Sonntag, 30. September 2012

VIELEN DANK liebe Streuterklamotte

Oder auch "Treffen der Bekloppten 2.0". *gg*

Frau Streuterklamotte hatte in ihre Dachstube geladen und es war soooooooooooo schön! Ich weiß grad nicht wo ich anfangen soll, bei den vielen wunderbaren Lach- und Sachsituationen, der fantastischen Familie von Frau Streuterklamotte, dem ur-gemütlichen Haus oder den wie immer gewitzten Wortwechsel mit Frau Druetken. Meine Güte, so viele Lachanfälle mit Atemnot hatte ich lange nicht mehr an einem Tag und ich wollte eigentlich auch nie wissen, wer wann wem wo wie irgendwelche Riesenerdnussflips eingeführt hatte. Aber nun, da musste ich durch. (Ich hab schon wieder Pipi in den Augen...)

So, mal zum Thema. Trotz Baustellen und gesperreter Auffahrten waren wir überpünktlichst da und haben uns ohne Umwege an die Nähplätze gemacht! Gut, da haben wir dann erstmal ausführlich getrascht und Prosecco genossen. Wusstet ihr, dass Frau Streuterklamotte kein Nähzimmer sondern gleich eine ganze NähWOHNUNG hat?!? Unglaublich, sogar mit KÜCHE!! Hach war das schön! Noch nachträglich zum Geburtstag hab ich Sabine ein paar Puschen mitgebracht, das wurde ja auch mal Zeit... Also, mit dem Geburtstagsgeschenk, nicht mit den Puschen! Wie passend, dass ich grade neue Lieblingshausschuhe entdeckt hab, ich trag nichts anderes mehr! Das neue eBook von Mademoiselle Pfingstspatz gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix!



Irgendwann haben wir dann auch gestern sogar noch genäht. ;o) Muddi war wieder schlau und hat sich erstmal was Schnelles ausgesucht. So konnte ich meinen Streberruf aufrecht erhalten ohne strebsam zu sein. Ja ja, manchmal ist das Ziel halt doch wichtiger als der Weg. *lach* Ich habe endlich einen Teil der wunderschönen Webbänder von Renate von Laura und Ben verarbeitet, die Bluse stelle ich Euch die Woche noch mal ausführlich vor. Danach habe ich mit Softshelljacken für die Jungs angefangen. Zum Glück habe ich gleich BEIDE angefangen, eine zweite hätte ich später sicher nicht mehr begonnen. Meine Güte, dieses Softshell führt ein Eigenleben! Grrrr.... Sabine und Doris haben beide an Wendejacken gearbeitet. Daraus habe ich auch nur den Schluss gezogen, dass ich sowas nie nähen werde... ;o) Aber beide werden fantastische Ergebnisse zeigen die nächsten Wochen Tage! Hihi... Hier nun mal gesammelte Fotowerke des Tages, leider hab ich doch glatt ständig das knipsen vergessen! 
Sektempfang

Fröhliches Gewinke

Muddis neue Retrobluse

Ein Feuerwerk der Gastfreundsschaft!

Conny hat uns noch besucht!
Zu guter letzt: Frau Streuterklamotte am Boden. ;o)
Schön war es, einfach rundum schön und ich freue mich schon wahnsinnig auf eine Wiederholung!


Kommentare:

  1. Daaaas glaub ich ,dass ihr Spaß hattet ! Tolle Bluse übrigens....LG und einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mensch,bist du schnell...wohl wieder um 5 Uhr aufgestanden,was?! ;o)))

    Ich hab' vorhin beim Sonntagmorgenkuscheln mit der Familie auch 'nen gepflegten Lachanfall gekriegt...ich sach nur...JUMBO-FLIPS *gröhl*!!!
    Hat mir dann einige irritierte Blicke eingebracht...aber das Muttern manchmal eine kleine Schraube locker hat ist meinen Liebsten ja bekannt ;o)))!

    Hach...es war sooo schön...wann müssen wir wieder los??? ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. herrliche eindrücke eurer wilden nährund,ich freu mich immer, von euren treffen zu lesen :) und auch die schlapfen (hausschuhe) freu ich mich auch schon wie wild!!! das ebook wird garantiert geshoppt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sarah,
    wenn ich gewusst hätte, dass ich die tollen Puschen schon zeigen kann... habe es jetzt extra für später gelassen - aber dann kann ich motzen, sag ich dir, mit all meinen wunderschönen, riesig vielen, tollen Geschenken!!!
    Ich erwarte euch dann übrigens ab sofort JEDEN SAMSTAG UM DIESE ZEIT!!! Und eines kann ich dir versprechen, ich werde jetzt immer einen Beutel neu hier eingeführte JumboFlipse im Hause haben *lach*!!!!
    Ganz liebe Grüße zurück, einen schönen Sonntag wünsche ich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooooooooooh, genau die Schuhe will ich und deine Bluse gleich mit!!! ;) und so ein Treffen *hachz*
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Spass war doch schon vorprogrammiert ;0))))
    Deine Bluse sieht sehr interessant aus und ich freue mich schon auf weitere Bilder!!!
    Die Schühchen sind der Knaller
    > genial
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach soooo viel Spaß an, aber das hatte ich mir bei Euch auch schon gedacht. Deine neuen Puschen sind klasse!!!
    Und eine Nähwohnung???? mmmpf...
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem sehr tollen Tag aus. : )
    So eine NähWOHNUNG!! (ö-ö) könnte ich glaube ich auch gebrauchen, aber fürs erste wäre ich ja sogar mit einem NähZIMMER schon sehr zufrieden. :S

    Liebste Sarah, könnte ich diese schicke Bluse vielleicht noch mal aus nächster Nähe sehen? Meine Augen werden viel schneller älter. (Oder ich brauche tatsächlich eine neue Brille >.<)

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  9. Ähm, huch?
    Ich brauch echt dringend computerfrei... mein Kommentar zu diesem Post dann leider einen Post weiter unten :brot: und so...

    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hui, doch keine Mütze ;o)))?!?
    Ohhhh, auf diesen Nähtag bin ich mal gleich ein bisschen neidisch. Geschafft habt ihr auch noch was?!? Ich bin immer sowas von langsam, wenn ich in Gesellschaft nähe.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sarah,
    das gibt's doch nicht, so viel Spass ohne uns!!! na das Gegackere und Gekichere kann ich mir schon vorstellen.*zwinker - und dann ward ihr auch noch so fleißig. Die Puschen sind ja wohl der absolute Hammer! ...und deine Bluse möchte ich demnächst gerne etwas "vergrößert"sehen, um sie noch genauer betrachten zu können.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einem tollen Tag an- kein Wunder bei den lustigen Ladies!
    Und yep, die Schuhe sind cool (und der ganze Rest auch!)
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  13. Ich. Will. Auch!!! Manno. Du machst mich wirklich neidisch mit den schönen Berichten über so viel Spaß und Nähen und überhaupt!

    Die SchlüFFis (;o)) sind toll, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten! Und ich muss mich Lilith anschließen, ich mag ein GROSSES Foto von der Bluse *schmoll*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  14. Na das sieht ja nach mächtig viel Spaß aus . Tolle Bluse und süüße Puschen :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich noch sagen, liebe Sarah? Du überforderst mein Buchstabenrepertoire...:D
    Bei euch da oben ist immer und überall Party. Beim Nähen, Shoppen, mit Schlüffis, mit Erdnussflipps, unterm Dach...
    ICH WILL AUCH!

    Danke für´s Probenähen! Ich lass dich nicht mehr unter deiner Maschine weg! *SCHNAPP*

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!