Donnerstag, 19. Juli 2012

DWEIIIII!!!!! oder auch: "2"

So alt wird der Mini heute. So groß schon und doch noch so klein, mein "Kleiner". Ich hab ehrlich keine Ahnung, wer ihm das erlaubt hat... *schnüff*

Nach 4 Tagen Wehen hat er  vor 2 Jahren zum ersten Mal seinen Sturkopf durchgesetzt und hat sich holen lassen - gaaanz gemütlich. Er sah haargenauso aus wie sein großer Bruder - nur wog er schon bei der Geburt 700g mehr. *gg* Der Mini gereicht seinem Spitznamen eigentlich nicht zur Ehre, aber er ist so süß, dass man ihn mindestens 26 Mal am Tag fast auffressen muss. Momentan hält er uns mit viel Gequatsche bei Laune, er schnackt was das Zeug hält. Am coolsten ist es, wenn er völlig entnervt ein lautes "MAN EEEYYY! von sich gibt. *lach* Mit dem großen Bruder wird gebalgt, gerackert und gestritten was das Zeug hält. Glaubt mal nicht, dass der Kleine da irgendwo zurück steckt. ;o)

Zum heutigen Geburtstag gibt es natürlich ein Geburtstagsshirt. In derselben Größe wie der Junior seine Shirts bekommt. Was der Junior in der Länge braucht, braucht der Mini in der Breite. *gg*





Ich könnte nun behaupten, dass die Dots absichtlich schräg verlaufen. Dem ist leider nicht so. *hüstel* Aber den Mini wird es nicht stören denke ich. ;o) Die Dots kommen übrigens allesamt vom Stoffhändler meines Vertrauens: dem StoffLoft! Die Applikationen sind mit quietschegelben Faden aufgenäht, das sieht auf den Fotos eher grün aus?! Nun, es ist gelb, ihr müsst es mir so glauben. Das mit den Stoffteilen an der Seite (letztes Foto) hab ich mir wieder mal wie schon so vieles bei Doris abgeguckt. Danke Doris. :o)
Die Stickdatei kommt wieder voHIER

Soll ich Euch mal zeigen, was man mit 2 Jahren schon alles kann?
Durch Pfützen stampfen!
Mützen fast ganz richtig alleine aufsetzen
Treppen steigen
Balancieren
Weglaufen. *gg*
Neben der Rutsche den Sandhügel auf dem Bauch runterrutschen. ;o)
Die Füße hoch legen
Durchs Meer plantschen - MIT Klamotten...
Seilbahn fahren - LLEINEEE!!!!
"Gut festhält!"
Wir haben Dich lieb Du kleiner Racker!!!

Das waren dann auch die ersten Urlaubsfotos, ich schick die anderen mal gleich hinterher, sonst wird das doch nichts. Wir waren in Borgsum auf Föhr, bei meiner Tante und meinem Onkel. Die Insel ist wunderschön und meine "pucklige Verwandschaft" ist einfach nur zum liebhaben. So gut gelaunt, so ausgeglichen und mit sich und der Welt zufrieden. Definitiv Vorbild - komisches Wort dafür, ist aber so.
Bei Regen an der Fähre angekommen...


Zaunkunst - ein sehr ähnliches Bild gab es heute bei der Krümelmonster AG glaub ich. :o)
Den Borgsumer Naturstrand besucht - morgens um sieben...



Am Strand von Utersum - wieder morgens um halb acht...



In Wyk die Fähren bestaunt


Ein Spinnrad bestaunt.
Kutter im Hafen angesehen

Määäääääääääh


Der Finn - der liebste Hund der Welt. "Wackelt!"
Einen Exkurs in die Wollproduktion durfte ich mit meiner Tante genießen!!!
Hierzu später mehr! Ihr dürft gespannt sein!
Abfahrt
Auf der Fähre

Und einen Abstecher nach SPO an den Strand - da ist mein Herz im Mai hängengeblieben...


