das hast du schön geschrieben!!!

    Und ich zähl mich auch zu deinen Freunden...ob du willst oder nicht...weil...Bratwurst-Geschichten erlebst du nur bei mir *hihi*!

    HACH...33...das waren noch Zeiten ;o)))!

    Ich wünsch dir alles,alles Liebe zum Geburtstag!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Vielen lieben Dank für die Karte...ich hab' mich riesig gefreut :o)!!!

    AntwortenLöschen
  21. Boah, hast du das schööööön geschrieben. Sooooo schön!
    Puhhh, gerade mit 33 hätte ich was gaaaaanz anderes geschrieben. Ein Jahr später hätte ich´s dann wieder unterschrieben ;o)
    Alles, alles liebe zu deinem sonnigen Geburtstag, Claudia - Ihr habt doch auch Sonne, etwas weiter südlich der Elbe? -

    AntwortenLöschen
  22. :) Du Nase ... hättest ja wenigstens mal was bei der Stiefel-Lieferung andeuten können :)

    Herzlichen Glückwunsch hier und dann warte mal auf Post ...

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  23. Hey, auch von mir alles alles liebe und gute zum Geburtstag!!!!! Hoffe du hattest nen schönen Tag!!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sarah,

    wenn auch spät, auch von mir hier alles Liebe. Du hast vollkommen recht, nur wer sich selber liebt kann glücklich sein und andere Glücklich machen. Ich hab das auch kapiert als ich nur wenig jünger war wie du jetzt. Und seit dem gehts mir trotz aller Lebenswidrigkeiten, richtig gut und ich bin total glücklich. Umärmel Dich und freu mich wenn´s Dich endlich mal hierher verschlägt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  25. *seufz* Das klingt alles soooooooo schön und du klingst so dermaßen glücklich, zufrieden und voller Lebensfreude. Ich freu mich soooo sehr, diese Worte von dir zu lesen.
    Einen ge-esemesten Geburtstagsknuddler hast du ja schon bekommen. Hier noch der virtuelle *KNUDDEL* und hoffentlich ganz bald der reale....

    Knutschi
    Susi

    PS: Sappalot, jetzt hat immer noch keiner mein Profil geändert...

    AntwortenLöschen
  26. Susi, das habe ich gesehen, dass mit deinem Profil. Ich spamm dir den Account zu, bis du das änderst ;)

    Sarah, der Post ist echt zum Heulen schön. Ich bin sehr stolz, deine Freundin zu sein, und ich freu mich wahnsinnig, solche Worte von dir zu lesen.

    An Tagen wie diesen.... wünscht man sich Unendlichkeit ;)

    Ich hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  27. Beste, ich weiß, ich bin spät, aber gegenwärtig völlig dem Fußball verfallen.

    Daher jetzt hier und heute: Happy Birthday nachträglich! Alles, alles LIEBE und GUTE für Dich! Komm, hol schnell noch die Reste-Fusel raus. Ich stoß auf Dich mit Dir an. PROST!

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!