Mittwoch, 19. September 2012

Kennt ihr schon Herrn Möbius??

Nein? Mir war er auch gänzlich unbekannt muss ich zugeben. Bis zum Föhrurlaub bei meiner Tante. Auf einem kleinen Handwerkermarkt hat eine Dame Selbstgestricktes ausgestellt. Unter anderem einen in sich gedrehten gestrickten Loop - namens Möbius. 

Meine Tante und ich waren gleichermaßen neugierig und meine Tante hat mal gleiche eine Lehrstunde bei besagter Marktdame für den nächsten Montag ausgemacht. Da sind wir also zu der Dame nach Hause und haben uns 2 Stunden lang etwas über Schafwolle, Stricken und Schafe angehört, es war sehr lustig und gemütlich und am Sonntag habe ich den Herrn Möbius denn angesichts des Herbstes nun endlich fertig gestrickt. Es geht immer nur mit rechten Maschen voran, immer in der Runde. Durch die geschlossene Runde zeigt das Ergebnis mal linke und mal rechte Maschen. Beim nächsten Möbius mache ich Euch mal Bilder!

Den Anfang hatte ich Euch HIER gezeigt, da waren mal grade alle Maschen angeschlagen:

 Sehr kuschelig ist er, der Herr Möbius, ich mag ja Schals und Tücher in allen Formen! Davon wird es wohl noch mehr geben müssen.



Und dann an alle Stickmaschinenbesitzer und -Besitzerinnen:

Kirsten sucht noch Probestickverstärkung!!


 KLICK

Kommentare:

  1. sieht interessant aus :o))))
    wünsch Dir einen super schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ja kenn ich, gelernt vor ca 3 Wochen mit Hilfe von youtube. Nur das mein Möbius ne Mütze geworden ist, zeig ich bald. Dein Schal ist toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr kuschelig schaut er aus der Herr Möbius! Toll was du alles kannst!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. herr möbius?! super name :) und sieht auch noch toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Du hast recht,ich fang jetzt dann doch auch mit Mützen häklen an ;)
    Jetzt bist Du schon am Stricken,heieiei.Wird bestimmt supi schön und so richtig warm :)
    Dann mal gut strick ;)
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  6. ...wau...der ist ja wirklich ein Hingucker...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. das möbius-band ziert den haupteingang unseres gymnasiums.
    gestrickt habe ich ihn auch schon mal, ist aber nicht mein ding. ich mag ihn schon, nur nicht stricken.
    deiner sieht aber richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Und sehr Muddi-Like, die Farben. Gefällt mir, und sieht toll aus an dir. Ich wünschte, ich hätte dein Zeitmanagement. Ich schaff nichtmal ein Drittel von dem, was ich will *neid*

    AntwortenLöschen
  9. Ja, kannte ich *grummel* Sowas habe ich doch tatsächlich unlängst auch gestrickt. Dumm nur, dass es kein in sich gedrehter Loop werden sollte, sondern ein in Runden gestricktes Kleidchen für mein Tochterkind ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wie schöööööööööön! Ich komme doch mal bei Dir vorbei! :) Meine Häkelversuche habe ich wieder eingestellt *seufz*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toll, gefällt mir super
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich kenne Herrn Möbius. Jeder Star-Trek-Fan kennt Herrn Möbius ;o)

    Schick sieht er aus als Schal!! Ich bin auf die Fotos gespannt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne Herrn Möbius nicht...weder als Schal noch als Trekki ;o)))...aber den finde ich ja mal richtig klasse!!!
    Eine Anleitung wäre Spitze liebe Frau Muddi!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!