Sonntag, 23. September 2012

Mein Wochenende mit dem ältlichen Ingo (42)...

 ... oder auch: Spassss in Dosen mit Frau Druetken!

Hach, herrlich war es! Freitag "spontan" *hüstel* zu den Suijkers, die uns extra informierten, dass eine Restekiste  aufgestellt ist an dem Tag. Stück Stoff 2,- € - egal wie groß. Und "klein" können die Suijkers irgendwie nicht. *gg* Genial war´s, die Schnecke hat fast alles verpennt, die Jungs haben Trecker beklettert und Karten gezockt und waren dann im 7. Himmel, dass sie doch tatswahrhaftig IN DEN GRABEN rein durften! *lach* Leider keine Bilder davon, ich musste den Anblick genießen. Also, Stofflager- UND Kinderanblick. ;o)

Nun ja, Samstag um 8 Uhr morgens habe ich mich dann wiederum mit Frau Druetken beim Restaurant zum goldenen M getroffen, um mich gemeinsam mit ihr auf den Weg in die schöne Weltstadt Hamburg zu machen. Unterwegs ganz romantisch unter einer idyllisch gelegenen Autobahnbrücke sammelten wir noch ein weiteres Opfer ein, die liebe Jenny. Herrje, die passte ja genau in den Plan! *giggel* Weiter ging´s! Dank Scharly und ihrer ausgeprägten Stoff- und (Nach-)Bestellsucht haben Nadine & Ricarda ihr Lager von Alles für Selbermacher für uns geöffnet!! Nach ellenlangen Mails, wie einfach, unordentlich und gruselig die Katakomben des Lagers denn seien, wähnte ich mich lange Zeit am falschen Ort. Denn wir fanden helle Kellerräume voll von kleinen und großen Schätzen vor und wohl JEDE von uns hätte sofort den eigenen Keller (oder sogar das ganze Haus?!) gegen die dortigen Kellerräume getauscht. Tiefstapler, die Hamburger. Gut, Promis gab es wirklich keine, aber dafür einen 1A-Sektempfang! Hihi...


 
Danach ging das Stöbern endlich los...










Ist das der Wahnsinn??? Ich habe versucht mich zusammen zu reißen. Klappte genau bis die "bescheidenen" Restekisten auf den Tisch kamen. Leute, solch Reste hab ich in meinem Leben nicht gesehen! 
Danach sind wir zu Fuß in ein kleines Café mit zwar abenteuerlichen Örtlichkeiten, aber fantastischen Frühstück und liebevoll gestalteten Spezialitäten. ICH persönlich hätte ja auch gerne noch Kuchen gehabt, aber allein hab ich mich dann nicht mehr getraut. *gg*
Lautes Wasser. ;o)
 







Auf dem Weg zum Auto gab es noch einen Regenbogen - nur für uns.
Spannend waren dann das Bierwerbe- und Parkverhalten der Großstädter an der örtlichen Tanke...

Hach, Zuhause hab ich dann meine Stoffe gestreichelt... Die völlig verrückte Frau Druetken hatte mir nämlich auch noch was mitgebracht...




 
Diese Mädels waren dabei:
 Doris von luni &druetken
Sandra von wiwi your best friend
Martina von Linelustig
Jenny von miari
Scharly von anders ist anders
Ricarda und Nadine von pech&schwefel
Kerstin vom Nähzirkus


Danke Mädels für einen wundervollen Tag mit so viel Lachen und Entspannung! Herrlich war´s und es schreit nach Wiederholung!!!

Apropos Wiederholung.... 
Nächsten Samstag findet ihr Muddi und Frau Druetken bei Frau Streuterklamotte. Solltet ihr lautes Gegröhle hören, ignoriert es also einfach. ;o)

Kommentare:

  1. Und wer is nu INGO???

    Sieht nach einem amtlichen SPITZENWOCHENENDE aus! Und in Anbetracht meines Sparprojekts bin ich ausnahmsweise mal froh um die 600 Kilometer, die uns trennen ... ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oke,wenn Ihr Alle so weit weg wohnt,nehm ich halt das nächste Mal den Flieger,ich will auch dabei sein...!! :)))
    Ihr scheint es ja so richtig genossen zu haben...Da kann ich nur sagen richtig so,gewöhnt Familie schon früh daran...die werden immer wie leiser,hihi.Oder *Frau* hört es mit der Zeit nicht mehr...
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh Neid, warum war ich da nicht mit?
    HH ist von mir aus ja auch nicht sooo weit!
    Obwohl... vielleicht doch zu weit weg vom ausgewählten Kreissaal ;-)
    Naja vielleicht beim nächstenmal?

