Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntagssüß - SonntagsLECKER

Heute waren wir geladen zum 10. Geburtstag unseres Neffen und Muddi durfte einen Kuchen beisteuern. :o) Also habe ich ein Rezept aus meinem neuen Lieblingsbackbuch rausgesucht und habe eine 

Weiße Schokoladentarte mit Erdbeeren 

gezaubert. "Leicht" sind an der Tarte nur die Erdbeeren, aber der Genuss ist definitiv weitaus mittelschwer! Ein Boden aus Schokoladenmürbeteig, darauf eine Sicht dunkle Schokoalde, darauf eine Creme aus Butter, Puderzucker, Frischkäse (Doppelrahm *hüstel*), Vanille und 3 Tafeln weiße Schokolade. 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!
 Aus diesem Buch von Herr Siefert. Da sind echt tolle, andere Rezepte drin! Unter anderem hab ich einen kubanischen Käsekuchen daraus gebacken. Was an dem Käsekuchen genau kubanisch ist, weiß ich zwar nicht, aber Minze im Käsekuchen ist saulecker! Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der mehr als die klassischen Rezepte mag. Für konservative Kuchenesser ist es nichts. ;o)

Die sonntagssüßen Dinge werden heute HIER gesammelt, bei Frau lingonsmak.

Unser Tag war wunderschön, das Terrorkommando war fix und alle und glücklich. :o)

Und nun hoffe ich, dass die Herren in schwarz-weiß mal den Finger ziehen und die Dänen nach Hause schicken!!!! TSCHACKA!!

Kommentare:

  1. *schmatz* Sieht der leeeegggaaaaa aus!!!!

    Lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker...Erdbeeren und Schoki...welch eine tolle Kombination ;-)
    Und...Puhhh geschafft...Halbfinale ;-)
    Ganz viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhhh da hätt ich gern ein Stückerl gehabt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mampf! Ist noch etwas über? Dann hätte ich einen Vorschlag: Ich komme vorbei und helfe die Hosen flicken (ich bringe die extra große Schere mit) und dafür bekomme ich eine extragrosse Portion Erdbeergenuß. Njam, njam...

    :-)

    Komm schlag ein! Das Angebot gibt es doch nie wieder! He, he...

    Dir winkend:

    Caterina

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Sieht der gut aus. Und vielen Dank für den guten Tipp mit dem Buch. Herzliche Glückwünsche nachträglich, liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!