Dienstag, 5. Juni 2012

Ein Taschenbaumler macht den Sommer!

Denn hier scheint die Sonne und es ist WAAARM!!! Hurra!!! 

Es wird, es wird. :o)

Nachdem Sabine ja am Samstag so lieb war, mich nach dem sponanten Intensivkurs von Frau Karolito im Februar weiter in die Häkelgeheimnisse einzuweihen, habe ich mich gestern Abend mal daran gesetzt, mich wieder an den Geo-Minis zu versuchen. Ich finde die ja perfekt zum üben, die gehen schnell und frau hat schnell ein Ergebnis in der Hand - zudem ein sehr schönes! Der Taschenbaumler ist schon vorgesehen für die nächste zu nähende Sporttasche. Schnitte und Stoffe liegen bereit, nun fehlt es nur an der Zeit. Aber wer von Euch kennt das nicht. ;o)
Erstmal einmal schlicht im Kreis. :o) Dann hab ich eine Rose nach der Anleitung von Erdbeerdiamant angefangen und heute Abend probier ich mich dann zum ersten Mal an Drei- und Vierecken. 

Wie ihr seht, habe ich nun auch Bastelperlen, verstaut in der schönsten Schatzdosentruhe der Welt. Danke Paula!! Wir haben hier im Ort einen kleinen und günstigen Bastelladen, da hab ich mich zu Ostern schon ein "klein wenig" mit kleinen Holzperlen und Bändern eingedeckt. Ich kann mich doch so schlecht entscheiden....

Wenn die Zeit doch schon zum Nähen nicht reicht, will ich abends nun wenigstens ein bisschen häkeln oder stricken! Das klappert zur Freude meines Mannes auch nicht so laut wie die Tastatur vom Laptop und ansprechbarer sei ich da auch. Gut, dann freuen wir uns nun beide. ;o) Und da der Sommer nun wieder kommt, findet ihr mich also abends wohl öfter häkelnderweise auf der Terrasse bei einem kalten Bier. PLOPP! Besuch immer willkommen! ;o)

Kommentare:

  1. Nicht schlecht, wenn man jemanden hat, der einen was zeigen und erklären kann ;o)))
    sieht klasse aus!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild wäre auch ein tolles Poster für die Nähecke, finde ich!!! superschön!!!
    Und dein Taschenbaumler ist auch ganz klasse geworden! Na, dann geht es jetzt häkeltechnisch so richtig ab bei dir...! Viel Spaß!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch geworden!!! und ich stimme fr. streuterklamotte zu: das letzte foto wäre ein sehr hübsches poster :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich kein Bier trinken muss komme ich auch zu Besuch :)

    Unter deinem Kommentar bei mir habe ich dir ein Angebot hinterlassen, hehe.

    Und übrigens: Hast du noch die Leder-Halbstiefel aus deinem "alles-muss-weg"-Blog ????? Jaja, ich weiß, ich bin spät dran ...

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Das würde mir auch gefallen zum Häkeln,so Taschenbaumler :)
    Nach meinem ersten Kissen bin ich nun an einem Hockerüberzug...mal schauen ob ichs schaff.Oke...geb zu,es ist ein einfaches Muster :)
    Viel Spass beim "verbasteln" deiner schönen Perlen...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool der Taschenbaumler :D Echt super, wenn andere einem Tricks und Kniffe verraten :)))
    Boah sooo viele schöne Perlen!!!
    Oh ja Stricken und Häkeln sind auch toll. Vllt. sollte ich heut doch noch an meinem Jäckchen weiterstricken ?! ;)

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. UUUUh Ich bin ja soo ne Niete wenn es ums häkeln geht!!!
    Bei dir sieht das so schön und "einfach" aus! (nicht falsch verstehen!!)
    Echt toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ha...dat hätteste jetzt besser nich gesagt...ein kühles Alster(Ich mag Bier nicht pur!)auf deiner Terasse...da bin ich doch dabei :o)))!!!
    Wenn mich meine schrottigen Knochen lassen ;o)))!

    Der Baumler ist echt klasse geworden...fehlt ja nur noch die Tasche*hihi*!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Ich steh' immer noch auf'm Schlauch (muss wohl am schmerzmittel liegen ;o)!)...Frau Streuterklamottes Dosen!???

    AntwortenLöschen
  9. seeehr schick der baumler, viel spaß beim viereckhäkeln!
    sommer? sonne? warm? pfffff... :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Na jetzt biste doch schon ein echter Häkelprofi. Toll geworden der Baumler, ich bin beim Häkeln immer nicht wirklich ansrechbar, weil man ja immer draufschauen muß, Socken stricken kann ich nebenbei, da muß ich nur bei ferse und Spitze gucken was ich mach.
    Ich nehm auch ein Bier, wenn´s nicht so weit wäre, würde ich deiner einladung glatt folgen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh der Baumler ist super geworden! Wenn du nich t soo weit weg wärst...dann wär ich dabei bei dir auf der Terrasse!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Du häkelst. DU HÄKELST!!

    *rofl* Sorry, aber ich find das so lustig. Die Muddi, die sich so lange dem Handarbeiten verwehrt hat, näht, strickt, stickt und häkelt, was das Zeug hält, und einfach immer alles gleich PERFEKT. Was kommt als Nächstes????

    Knuddel
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!