Sonntag, 3. Juni 2012

"Ich habe heute leider kein Foto für Dich."

Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben beim Shooting, mit Drama, Ausdruck und Gehopse.Seht mal!!!
Eine Imke für die Muddi




Aber der Doris hat es nicht gereicht. Hach jaaaaa... Werd ich wohl doch kein Model mehr, man munkelt eh, ich wäre zu alt und zu dick. ;o))))

Gut, genug lächerlich gemacht, zurück zum Kern: Wir - Frau Druetken, Frau Streuterklamotte und Frau Muddi - haben sich spontan nach 1 einhalb monatiger Planungszeit bei Frau Druetken zum Nähen verabredet. Getroffen haben wir uns allerdings erstmal bei Herr Suijker, der extra für uns und einen anderen Kunden den Laden aufgemacht hat. Welch Ehre. :o) Danach ging es ab zu Doris und Familie.

Doris hatte ihre Kücher perfekt für ein Nähtreffen vorbereitet, ein mordslanger Küchentisch mit Blick in den Garten. Habt ihr das auf den Fotos registriert??? Doris hat einen BAUWAGEN im Garten!! Ich könnt platzen vor Neid! Wie genial ist das denn bitte?!? Äh, aber auch das war ja nicht das Thema. Wir haben also nach einem kleinen Apperetiv angefangen zu nähen. Na ja, fast alle. ;o) Muddi hat als erstes eine Zwergenmütze nach Schnabelina genäht für eine Arbeitskollegin bzw. für ihre neugeborene Tochter.

Dann gab es aus den Resten vom Knochenkissen ein kleines Nadelkissen für meine Nähma, ich bin ganz verliebt in das Ding. Anleitung von HIER.
Doris, was hattest Du da eigentlich schon geschafft??? *gg* Dann gab es erstmal lecker Mittagessen!



Der weltbeste Gnocchi-Salat mit Würstchen , Tzatziki und Kräuterbaguette. Einfach aber saulecker! Und bisschen Sekt. ;o) Für einige von uns ging die Arbeit dann weiter.
2mal klein Föhr für den Junior
Einmal Ottobre More grey für den Mini. Das war vorher schon fast fertig, mussten nur noch Saum und Bündchen dran!
 
Die Schnecke. Die ist die Coolste von allen. Die Bratwurst mittags auf dem Fußballplatz hat wohl das Studentenfutter nicht gemocht, auf jeden Fall hat sie ihr Mittagessen vertrauensvoll in die Hände ihrer Mama gespuckt um im fast selben Moment zu fragen "Kann ich das Brot da haben?!?"!!! Ich habe wirklich selten so gelacht, die Situation war der Knaller. ;o))))

Und noch ein Foto von uns 3 mit der Schnecke und uns. Füße auf dem Bild wären auch toll gewesen, aber das wollte wohl der Herr Druetken nicht. *lach*


Frau Streuterklamotte hat übrigens völlig einen an der Mamal, guckt mal, was ich von ihr bekommen hab!! Ich hab mich soooooooooo gefreut!!! Es fehlt ein Lampenbezug, der war schon mit nach oben gewandert! 
Und zum Abschluss die gesammelten Werke. Doris hat das weltallerbeste Jungs-StarWa.rs-Shirt gemalt!! Aber das seht ihr dann bald bei ihr selber. Und Sabine hat eine wunderschöne Kombi gezaubert und zum ersten Mal gestickt. "Wieso sagt die jetzt BITTE SCHLIESSEN????" *lach*
So, ich wiederhole mich, aber: Danke Sabine und Doris für den wunderschönen Tag!!! Es war ein wildes Gewusel und Nahttrenner hin- und hergeschiebe, viel Spaß, völlig unvoreingenommene Hilfestellungen (Sabine hat mir noch mal schnell ein paar Häkeltricks gezeigt!) und einfach nur blöden Sprüchen. Ich hörte doch mehr als einmal, das ich blöd sei. Pfffff... Ich komm trotzdem wieder. ;o))

Wer von den anderen beiden lesen will wie es war guckt doch mal HIER und HIER. :o)

Kommentare:

  1. Hey. Das schaut ja nach nem lustigen und erfolgreichen tag aus!!! Tolle Sahen habt ihr geschafft!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön!!! So viele tolle Fotos von einem scheinbar wundervollem Tag!!!
    Die Shirts für die Jungs sehen (wie immer) klasse aus!! Die Imke steht dir auch richtig gut und von mir hättest du ein Foto bekommen!! ;o)

    Aber sorry, die Idee für das NähMa-Nadelkissen werd ich dir wohl klauen müssen!!! Sehr genial!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ... Deine Imke ist der Hammer... meine Adresse ist scharly Klamotte Klamottenstr. 1
    12345 Modehausen
    :o)))

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. :o))))))
    Ich musste mich jetzt erst mal wieder beruhigen...und meine Tränen wegwischen :o))))))!!!

