Donnerstag, 30. August 2012

Renteneintritt

Nein, NICHT die Muddi Frau Druetken - auch wenn Du das nun wieder behaupten willst! ;o) 

Mein Papa ist am Montag offiziell ins Rentenalter gekommen. 

65. 

Ich darf das sagen, denn ich zitiere ihn nur. ;o) Rentenalter bedeutet natürlich nicht, dass man als Selbstständiger das Arbeiten einstellt, darum gab es von uns eine Tasche für alle Post-, Bank- und Außendiensttouren, die da noch kommen werden.

Ein bisschen Schwein, ein bisschen Fahrrad...
...ein bisschen Auto, ein bisschen Fußball...
...ein bisschen Firma (Tschuldigung, zerstreut...)...

...ein bisschen bunt.
Alles dabei, was mein Papa so mag. Bis auf gutes Essen und Trinken, aber da sorgt er in der Regel wohl selber für.

Also, auf eine gesunde Rente!

Wer von Euch erkennt denn eigentlich das Schnittmuster?? Naaa?


Richtig! Es ist eine Lisbeth!!!! 2 cm in der Breite dazu, in der Höhe 8cm weniger, schon hat man die perfekte Aktentasche! Danke lilo, für dieses Rundumsorglosebook-Paket!!


Und unser Firmenlogo hat mir übrigens Kirsten in diversen Ausführungen digitalisiert. Kirsten nimmt also übrigens auch Auftragsarbeiten an, das nur mal so am Rande erwähnt. ;o)

Das kleine Schweinchen bekommt ihr bei Frau Rieger.

Und dann hatte ich da noch Post.  

OOOOOOOOOOOOOH MEIN GOTT! Renate, ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt kaputt schneiden mag!! Die sind so dermaßen genial, hoffentlich trau ich mich da ran! Da muss ich aber mal gut überlegen, was den Bändern gerecht wird!
Wer schon selber was draus nähen und nicht erst auf meine Beispiele warten will, KLICKt sich bitte HIER entlang. ;o)

Kommentare:

  1. na bitte da ist dein papa ja bestens ausgestattet! sieht klasse aus! der innenstoff ist auch wunderschön meine liebe!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also da wird er wohl noch weiter Arbeiten "müssen"!*hihi* Bei der tollen Aktentasche! Wär doch echt zu schade drum!
    Das Logo find ich echt cool!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne Tasche !!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist fantastisch! So viele schöne Details! Da hat der Herr im Rentenalter bestimmt viel Freude damit ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Ich schmeiß mich hier grad voll wech :o)))...du kennst mich einfach zu gut ;o)))...genau das war mein erster Gedanke als ich die Überschrift in der Vorchau gelesen hab' :o)))!!!

    Die Tasche ist sowas von genial geworden...und das Schweinchen ist echt das Tüpfelchen auf dem i!!!
    Was sagt denn dein Papa zu dem gestickten Firmenlogo (das ich übrigens noch gar nicht gesehen habe!!!) ?

    Die Webbänder sind einfach der HAMMER...so schön retro...genau mein Ding...ich glaub' echt die MUSS ich haben :o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Lächeln dass du mir dem Post ins Gesicht gezaubert hast :-)
    Tolle Tasche mit so vielen schönen Details.
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen Tip, ich werde mich mal dran versuchen, aber meine Häkelkenntnisse sind sehr bescheiden......... Deine ist aber ultracool geweorden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Muddi: Da kannst Du echt froh sein, dass ich hier nochmal wieder reinschaue! Kennst Du so Tage, die sind einfach sch...! Krankes Kind, Kollegin im Urlaub, Termine ohne Ende, ein RIESEN Stapel Arbeit... Dann - nach dem ersten Ansturm vorbei ist - denkst Du Dir: Jetzt ein Kaffee und mal schauen was die Muddi so schönes zeigt.. Und dann ein Zischen! Der Bildschirm ist schwarz, der Rechner aus und die Stille wird von einem hohen elektronischen Warnton getrübt!!! Als ich die Hotline endlich dran hatte (Nummer war ja sinniger Weise im Rechner gespeichert) sagt der Clown doch glatt "Oh ich höre, bei Ihnen piepts ja - haha" Ich wollte dann spontan kündigen, aber das wollte mein Chef nicht!
    Jetzt hab ich mir überlegt ich geb der Muddi nochmal eine Chance und stelle fest: Die Tasche ist super geworden und noch besser: Mein Rechner lebt noch!
    In dem Sinne!
    Liebste Grüße von Tante Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Rentnerlisbeth ist ja sehr geil!!!! Echt megaklasse!!

    Das mit dem Firmenlogo muss ich mir merken.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche, vor allem die rote Paspel gefällt mir, sowas habe ich noch nicht verarbeitet.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wahnsinn, kann ich da nur sagen! Ehrlich ich hätte mir NIE träumen lassen, dass DAS mal alles aus meiner "Kindergartentasche" entsteht, die ich ja mehr oder weniger nur so in der "Not" entworfen habe, weil ich einfach nichts wirklich geeignetes hatte, um das Zeugs der Jungs immer in die Krippe zu transportieren und weil ICH nicht einsehe, alles doppelt anzuschaffen - bei ZWEI Kinderkrippen ja dann alles 4 mal!!! Neeeeee!

    Mein Mann MAG die Kindertaschen nichtmal! ;)

    Das hier ist mal wieder ein wahnsinnig tolles Exemplar. Super hast Du die Rentnerversion hinbekommen, so gehe ich dann irgendwann auch mal gerne in Rente!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Die Bändchen sind zum Niederknien, gell? :)

    Und die Tasche ist genial - so viele Details, die genau auf deinen Papa abgestimmt sind. Einfach wundervoll!!!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist echt toll - was hat der Herr Papa denn zu seinem Firmenlogo gesagt? Hoffe es ist auch bei ihm gut angekommen! :)

    Die Bänder darf ich auch bald streicheln, denn ich habe sie mir ertauscht! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. die tasche ist toll geworden! dein papa hat sich bestimmt riesig gefreut :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  15. Dein Papa hat echt Glück, weißt du das?? Zum einen hat er eine tolle Tochter und zwei unglaublich niedliche Enkelsöhne, aber auch diese Tasche muss einen doch wirklich glücklich machen. So durchdacht, so viele kleine Details ... das mit eurem Firmenlogo ist klasse. Sieht bestimmt voll stylisch aus!

    Und Lilo: Die Tasche IST halt einfach super! MEIN Mann liebt unsere Lisbeth :o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!