    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Muddi, das hast Du sooo nett geschrieben und zusammengefasst! Ich hatte mit Euch Mädels auch sehr viel Spass und auch Ingo und Gunter waren seeeehr sympatisch ;0)
    Ich treib mich ab jetzt häufiger unter Autobahnbrücken rum, wenn man da so liebe Madels kennenlernt!
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da wäre ich total gerne dabei gewesen :)
    sieht nach viel spaß aus!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaahhh! Das Paradies! Du hast das verdammte Paradies gefunden! Stoffe! Bänder! Reißverschlüsse! Ich werd verrückt, sowas würde ich hier auch gerne mal sehen- menno!
    Ich muss nochmal die Bilder bestaunen und hoffe INSTÄNDIG dass der Stoffmarkt am Sonntag wenigstens einen Bruchteil dessen präsentiert *bittebitte*
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach ner MENGE Spaß aus. Schön dass es so schön war.
    In der Stadt aber kein echtes Kunststück.

    Gruß aus der anderen großen Stadt

    AntwortenLöschen
  8. :o))) Ich kam ja schon bei deinem Post kaum aus dem Grinsen raus...aber so richtig losgeschrien vor Lachen hab' ich dann beim ersten Satz von Luci's Kommentar...*hihi*...ich krieg mich immer noch nicht wieder ein :o)))!!!

    @Luci: Du stellst immer so trockene Fragen...zu ge*l!!!
    Irgendwann musst du unbedingt vorbeikommen, dann stellt die Muddi dir sicher auch den "ältlichen" Ingo vor ;o)))!!!
    Iiihhh wie gemein...dabei kannst du ja gar nicht wissen worum es geht...!

    Ganz,ganz liebe Grüße,Doris (die grad' überlegt welche wohl die fusseligsten Stoffe sind die sie nächste Woche zu Frau Streuterklamotte schleppen kann!)! :o)))

    AntwortenLöschen
  9. da hattet ihr wohl richtig viel spaß...na klar, hattet ihr. welch blöde formulierung. mensch und garnicht soooo weit von hier

    AntwortenLöschen
  10. Muddi es war mir eine freude Euch alle kennenzulernen
    *knutscher
    scharly

    ... vielleicht lerne ich Deine Jungs ja auch noch mal kennen...

    AntwortenLöschen
  11. Ja,so wars genau so,so Super mit Euch Mädels!
    Danke Muddi für 's nochmal erleben!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. *heul* Ich will AUCH!!!

    Hört sich nach mördermäßigem Spaß an!!! Und liebe Muddi: Wenn Du das nächste Mal so eine Restekiste vor Dir hast -> gib nen Zwanni für mich aus, ok??? :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Muddi, herrlich war es mit euch und der schöne Tag hat mich so high gemacht, dass ich am Sonntag mit "links" den Kindergeburtstag gemacht habe und es sogar noch auf letzten Drücker geschafft habe, über den Stoffmarkt zu laufen. Dafür frag mich nicht, wie es heute aussieht.... (vor allem, was alles liegen geblieben ist, körbeweise Wäsche, Partygeschirr, "chaos"artige Zustände im Haus und Garten, na was soll´s. DAS WÜRDE ICH ALLES WIEDER HINNEHMEN, UM SO EINEN SCHÖNEN TAG ZU ERLEBEN!)
    glg
    Sandra (die sich jetzt an die Bügelwäsche macht)

    AntwortenLöschen
  14. Ich springe gerade durch euren Samstag...ich hätt mich da auch nur schlecht beherrschen können...also im Keller.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. geeeeeeenial und irgendwann bin ich dabei!!! glg andrea

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!