    Ein paar Situationen sind mir jetzt grad' auch noch mal brühwarm (oder sollte ich sagen bratwurstwarm;o)))?) durch den Kopf gewandert :o)))!

    Und hatte ich nicht gesagt keine Doppelkinn-Fotos (du Siebhirn ;o)!)...obwohl...ich glaub' die gibt es leider nicht ;o)))?!

    Hach...schön war's !!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Die nachträglichen Glückwünsche hab' ich ausgerichtet...aber Herr druetken meinte nur:"Dei kump hier nich wer rin!" ...dat haste jetzt davon :o)))!

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja...und was war jetzt mit Frau Streuterklamottes Nadelproblemen??? ;o)))

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ....also, nocheinmal....gerade ist mein Eintrag verschwunden ;o)

    Oh, ihr seht toll aus. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr riesen Spaß hattet. Und Eure genähten Teile sind allesamt Zucker :o) Ich hoffe, dass auch wir bald mal wieder zusammen nähen, näh. Ich schicke Euch ganz viele liebe grüße. Sylle

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schööööön ... und man kann auf den Bildern wirklich sehen, dass ihr viel Spaß hattet.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. also ich seh schon, ihr 3 spaßkugeln hatten eine genialen tag!!! so lieb die bilder!!! und so tolle sachen habt ihr auch noch genäht! ein bißchen traurig bin ich ja wohl, dass ich nicht dabei sein konnte!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt nach mega viel Spaß aus. Und ihr habt so viel geschafft. *neid* Vielleicht magst du an meiner Verlosung teilnehmen? VlG

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Oh da wär ich gern dabei gewesen. Wundervolle Bilder voller Spaß und Leben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, da ist er ja wieder, der leckere Gnocchi-Salat, mmmmmmhhhh ... wird eindeutig Zeit für ein weiteres Mal "Bremen".

    Deine Imke ist super, so gefällt sie mir definitiv auch !

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. So, ich bin jetzt neidisch!! ;) ich wär gern dabei gewesen :) bei Gnoccisalat und Nämageratter... Und so fleißig wart ihr!! Die Imke ist toll - ich habe heute DOCH ein Foto für dich ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hihi...ja ich hab gelesen!Das ist doch einfach toll so ein Treff.Ich hab mich am Freitag auch mit 2 Bloggerinnen getroffen,wow,war das lustig:)))
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  15. Na das war ja male ein lustiger Tag . Klasse .Und man Kann richtig sehen wie viel Spaß ihr hattet :)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sarah, fehlt nur noch MEIN Senf... hab extra gewartet... möchte mal das Schlusslicht machen, nicht nur bei Doris sondern auch bei dir!!
    Außerdem war ich auf deinen und Doris' Post nicht vorbereitet und habe gestern abend dann in den Werbepausen (Und sowas nenne ich meinem Mann gegenüber dann "Wir machen uns einen gemütlichen Abend!"...*lach*) erstmal selber gepostet statt kommentiert.
    Was soll ich sagen??? Beeindruckend aufregender und anregender Samstag in wahnsinnig sympathischer, netter und nähtechnisch voll kompetenter Gesellschaft... da treffen wir uns doch hoffentlich BALD wieder! Das ist keine Drohung - das ist ein Versprechen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. OOh da wär ich ja auch gern dabei gewesen :-)
    Zusammen Nähen macht einfach wirklich Laune!!! Das kann man aus deinem Bericht auch ganz deutlich rauslesen :-D
    Herzliche Grüße
    Susanne

    PS: Du bist weder alt noch dick wollte ich mal so bemerken!

    AntwortenLöschen
  18. Na das sieht nach einem super genialen Tag aus! Einfach wundervoll die Bilder und tolle Sachen habt ihr genäht!!! Einfach klasse :)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du fleißiges Lieschen oder auch liebevoll Streberin genannt. Es macht Spaß eure drei Posts zu lesen und das schreit schon alleine durch die Fotos nach einer Wiederholung. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!