Trotz Urlaubsbildern und einfach nur wegen dem Shirt zieht auch dieses Post rüber zu den M4B! Entschuldigt, wenn einiges "of topic" ist, überlest es einfach! 

So, nachher kommt noch was, dann bin ich aber schon im Geburtstagsfeiermodus. :o)

Kommentare:

  1. Alles Liebe dem Kleinen Mann. Bei meinen großen Jungs ist das auch so. Die sind zwar vier Jahre auseinander, doch was der Große an Länge braucht, braucht der Zweitgrößte an Breite, war vor 12 Jahren schon so, und ist heut immer noch so, lach.
    Schönen Tag Euch allen
    LG Silvi

    PS: Kein Traumwetter, trotzdem schöner Urlaub, oder ?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Shirt sieht super aus - tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Da schicke ich doch gleich mal meine allerliebsten Geburtstagsglückwünsche an den jungen Mann!
    Wirklich ein allerliebster Post, da geht (nicht nur) jeder Mama das Herz auf!

    Liebste Grüße und feiert schön,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsch ich Euch heute einen super schönen Tag!!! Das Shirt sieht super aus und Jungs in dem Alter freuen sich immer über Traktoren :o)))

    >> Tolle Bilder... ja genau das ist es, warum ich ohne Wasser nicht Leben kann *lach

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Wow - Happy Birthday an den großen Kleinen! Er wird das Geburtstagsshirt sicherlich lieben!
    Darf ich dich mal ganz neugierig fragen WIE groß er ist (oder ist die Arbeitsplatte der Küche soooo niedrig? ;O)))
    Meine Kleine ist ja nur etwas älter als dein Mini und ich glaube, sie ist viiiiiel kleiner, obwohl sie eigentlich nicht klein ist ;o)
    Feiert schön - LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ALLES GUTE zum geburtstag kleiner großer :) und sooo viele tolle bilder, die blättere ich jetzt in aller ruhe nochmal durch!!
    ich herz dich ♥
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier nochmal - die allerliebsten Geburtstagsgrüße an den kleinen, großen Mini von den Zwangsberlinern. Wir denken an euch und wünschen euch ein rauschendes Fest. Nächstes Jahr laden wir uns selber dazu ein :z

    Ich drück dich tüchtig

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an Deinen großen Kleinen!!! :) und das sind wunderschöne (herbstlich anmutende) Sommerbilder! Uns geht es hier ähnlich, Regen, Regen, Regen. Eine Woche hat das Wetter noch ne Chance besser zu werden, damit wir wenigstens einmal in die Ostsee springen können.

    Ganz liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. alles Gute zum Geburtstag dem kleinen Mann und mit den tollen Shirt dann im richtigen Geburtstagsoutfit....ja und die Urlaubsbilder...ich Träume gerade...LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag und ein spannendes neues Lebensjahr.

    Das Shirt ist toll und das mit den schiefen Dots habe ich beim Shirt für mich auch geschafft, aber ich finde, es fällt kaum auf.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag für den Mini!!! Hoch sollst du Leben!!! Da hat dir deine Mami ein echt tolles Geburtstagsshirt genäht :D
    Die Bilder sind super klasse!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Heute kann es regnen,stürmen oder schnein...*träller*!

    Happy Birthday kleiner Mann!!!

    Danke für die tollen Urlaubsfotos...sieht aus als hattet ihr eine tolle Zeit...ein paar Bilder kommen mir bekannt vor...wir haben 2008 Urlaub in Wyk gemacht...hach...schön war's!

    Das Shirt ist echt klasse...besonders die Einnäher ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja ... So groß schon! Auch hier noch mal allerherzlichste Glückwünsche an den großartigen kleinen Mann!

    Und das Shirt ist klasse!
    Die Fotos machen mich neidisch, aber das weißt du ja schon ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  14. Auch hier noch alles alles Liebe kleiner-großer Mini!!!
    Das Shirt sieht klasse aus!! Jaja, die Maxidots eignen sich hervoooorragend für Geburtstagsshirts!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!