Samstag, 23. Juni 2012

Prinzip "open house"

Erst mal ein riesiges DANKESCHÖN für all Eure lieben Glückwünsche! Ich hab mich tüchtig gefreut. Und ich war auch ein wenig beruhigt, dass es einigen von Euch wohl ähnlich ging oder geht. :o)

Der Tag war von Anfang bis Ende wunderschön. Im Büro haben wir uns spontan zu dritt eine Flasche Prosecco geteilt, die Stimmung war natürlich unschlagbar. Der Seniorchef hat es mit Geduld und einem Schmunzeln ertragen. (Ich bin ja überzeugt, dass da Erinnerungen an vergangene Zeiten hoch kamen, ich hab schon öfter Gerüchte von Weinbrand und Co. verlauten hören...) 

Nachmittags war hier dann Prinzip "open house" angesagt. Ab 15 Uhr steckte der Schlüssel von außen in der Türe, ein Zettel lud zum reinkommen ein und die Geschehnisse verlagerten sich bei bestem Wetter in den Garten. Dort wartete der schwer beladene Tisch auf den Besuch.
Der Erdbeerkuchen bekam diverse Titel, von "Der Kuchen ist eine Unverschämtheit" bis "Oha! Buchungssatz Genuss an Hüfte" war alles dabei. Gut, leicht ist er wirklich nicht, aber dafür SAUlecker!!! :o) Dazu gab es noch einen Apfelkuchen mit Schokoreisflockenboden, einen russischen Zupfkuchen, einen Rhabarberkuchen und einen Topfkuchen. :o) Ab 18 Uhr lief dann der Grill heiß und die 13 anwesenden Kinder wurden abgefüttert. ;o) Abends klang der Abend gemütlich in kleinerer Runde aus. Die Jungs haben bis halb zehn durchgehalten, der Mini wollte dann aber dringend ins Bäääd. *gg* Der Große war angeblich gar nicht müde, hat sich auf dem Weg nach oben noch ne halbe (kalte) Bratwurst genehmigt und ist dann ziemlich schnell ziemlich kaputt eingeschlafen. :o) 

Der Tag war einfach rundum schön, vielleicht liegt das auch ein bisschen am eigenen "angekommen sein". So einen tollen Geburtstag hab ich nämlich ewig nicht gefeiert. 33. Und seht mal, was mein Mann mir geschenkt hat:
33 Rosen. Er ist und bleibt verückt und dafür - und für tausend andere Dinge - liebe ich ihn.

Außerdem hat er mir noch einen Wunsch erfüllt! Ich hab ein neues Spielzeug!!!
Das ist eine Makrolinse für das Apfel-phone!!!! Und damit kann man solche Aufnahmen machen:
Mein Toast mit Butter
Eine Erdbeere vom Geburtstagskuchen
Miniblumen von der Freundin mitgebracht
Ein kleiner Knopf, guckt Euch mal die Fäden an!
Nun kann ich richtig klasse Detailfotos machen UND eine Menge spielen mit dem Telefon. :o) Ich freu mich wie verrückt! HIER hat er es in Zusammenarbeit mit Luci gekauft. :o)

Das Leben ist schön und das angefügte Zitat von Frau KINGlike hat mir endgültig meine Laune versüßt:

Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden!

Genauso ist es. Mein Großer sieht das allerdings bestimmt anders, der wird nämlich morgen 4! Und da ist es noch SEHR wichtig, älter zu werden. *lach* Darum gibt es aber ab morgen auch wieder Genähtes zu sehen, denn er hat da den speziellen Wunsch nach einem Geburtstagsshirt geäußert. Na denn, das sollte ja hinzubekommen sein. :o) Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, die Minilinse ist ja echt cool!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. boah kuchen, makrolinse, rosen, das kingt nach einem tollen geburtstag!!! ich freu mich, dass du es schön hattest!!!
    dickes bussi,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem super schönen Tag aus ;o)))
    Das freut mich für Dich!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. das klingt nach einem spitzen-tag!!!! schöön!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. Toll, es freut mich für dich, dass du einen rundum schönen Tag hattest...
    Ganz viele liebe, kreative Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Na,das war ja ein toller Geburtstag,und ne echt coole Minilinse,wußte gar nicht das es sowas gibt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ;-)
    Tolles Spielzeug, nech? Der Herr Luci hat es ja am Anfang auch belächelt und war dann aber doch schnell schwer begeistert.

    Ich wäre gern dabeigewesen <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch gern dabei gewesen. Aber vielleicht habe ich Glück, und nächstes Jahr ist es für mich nicht mehr so weit weg....

    Feiert den Junior morgen, und lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Natürlich auch von mir naträglich liebe Gruße zum Geburtstag :) und bei den tollen Geschenken bin ich auf die nächsten Posts und Deine Foto gespannt :)

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab´s nicht gleich mitbekommen ... daher alles erdenklich Gute , Viele Liebes und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wow da hattest du ja wirklich einen unglaublich schönen Geburtstag! So tolle Geschenke :))) Das freut mich :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!