Samstag, 15. September 2012

Muddi-Sohn-MALTE (#2)

Hach, der Herbst ist da. Gestern der erste Ausflug in kompletter Regenmontur samt Pfützenspringen, heute mit Wind und Wetter über den Trödel und durch die Stadt. Aber ich mag es! Vor allem, weil das Herbstwetter vor allem MÜTZENZEIT bedeutet! Hurra!

Die zweite Malte von Ela alias Sternenzauber, die ich gehäkelt hab, ist heiß umkämpft, die passt nämlich dem Junior...
 

UND der Muddi...

Tja, so ein tolles Muster findet halt viele Liebhaber! 

In den nächsten Tagen kann ich Euch auch zeigen, dass Malte durchaus auch für Männer geht! Ich hoffe, ihr haltet durch... ;o) Und wer schon zu neugierig geworden ist, klickt sich einfach HIER hin.


Dann zeig ich Euch noch mal meinen aktuellen Blick nach rechts, Herbstzeit = Ofenzeit im Hause Muddi!
Das ist das Schönste am Herbst, Winter und Frühjar. Leider stinkt der Ofen heute, wie jedes Jahr beim ersten Anzünden. Aber morgen ist auch das wieder vorbei und wir genießen das Feuer.

Und die Jungs? 
Die toben mit WALTRAUD. Hihi, Haustiere sind doch was Schönes.
Euch allen ein wunderschönes herbstliches Wochenende, genießt es!




Kommentare:

  1. Hah, ich weiss warum ich Dir den Mützenauftrag gegeben habe! :)

    Und: Ihr habt einen Kamin?! Wann kann ich kommen??? Ich finde das soooooooooooooo schön. Und dann die Marzipan-Bratäpfel!!! *schmacht*

    Wir hatten leider nie einen Ofen - aber ich finde das Raumklima einfach super!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns brennt schon seit Freitag ein Feuerchen im Bollerofen... ging gar nicht mehr, soooo kalt war mir!!!
    Deine MALTE-Mütze ist echt schön geworden und ich hoffe, bei der Anzahl eurer MALTEs bekommt jeder mal die Gelegenheit, eine zu tragen... sonst mach halt noch ein paar... macht doch echt Spaß, die zu häkeln, gelle??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich hör es förmlich knistern.
    malte ist ein richtiges wunder, staun. du bist so schnell und sie sieht so kompliziert aus....jetzt hält mich nix mehr

    AntwortenLöschen
  4. Cool, ne Familienmütze! Und das Bild vom Kamin darf mein Schatz lieber nicht sehen, der jammert nämlich schon die ganze Zeit rum, dass er unseren auch endlich mal anmachen will.... :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. ...und vor allem zerstört Waltraud wahrscheinlich nicht deine Schlüppis und Socken (Aaaahhh...ich hab' nix mehr zum anziehn...so für drunter!) !!!

    Die Malte (*hihi*) gefällt mir wieder mal sehr gut...aber morgen wird kein Mützenwetter...morgen scheint die Sonne :o)))...und ich überlege ernsthaft ob ich mich morgen früh noch schnell nach OS verdrücke...was meinste ;o)?!

    Und übrigens...wir sind hart...unser Kamin brennt noch nicht ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Was ist die Mütze schööööön!!!!!! Ich glaub ich muss dir mal ein unmoralisches Angebot machen!!! *höhö*

    Euer Ofen ist ja DER KNALLER!!!! Ein absoluter Traum!!! Hach ja, im Herbst 2014 dann....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Häkeltempo, das du vorlegst, wirst du sicherlich bald noch ´ne zweite Malte-Mütze in der tollen Farbe häkeln. Dann braucht ihr euch nicht mehr darüber zu streiten, wer sie tragen darf ;o)
    Ich bin übrigens am letzten Wochenende quasi in deiner Gegend vorbeigefahren. Bei Swafing war ich. Hatte aber keine Zeit noch ´nen Abstecher zu Herrn Suijkers zu machen und außerdem wurde ich von ´ner Bekannten chauffiert. Aber, was nicht war wird sicherlich noch werden ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!