Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel-Sew-along - Schnittmusterauswahl

Nur ganz kurz, entschlossen habe ich mich ja schon spontan, als ich das eBook gefunden habe. Es wird der
Parka!!
Das Foto durfte ich mir von DaWanda ausleihen, HIER gibt es das eBook.
Die Stoffauswahl ist schwerer, Wollwalk, Cashmere-Wolle, Cord oder Jeans oder sogar Sympatex?? Hach... Aber ich hab ja noch ne Woche... *hüstel*

Was alle anderen ausgesucht haben findet ihr beim 2. Teil vom
bei Lucy und Catherine
Muddi geht mal luschern!

Kommentare:

  1. Diesen Parkaschnitt habe ich auch schon bewundert, bin sehr gespannt auf Deine Stoffauswahl ;-).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ich kann ihn dann mal in natura bewundern ;o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte ein Lieblingsteil werden... Schon wegen der Kapuze.
    Viel Erfolg!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber auch sehr gespannt ...für was Du dich entscheidest :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oha, wenn ich richtig gezählt habe sind wir damit zu viert! Ich freu mich!! Ich guck dann bei Dir ab, wenns bei mir nicht klappt...
    Viel Erfolg!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Egal was es wird! Ich will ihn dann auch in natura sehen ;0)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, der Parka wird dir vom Schnitt her prima stehen !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Schnitt sieht cool aus! Bin schon gespannt, was du daraus machst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Wir sind ja eine richtige Parka-Nähgruppe innerhalb des Wintermantel-Sewalongs! :) Ich fürchte schon, ich habe den Schnitt zu klein bestellt, wenn ich ihn noch füttern will, aber als ich ihn gekauft habe, war noch kein Futter vorgesehen. Als Stoff wollte ich gerne so etwas grob Geripptes wie auf dem Beispielfoto, aber keinen Cord. Jetzt habe ich alternativ mal so eine Art Bouclestoff bestellt, der vielleicht aber viel zu dünn / stretchig ist. Wenn er nichts ist, muss ich noch einmal auf die Suche...Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!