Donnerstag, 26. Juli 2012

Tunesisch häkeln

Hä? Tunesisch? Kann ich doch gar nicht?! Das dachte ich auch, als ich das bei Catharina von capiel entdeckte.

Kurze Klarstellung, es kam da schon zu Mistverständnissen: Susi, Luci und Queen-Mum - man muss dafür NICHT nackt sein. *gg*

Ich bin dann neugierig wie man mich kennt den Links von capiel gefolgt zur Anleitung von Inken alias Strickliese. Auf der Seite müsst ihr mal den Gratisdownloads folgen, da gibt es ein pdf zu der Anleitung und viele weitere geniale Dinge!! Dann hab ich mich gestern Nachmittag auf die Liege in den Garten begeben und habe losgelegt. Ich kann nur warnen, das macht süchtig! 


Das orange-weiße Band hat dann heute Morgen noch eine Kugel bekommen und nun hängt es auch um meinen Arm. Ungeahnte Möglichkeiten, was die Handgelenksgestaltung angeht tun sich hier auf, ich liebe ja solche Bänder!! :o)
Weiß mit blauer Kugel und rot-orange mit roter Kugel liegen bereit. ;o)

Euch einen sonnigen Tag! 
Die Muddi

Kommentare:

  1. Wow, die sind ka genial die Armbänder! Als Teenie hab ich auch sehr gern Armbänder in allen Variationen gemacht... lang lang ist's her... Aber von tunesischen Häkeln hab ich bis jetzt auch noch nie gehört ;-)

    Frau lernt eben nie aus ;-)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups... das sollte natürlich JA, und nicht "ka" heißen... das kommt davon wenn man beim Smartphone die Tasten nicht richtig trifft ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Manno, ich hatte jetzt auf Produktionsfotos gehofft!!! ;o)

    Die sind hübsch, die Bänder. Muss ich mir mal anschauen, mich springt da spontan ein Umhängetäschchen für die Große an ... Danke! Ich hab ja bald Urlaub, dann gibt es vielleicht mal wieder Zeit!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Die Armbänder gefallen mir supergut...muss ich auch gleich ausprobieren:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wohl nur ge*l...das könnte noch genau die richtige Urlaubsbeschäftigung für mich werden...und anschließend mache ich dann Wolle Petri Konkurrenz *gröhl*!

    Wie die Muddi häkelt jetzt nackt...steht Herr Muddi auf sowas...nicht das ich jetzt Kopfkino kriege...NEIN!!! ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    PS: Der Schnecke geht's heute eigentlich ganz gut...nur irgendwie sabbert sie dauernd...kenne ich gar nicht von ihr...aber Hauptsache sie hat keine Schmerzen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, gehört habe ich schon davon und ich habe auch eine Anleitung in einem sehr umfangreichen Häkelbuch. Herangetraut habe ich mich bislang aber noch nicht. Jetzt, wo ich dein Ergebnis so sehe, finde ich es noch interessanter. Sieht fantastisch aus. Ich werde mich mal in einer ruhigen Minute ;o) ransetzen. Das muss doch zu schaffen sein ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind echt super, super schön! da werde ich den ganzen Links doch mal folgen :-)
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Uuiii, die sind aber schön, da muss ich doch gleich mal gucken. Scheint die perfekte Schönwetterbeschäftigung zu sein.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Ach du jeminee! Jetzt muss ich wohl doch noch mit der Häkelei anfangen! Sind die schöööööööööön!
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße!
    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist das!

    Nach deinen gestrigen Produktionsandeutungen, dachte ich schon du hättest dir ein Buch mit gaaaaanz anderen Anleitungen gekauft. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee >>> super Umsetzung
    ganz liebe Grüße von der Sonnenliege
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Na toll! Willst Du mir jetzt etwa vormachen, dass bei der Produktion lediglich Dein Handgelenk nackelich war?!? :suspekt: Da hatte ich echt andere Fotos erwartet!!! ;o)

    Schön sind die Bändchen, die gefallen mir!

    AntwortenLöschen
  12. Ja ja die Stricklieselseite ist echt ne ganz tolle. diese tunesische Häkelei steht auch schon lange auf der Liste. Ich nehm welche in blautönen, Blau mit grün, Schwarz/weiß. Paar Breite als trage gurt könnt´sch auch brauchen usw.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja richtig toll aus die Armbänder. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Liebe grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!