Sonntag, 8. Juli 2012

Nun aber noch ganz schnell....

Die Wettervorhersage ist nun nicht soooooooo gut und beim Packen musste ich feststellen, dass die Jungs keine wirklich gut passenden Mützen für "über die Ohren" mehr haben. Also hab ich mir aus 3 vorhandenen Schnittmustern was eigenes gebastelt. 

Idee von HIER, Schirm von einer Schiebermütze (wo ich den Link einfach nicht wiederfinde - Luuuciii Hilfe!), Ohrenschutz von HIER und Oberteil von HIER. Gepatcht quasi. *lach* Die Mützen sind recht groß, aber nun, der nächste Herbst kommt bestimmt und Hauptsache die Ohren sind warm beim scharfen Nordseewind!

Für meine Patentante zu der wir fahren habe ich noch das obligatorische TaTüTa genäht.Ich hoffe, es gefällt und ich hoffe weiterhin, dass sie wirklich kein Internet hat da. ;o)

Und nun aber wirklich: TSCHÜSS!!!

Kommentare:

  1. Tolle Mütze ! Und Danke für den link... Den ersten kannte ich noch gar nicht !

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind cool! Und meinst du die Schiebermütze von der ELTERN-Homepage? Dann schick ich dir den Link noch mal ...

    Jetzt aber erst mal einen WUNDERSCHÖNEN Urlaub euch vieren. Lasst euch den Wind um die Nase wehen und grüßt mir das Meer (wenn es mal da ist ;o))

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Doch so hin und wieder könntet Ihr die wirklich gut brauchen, gerade wenn man sonst nicht an der Küste wohnt und den Wind hier unterschätzt...
    sind toll geworden!!!
    ... jetz aber viel spaß :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ja Einfälle muss man haben - echt klasse die Mützen :-)))

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Cool die Aufdenjetztaberallerletztendrücker-Mützen! Hast du toll hinbekommen. Wäre nie drauf gekommen, so etwas zusammenzutüffteln und dann auch noch auf den letzten Hosenknopf. Aber, Mut wird belohnt ;o)
    Die Tatüta sieht auch toll aus. Ich habe heute auch gerade 8 Stück genäht ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tse, Blogger hat meinen Kommentar geschluckt!!
    Nochmal!

    Die Patch-Mützen sehen klasse aus. Reinwachsen werden die Jungs sicher schneller als dir lieb ist. ;o)

    Absolut genialstens ist die ärmellose Shelly!! Der Stoff ist der Knaller!!! So schön frisch und bunt und sommerlich!!!

    Viel Spaß und gute Erholung wünsch ich dir für euren Urlaub!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Du Knaller...nochmal eben schnell! ;o)

    So eine Mütze hat die Schnecke auch...oder besser hatte...anscheinend konnte die jemand für sein Kind gebrauchen (wird aber nicht viel Freude dran haben...is halt keine Massenware und hat hohen Wiedererkennungswert ;o)!)!
    Auf jeden Fall brauchen wir davon noch mehr...die sitzen so toll...und deine sehen super aus!!!

    Über die TaTüTa wird sich dein Tantchen sicher riesig freuen...einen lieben Gruß unbekannterweise von mir :o)!

    So...und jetzt wünsche ich euch riiieeeesig viel Spaß...jetzt wo du mal so richtig abschalten kannst!

    Bis die Tage! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Also eben mal schnell die Shelly war ja schon unglaublich...Jetzt setzt du noch 2 so tolle Mützen und ein TaTüTa oben drauf...Jetzt wird aber der Urlaub in vollen zügen genossen :-)
    Erholt euch gut !
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh du fahrst in Urlaub! Toll! Da wünsch ich dir ganz viel Spass und Erholung! Uui die Mützen sind toll geworden! Sowas könnten wir auch brauchen...die Mädels bekommen ja soooo schnell Ohrenweh!! Toll hast du die gebastelt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Cooool - diesen zusammengestellten Schnitt hätte ich ja supergern :)

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee, mit den Mützen! Das TaTüTa finde ich auch sehr schön, tolle Farbauswahl!

    Einen ganz tollen und erholsamen Urlaub Euch!!!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. daumen hoch meine liebe! deine bastelichmalschnellausvorhandenenschnitten mützen sind einfach toll,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine coole mützenidee ist da entstanden!! Ich müsste auch mal wieder Mützen nähen, dabei wären mir sonnenhüte viel lieber...

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, danke für die verlinkung und schön, dass ich Dich inspiriert habe!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!