Sonntag, 19. August 2012

Mädchen-SAFARI 1.o

Liebe kleine Lieblingsexilberlinerin, alles Liebe auch hier zum 1. Geburtstag! 

Die kleine Liese von Paula wird heute 1 Jahr alt und das ist für mich irgendwie ein besonderes Datum. Denn 3 Tage nach ihrer Geburt durfte ich ihre Mama im Krankenhaus besuchen und "in echt" kennenlernen. Nur ein Jahr und doch eine der innigsten Freundschaften, die mir in meinen 33 Jahren bisher als Geschenk gemacht wurden. Danke kleine Liese, ohne Dich hätte ich Deine Mama nämlich wohl nie kennengelernt. ;o) Und Du hast mir in SPO 1.0 eine riesige Freude gemacht, als Du Dich völlig selbstverständlich in der Tragehilfe vor meinem Bauch eingekuschelt und geschlummert hast. Über dieses Vertrauen muss ich heut noch Tränchen verdrücken. 

So, genug der Sentimentalitäten, ich hoffe in der Hauptstadt knallen schon die Korken!! 1 Jahr und schon so niedlich und mutig und genauso draufgängerisch wie die große Schwester! Denkt ab und zu mal an Mamas Nerven bitte. ;o)

Die kleine Liese ist eine Löwin ihres Sternzeichens nach und es passt auch im richtigen Leben. Hihi... Da passte es grade wie die Faust aufs Auge, dass Kirstens neue Stickdatei zum probesticken in meinem Postfach landete! Leider war da grade die Stickmaschine kaputt. Zum Glück alles auf Garantie repariert und schnell wieder da! So habe ich wenigstens ein Designbeispiel herstellen können, das Geburtstagsgeschenk für die Liese. Da wir Paula ja auch in der Kreis der Nähdels aufgenommen haben, fallen ja viele Dinge irgendwie weg. Paula will sich allerdings erst nächstes Jahr an Geburtstagsshirts wagen, darum hab ich mal eine Übergangslösung genäht. :o) Die Liese beginnt nämlich seit ein paar Tagen das Laufen und ich finde ja, jedes kleine laufende Mädel braucht eine Christina! Dass es nun heute wieder so heiß ist, konnte ja niemand ahnen. ;o))) Aber nun gut, sie passt ja hoffentlich noch länger. :o)



Ist das süß!?!?!? Jeansstoff, pink, grün und türkise Stickerei, bubbles-Webband - ich finde es past alles super zusammen. Die Stickdatei ist wieder mal völliger Wahnsinn! Es hätte diesen kleinen Löwen auch als Appli gegeben, wenn ich ihn in der Vielzahl der Varianten denn gefunden hätte! *lach* Aber ich find´s perfekt so!

Diese hier
(Bild direkt von Kirsten gemopst)

gibt es übrigens bei Kirsten als einen von vielen Freebies!! KLICK!

Hier seht ihr noch weitere Möglichkeiten. Neben den Tieren gibt es noch Baum, Wolken, Gras, die Sonne und alle Applis mit der Möglichkeit, Webbänder als Schwänzchen zu nehmen! Also eine Datei  und tausend Möglichkeiten! Wie immer bei Kirsten. Wer die Datei auch haben möchte, bitte hier lang: KLICK!
So, nun freu ich mich auf Paula und ihre Liesen, die kommen uns nämlich bald besuchen! Muddi ist schon wieder januz uffjerecht!!! :o)

Kommentare:

  1. *sich verstohlen ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischt*
    Ich kann mich noch so gut an den Ankunftstag der kleinen Liese erinnern. Was hab ich mitgezittert!

    Das Kleid ist total toll. Ich kann mir Paulas kleine Rübe darin so gut vorstellen. Einfach nur wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt total klasse aus - und solange sie noch ein bisschen krabbelt, sieht man dann auch trotzdem die 1.
    Hast du richtig gut gemacht und ich bin ganz deiner Meinung, das jedes kleine Mädchen mindestens eine Christina benötigt :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Christina auch toll - obwohl die Tierchen noch besser wirken, wenn sie als Applis gestickt werden! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. *Heeeeeuuuuuuuuuullllll*
    Danke, danke, danke.
    Ich bin immernoch extrem weichgespült, und ich find die Christina so süß. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Löwe irgendwie anders besser wirken kann, als so.

    Du hast mir eine RIESENFREUDE gemacht, und der kleinen Liese auch. Den Kommentar der Großen kannst du dir in etwa vorstellen? Es läuft darauf hinaus, dass ich den Schnitt brauche...

    Hachjaaaaaaa, so ein schnelles Babyjahr. Ich glaub es nicht, das KANN nicht ein Jahr her sein?
    *kopfschüttel*

    Ich mach mir jetzt ein alkoholfreies Bier auf, zur Feier des Tages.

    1000 liebe Grüße aus Berlin
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ist das niedlich . richtig süß :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja soooo süss geworden!!!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Was ist denn hier los, liebe Muddi? Weit und breit keine Häkelnadel in Sicht?!!! :))))

    Aber dafür ein ganz wunderbares Kleidchen mit einem schönen Text - also der Post-Text, den meine ich. auf dem Kleidchen sind ja "nur" Bildchen :)))

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Schürzenkleid!!! Ja, kleine Mädchen brauchen eine Christina!...oder auch zwei oder drei :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hach, obermegahammerwubig!! ;o)

    Soll ich dir mal sagen, dass es für mich eine wunderbare Ehre ist, euch bei SPO 2.0 begleiten zu dürfen? Ich freue mich jetzt schon riiieeesiiig!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Lieber spät als nie ...


    Als ich deinen Post gelesen hab, war ich SEHR froh, dass ich das Geschenk für die Liese nicht rechtzeitig fertiggekriegt hab, sonst hätte sie jetzt nämlich ZWEI Christinas - und gegen diese herrliche Version hätte ich nicht anstinken können ;o).
    SO TOLL! Die Tierchen sind aber auch wirklich zu süß.

    ;-)
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!